| « |
Babymaus gefunden! HILFEE!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
ich habe eben vor 20 minuten eine Babymaus gefunden. Sie hat zwar schon fell aber ihre augen sind noch nicht offen. Ich habe ihr am Anfang Kuhmilch gegeben aber nur wenig, bis ich halt gelesen hab das es nich gut für das kleine ist. Ich bin auf nichts vorbereitet. Bring es morgen zu einer Freundin, aber was soll ich ihr den restlichen Tag zum Essen geben?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wie geht es denn der maus?
also ich hab auch mal welche gefunden von meiner katze das opfer
sie hatte aber schon die augen ofen..ih habe sie in einen karton und obst gegeben sie hat es geliebt geb ihm trauben und bananen zum trinken braucht es nichts da ist genung im obst drinne aber das beste wärs wenn du es zum tierartzt bringst oder zum tierheim die sagen dir wie du dich drum kümmern kannst :* und sehr toll das du ihm hilfst
achja und du solltest wissen das mäuse innerhalb von wenigen stunden ohne essen verhungern können ;/
weißt du, was es für eine Maus ist? Spitzmaus, zb.? Wo hast du die denn gefunden?
also bis morgen kannst du nicht warten, bis sie was zu fressen kriegt... Kuhmilch darf sie nicht haben. Entweder Hundeaufzucht- oder Katzenaufzuchtmilch. Sie braucht es alle 2 h (nur wenige ml), sonst wird sie sterben. Hast du Rotlicht für sie? Hast du eine kleine Spritze (ohne Nadel natürlich) zum füttern?
Falls nicht, dann bring sie lieber in eine tierklinik, dort können sie sie entweder päppeln oder einschläfern wenn abzusehen ist, dass es nix wird. Und nach dem Fressen immer leicht über den Bauch streichen, damit sie kot und urin absetzen kann. Sonst wird sie sterben.
wünsch dir viel Glück, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Und bevor sie sich quält, lass sie einschläfern.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 11 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||