in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brauche Dringend Eure Hilfe Meerschweinchen und Babys

Also meine Meersau war Trächtig und hat heute Morgen ihre Babys geworfen, als ich zum Käfig ging lagen sie teilweise noch mit Fruchthülle und so. Das Muttertier ist auch so über die drüber gelaufe. Ich konnte eins Retten, dies Verstarb aber auch gerade vor etwa einer Stunde. Das war ihr dritter Wurf, bei dem ersten war es genauso und beim zweiten lief alles super gut und nun wieder so?!! Wie kann das sein? Habe ich etwas falsch gemacht? (Das Muttertier war mit einem anderen Weibchen im Käfig aber die hatte sich zurück gezogen) Muss ich jetzt noch etwas bei dem Muttertier beachten? freue mich über hilfreiche antworten!!

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!

wie wäre es, wenn du das Weibchen nicht mehr decken lässt? Es gibt doch schon viel zu viele Meerschweinchen, die eh keiner will! Es müssen doch nicht noch mehr werden.

von:lovely915

bevor mir vorwürfe gemacht werden die meersau war kern gesund und der TA hat auch sein ok gegeben die babys waren auch schon alle vergeben also ich weiß ja nicht woher du kommst, hier ist es nicht so mit nagertieren das die keiner haben will

lg

.

von:kasta27

Es wird auch bei euch in der Gegend Meerschweinchen in Tierheimen geben. Und wenn da ein Wurf nach dem anderen stirbt, würd ich es erst recht lassen.
Du hast sehr vermutlich keinen Stammbaum vom Muttertier oder vom Vatertier. Noch wirst du sonderlich viel Ahnung von Genetik haben. Das ist doch ne Vermehrerei was du machst, oder?

was soll das den jetzt? hallo ich habe mich auf meine TA verlassen, was kann ich dafür und nein das ist keine vermehrei!! und zweites gibt es hier so etwas nicht und die kleinen waren auch schon vergeben

überleg mal was du schreibst

Was ist es denn sonst, wenn es keine Vermehrerei ist? Hast du denn Stammbäume der Tiere? Und woher kennst du dich mit Genetik aus?
Bei euch gibt es keine Tierheime? Das wäre ja schön, wenn es so wäre.

hier gibt es keine tierheime für kleine nagertiere sonst hätten wir schon längst eins da her genommen, bis her haben wir die aus der tierhandlung. mit meiner meersau ist alles in ordnung denn ich war gestern noch mit ihr beim TA und er meinte das man da nichts gegen machen kann, es sei die natur und es würde mal vorkommen meinte er zu mir Außerdem möchte ich mich nicht weiter mit dir auseinander setzen

das geht dir nehm scheiß an wo ich wohne

Und du......

willst dich damit auskennen?? außerdem habe ich hier lediglich nur nach einem rat gefragt und wollte nicht von ihrgendwelchen usern blöd angemacht werden (das ist echt zum kotzen)

Ja, ich kenne mich damit aus. Sicher weiß ich nicht alles, aber ich behaupte, ich kenne mich aus.
Sorry, dass ich dir nicht das schreibe, was du dir erhofft hast und was du hören willst.

wie kann das den mit den genen zusammen hängen? hmmpf ich bin totall froh das meiner meersau gut geht sie ist aber im mom totall zurück haltent aber ist ja verständlich

Weil die Gene

für praktisch alles am Menschen/am Tier verantwortlich sind, z.B. für deine Haarfarbe, deine Augenfarbe, deine Statur (auch Essen natürlich), für deine Krankheiten, dafür dass du aufrecht gehst usw. bei Tieren ist das genauso. Und wenn Menschen (oder Tiere) zusammen kommen und sich "ungünstige" Gene zusammentun, dann kommen Sachen raus wie z.B. Rot-Grün-Schwäche. Keiner der Eltern muss das haben, aber das Kind kann es trotzdem haben, die Eltern sind in dem Fall nur die "Überträger". Jetzt ist ne Rot-Grün-Schwäche nix dramatisches, aber es können halt auch schlimme Sachen dabei rauskommen wie Erbkrankheiten. Oder nicht lebensfähige Kinder/Jungtiere. Und bei deinem Meerschweinchen ist scheinbar irgendsowas passiert. Das sieht man nicht am Tier, das kann ganz normal sein, aber es steckt vielleicht was in den Genen drin, was es weitervererbt. Und die Jungen dann eben sterben lässt. Deswegen lass das Meerschweinchen nicht mehr weiterdecken. Wenn du keinen Stammbaum hast, weißt du nie, was raus kommt. Und bei nem Tier aus der Zoohandlung hast du halt keinen Stammbaum, also weißt du auch nie, was passieren kann. Und du riskierst außerdem das Leben deines Tieres. Und das wirst du wohl kaum wollen.
Außerdem vertrete ich den Standpunkt, dass es so viele Tiere gibt, die keiner will, dass man nicht noch seine eigenen vermehren muss. Abgesehen von der Gen-Geschichte, die wirklich nicht einfach ist. Ich hab alle meine Tiere aus Tierheimen oder von Leuten, denen sie lästig geworden sind. Kein einziges hat sich bei mir vermehrt, weil ich es einfach nciht gut finde. Es kann so viel dabei schief gehen und wie gesagt, gibt es schon so viele Tiere.

danke für deine erklärung
ich werde keins von meinen meeris mehr decken lassen und der bock wird nächsten monat ja kastriert

@ tierheim: ich habe echt keine ahnung weil hier in dem tierheim was hier um der ecke ist sind nur katzen und hunde hmmpf aber ich werde mal beim landkreis anrufen und fragen ob es hier in der nähe so etwas gibt

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meerschweinchen hat schlimme Allergie
von:happymausgirl
2
  Rennmäuse/ gegenseitiges aufressen
von:kleinhase
1
  Ratten Krank????? HILFE!!
von:mausale666
3
  Farbmäuse- Böckchen...HILFE
von:jessi10091
1
  7 Wochen alte Ratte Schulterzahm bekommen ?
von:oelibi
2
  Hamster nagt am Gitter
von:happy8181
13
  Roborowski zwerghamster zu zweit????? Bitte Antwort dringend
von:swarovski2010
12
  Großes Problem...Rennmäuse!
von:carienchen
1

von:tweety24ac
0

von:happyday222
0
  Ratten sind scheu und streiten öfter
von:2theheart
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -