in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

7 Wochen alte Ratte Schulterzahm bekommen ?

Hey, ich habe seit 3 Tagen eine kleine Ratte (weibchen),
sie ist schwarz weiß & ca. 7 Wochen alt.
Ich halte sie zsm mit 3 anderen weibchen,
die alle eig relativ zahm sind, aber sich nicht gerne rumtragen lassen. Im Käfig kann ich sie antouchen wie ich will,
sie sind neugierig & kommen doch ab&zu mal raus auf meine Schulter, haben aber vor anderen Menschen auch große Angst.
Sie haben die kleine gut auf genommen.
Nun habe ich vor die Kleine so Zahm zu bekommen, dass ich sie wirllich ÜBERALL hin mit nehmen kann & sie mich als 'FReundin' sieht. ...bisher habe ich sie jeden Tag mit mir getragen, zur Schule etc, sie kam auch ab&zu raus zu gucken & sonst lag sie in meiner Pullovertasche. Sie hat geschlafen & gefressen ( normalerweise tun meine das nicht, wenn die angst haben. ) ... habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich sie an mich & andere Menschen sowie wechselnde Umgebung & viele verschiedene Geräusche gewöhne & so zahm bekomme, dass sie sich wirklich auf mich bezieht ? Ich rede viel mit ihr & hab sie möglichst oft ei mir ich weiß aber nicht ob das funktioniert. Hat einer von euch so zahme Ratten ? Danke schonmal für eure Hilfe. Lg.

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!

Ich selber

habe 5 ratten und bei jeder hat sich das zähmen ganz von alleine ergeben einfach durch den regelmäßigen auslauf und das futter geben und dem beobachten nur eine ist sehr ängstilich was wohl einfach an ihren charackter liegt und dazu kommt noch das sie sehr sehr schlecht sieht. nimm deine ratte bitte nicht mit raus das ist nicht nur purer stress und bewirkt evtl. nur das gegenteil von zam. ausserdem sind ratten sehr empfindlich gegen zugluft und andere äußere einflüsse. ich rate dir alle einfach so oft es nur geht rauszuholen und dich mit ihnen hinzusetzen und sie zu beobachten und natürlich über viel frischfutter das sie sich dann ruhig von dir holen sollen du kannst auch mit ihnen spielen in dem du das futter immer wieder wegziehst und sie über sich muss um es zu erreichen das fördert sie und macht auch ihnen spass da ratten ja begeisterte jäger sind meine gehen richtig ab wenn sie die katzen angel nur sehen geht also nicht nur mit futter.
Ratten sind einfach wahnsinnige charackter tiere und mit einigen kann man sich stunden beschäftigen und zahm werden sie trotzdem nie und bei anderen klappt es von anfang an von ganz allein.

Da

gebe ich Ijubav vollkommen recht
das tier mit nach draussen auf die strasse zu nehmen bedeutet stress pur
ich habe selber 2 böcke 3 weibchen und im mom noch 7 babys .... die sind alle zahm auf die schulter gehen 2 weibchen aber wenn mach ich das nur hier in der whg und nich lange
lass den kleinen lieber bei die anderen da fühlt er oder sie sich wohler ganz bestimm

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hamster nagt am Gitter
von:happy8181
13
  Roborowski zwerghamster zu zweit????? Bitte Antwort dringend
von:swarovski2010
12
  Großes Problem...Rennmäuse!
von:carienchen
1

von:tweety24ac
0

von:happyday222
0
  Ratten sind scheu und streiten öfter
von:2theheart
5
  Käfig zu klein?
von:2theheart
2
  Scheiße mein hamster ist in den Kakao gefallen!
von:noroelle14
5
  Temperatur bei rattenhalung?
von:anom59
1
  Trächtig & Auslauf
von:knutschkugel87
1
  Hilfe Meine Ratte :S
von:icetea95
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -