in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Temperatur bei rattenhalung?

 

Hallo,
Ich wollt mal gern wissen bei welche tempertaur ratten geahlten wrden sollten?
Ich dürfte meine ratte nämlich nur bei uns im "Holzschuppen" halten.
Könnte dort ein rießen Paradiestall bauen. Die meiste zeit (komplett tagsübe)wäre sie sowieso bei mir, allerdings nachts in ihrem stall, da ich gelesen habe das ratten mindestens 8 std. in kompletter dunkelheit verbringen sollten. Das wäre ja also perfekt.
Allerdings wäre es im winter doch recht kalt. Würde es reichen wenn sie ganz viel stroh,heu etc. zum einstreu hätten und warme decken über den käfig, sodass es für die ratten nicht zieht, oder wäre das zu kalt?
Habt ihr tipps?


 

Gut, dass du dich vorher informierst

Ratten sind sehr empfindliche Tiere. Sie haben nichts mehr mit den wild lebenden Ratten zu tun. Auch wenn viele Leute, wenn sie an Ratten als Haustiere denken, dass das die ekligen, riesigen, schmutzigen Straßenatten sind. Nein Hausratten sind da weit voraus.
So um zum Thema zu kommen. Wenn du möchtest, dass deine Ratten eine Lungenentzündung davon tragen und dir innerhalb weniger Monate wegsterben, dann tu sie in den Holzschuppen. Ist Tierquälerei und auch nicht Artgerecht. Sie müssen Zimmertemperatur haben und nicht draußen in Nässe und Kälte. Sie erkälten sich so schnell und sie gesund zu bekommen ist ein Kampf und klappt fast nie
Ich habe auch mit einer Ratte angefangen, habe sie allerdings nur bekommen, weil sie ja nur 2-3 Jahre leben. Meine Mutter konnte sich dann auch gut damit anfreunden.Habe sie später auch zu meinem Verlobten mitgenommen und meiner Schwiegermutti liebte sie. Jetzt habe ich übrigens 2 in meiner Wohnung.
Vielleicht kannst du deine Eltern ja mit den Tierchen auch so beeindrucken wie ich meine Familie und sie ekeln sich nicht mehr sondern knuddeln auch mal mit ihnen

Bitte tu das diesen tollen Tieren nicht an, halte sie richtig.
Achso noch ein paar Tipps: Heupellets als Streu, Hanfmatten als Unterlage für die Etagen, am besten eine Hängematte und bitte ein großer Käfig mit Gittern und viele Etagen. Sie klettern nämlich für ihr Leben gern

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Trächtig & Auslauf
von:knutschkugel87
1
  Hilfe Meine Ratte :S
von:icetea95
3
 
von:icetea95
0
  Hamster
von:princess2590
7
  Habe Farbmäuse - wer noch?
von:jejo18
8
 
von:flyingkat
0
  Schwere Lungenentzündung bei Meerschweinchen
von:stinkebienchen
2
 
von:schnupperkurs
0
  Vergesellschaftung bei ratten
von:psychodoll86
3
  Merri mit dicken füßen
von:jerry691
1
  N-Wurf ist da (GH Tdt)
von:hobbyzucht
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -