in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwere Lungenentzündung bei Meerschweinchen

Hallo Zusammen.

Meine Krümel ist ein Meerschweinchen und 2 1/2 Jahre alt. Gestern war ich mit ihr beim Tierdoc und es wurde eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert... Sie wurde gespritzt und hat auch Medis für zu Hause bekommen.

Dennoch meinte der Tierdoc, dass man nur noch hoffen kann, dass sie es schafft. Morgen wird sie nochmal angeschaut und es wird nach Zustand entschieden, was mit ihr passiert. Ich will gar nicht weiter denken...

Wie kann ich ihr helfen? Habt ihr Tipps? Ich bin völlig am Ende. Sie MUSS das schaffen, sonst ist ihre Freundin ganz alleine und ich kann sie nicht mehr in den Arm nehmen und am Bäuchlein kraulen, so wie sie das liebt....

Was kann ich denn tun?

Danke schon mal, stinkebienchen

Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein

Schwierig

... Lungenentzündung ist meist ein Todesurtel, da hat der TA schon recht.

Du solltest sie nun möglichst warm halten, nicht zuviel Bewegung, viele Vitaminreiches füttern, Kräuter die schleimlösend wireken und die Atmenwege beruhigen sind auch gut.

Ist es eine ansteckende erkrankung? Alleine setzten ist nicht Ratsam aber 1 weiteres Meeri mit besonders gutem Immunsystem würde ich schon dazusetzten aber vom Rest der Gruppe trennen.

Drück dir die Daumen!

von:stinkebienchen

Hallo hobbyzucht,

ich dank dir wirklich für deine Tipps. Ich kann aber voller Freunde bekannt geben, dass es meiner kleine Krümel wieder besser geht.

Ich hab ihr - wie auch du das gesagt hast - immer viel Wärme gegeben und ihr Kräuter vom Tierdoc gegeben.

Die Lunge erholt sich wieder gut und sie wird von Tag zu Tag fitter! Ich bin sooo glücklich!

LG, bienchen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:schnupperkurs
0
  Vergesellschaftung bei ratten
von:psychodoll86
3
  Merri mit dicken füßen
von:jerry691
1
  N-Wurf ist da (GH Tdt)
von:hobbyzucht
1

von:knutschkugel87
0
  Hamster ganzjährig draußen halten????
von:verdammterkeks
6
  brauche dringend eure hilfe!!! geht um meeris
von:lovely915
6
  Läuse und Flöhe bei Chinchilla
von:jeanie56
2
  Hätte da mal eine frage
von:farani2
1
  Zweites meerschweinchen zulegen..
von:paulina4561
2
  Wie bekomme ich ihn zahm
von:kikiin
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -