Hey, wenn die maße wirklich stimmen, also 1m tief, 2m lang und 1,2m hoch ist der von der grundfläche her super. was sag ich super, es ist ein traum..
mindestmaße für 3 ratten sind 80x50cm wobei ich eher 100x50-120x60 empfehlen würde.
allerdings ist er etwas arg niedrig- 120cm bei 3 etagen sind ja nur 30cm dazwischen (meine jungs könnten sich darin nicht mal aufrichten). ich gehe jetzt mal von volletagen aus- wenn du nur so bretter hast ist es dagegen absolut zu wenig!
wenn du da noch höher aufbauen kannst (so auf 150-180cm) könntest du 3 volletagen einziehen. das wäre dann ein absoluter Rattentraum.
wenn du den dann noch schön artgerecht einrichtest mit mind. 6 häuschen häufiger streitgrund!), mind 5 näpfen (streitgrund nr 2), einigen klos (besser zu viele als zu wenige, ratten sind da lauffaul), vielleicht auch noch hängematten oder sputniks (zu kaufen bei zooplus) hast du einen absoluten traumkäfig.
Ja!!!!
das ist schon ein toller kaefig aber fuer 5 rattendamen ist er zu klein hast du die maedchen zusammen bekommen? das kampeln koennte sein da sie nicht richtig vergesellschaftet wurden das kann auchschon in der zoohandlung geschenhen sein. warscheinlich nicht deine schuld