in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hamster ganzjährig draußen halten????

Hallo,

ich würde mir gerne einen Hamster (Dsungarischer Zwerghamster) zulegen und wollte mal wissen, ob ich den ganzjährig draußen halten kann. Mein Käfig ist 2m groß und verfügt über ein reichhaltiges Tunnelsystem mit einer durch Erde isolierten Höhle aus Stein mit Stroh/Einstreu drin.
Hab in vielen Forum gelesen dass die Hamster sich wahnsinnig schnell erkälten und total überzüchtet sind und das auf keinen Fall machbar ist. ABER oft werden in diesem Zusammenhang auch Farbmäuse erwähnt und die habe ich in eben diesem Käfig ganzjährig gehalten -> war kein Problem.
Nun weiß ich nicht, ob die generelle Meinung etwas übertrieben ist, da es mit den Mäusen ja auch ging, oder ob ich echt aufpassen sollte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen??
LG,
Svenja

Rote Lippen schminken: Unsere Expertin zeigt es Ihnen im Video
Rote Lippen schminken: Unsere Expertin zeigt es Ihnen im Video
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?

Nein

Nein bitte nicht. Egal bei welchen Rassen von Hamstern.

BLOß NICHT !!!!

Hamster gehören nicht nach draußen, auch wenn ihre wildlebenden Verwandten, die Feldhamster, draußen leben.
Für einen Hamster (egal ob Mittel- oder Zwerghamster) sind generell Temperaturen von 18-22 perfekt. Diese sollten weder über- noch unterschritten werden, da der Hamster daran sehr schnell zu Grunde gehen kann. Da diese Temperaturen weder im Sommer, noch im Winter stetig gegeben sind, dürfte deine Frage beantwortet sein. Ausserdem sind draußen die äußeren Einflüsse wie Geräusche (Autos, Vögel) und evtl. herumstreunende Katzen oder andere Tiere die Hölle für so ein kleines Tier und können gefährlich werden.Also bitte, tu dem armen Tier den Gefallen und lass es in der Wohnung stehen.

stell dir die einfache frage:

möchtest du im winter draussen sein? ich finde das sehr grausam. im frühjahr ja, im sommer aber auf jeden fall in die kühle wohnung und im winter ins warme.

Öhm

Kauf dir lieber ein meerschwein oder kaninchen denen macht die kälte nichts aus. Ein hamster gehört in die wohnung!

Bloß nicht

Hey,

also ich habe noch nie davon etwas gehört das jemand seinen Hamster draussen halten will oder seinen hamster draussen hält.

ich würde dir davon abraten.

richte ihn lieber ein schönes Aqua oder terrarium ein. da wird er sich drin wohl fühlen .

Himmel....

ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Hamster draußen halten zu wollen, das arme Tierchen hat doch nichts, was sich der Kälte entgegensetzen kann...

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  brauche dringend eure hilfe!!! geht um meeris
von:lovely915
6
  Läuse und Flöhe bei Chinchilla
von:jeanie56
2
  Hätte da mal eine frage
von:farani2
1
  Zweites meerschweinchen zulegen..
von:paulina4561
2
  Wie bekomme ich ihn zahm
von:kikiin
1
  Wie soll ich mich verhalten wenn sich mein hamster verletzt?
von:dilaaara
1
  Kaninchen - Brauche Rat
von:schnucki888
3

von:acrylle
0
  Meeris immer draussen?
von:suzzi67
3
  Mein hamster frisst eins seiner jungen
von:simi1232
4
  Rattenfreunde und Liebhaber ?!
von:x3aileen
16
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -