| « |
Hamster ganzjährig draußen halten???? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Nein bitte nicht. Egal bei welchen Rassen von Hamstern.
Hamster gehören nicht nach draußen, auch wenn ihre wildlebenden Verwandten, die Feldhamster, draußen leben.
Für einen Hamster (egal ob Mittel- oder Zwerghamster) sind generell Temperaturen von 18-22 perfekt. Diese sollten weder über- noch unterschritten werden, da der Hamster daran sehr schnell zu Grunde gehen kann. Da diese Temperaturen weder im Sommer, noch im Winter stetig gegeben sind, dürfte deine Frage beantwortet sein. Ausserdem sind draußen die äußeren Einflüsse wie Geräusche (Autos, Vögel) und evtl. herumstreunende Katzen oder andere Tiere die Hölle für so ein kleines Tier und können gefährlich werden.Also bitte, tu dem armen Tier den Gefallen und lass es in der Wohnung stehen.
stell dir die einfache frage:möchtest du im winter draussen sein? ich finde das sehr grausam. im frühjahr ja, im sommer aber auf jeden fall in die kühle wohnung und im winter ins warme.
Kauf dir lieber ein meerschwein oder kaninchen denen macht die kälte nichts aus. Ein hamster gehört in die wohnung!
Hey,
also ich habe noch nie davon etwas gehört das jemand seinen Hamster draussen halten will oder seinen hamster draussen hält.
ich würde dir davon abraten.
richte ihn lieber ein schönes Aqua oder terrarium ein. da wird er sich drin wohl fühlen .
ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Hamster draußen halten zu wollen, das arme Tierchen hat doch nichts, was sich der Kälte entgegensetzen kann...
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||