| « |
hallo..
ich bin auch der totale nager fan und habe zwei farbmäuse namens speedy und gonzo! auf meiner seite habe ich ein album veröffentlich
schau man rein!
habe einen drei stöckigen käfig für meine mäuse...
habe auch noch einen hamster...
sind echt süße tiere, nur habe ich zwei männchen und die stinken dan halt schnell, aba ich richte sie jeden dritten tag dan is es ok
habe eine grau weisse und eine schwarz weiss gescheckte..
und bei dir erzähl was von deinen mäusen vlg

hi...
Werde mir nächste woche ein Mäusepaar kaufen und Mäuse züchten.
Meine Königspython freut sich schon auf ihre neue
Hey hey
ich hab mir am 16.01.2009 also gestern 2 Rennmäuse gekauft...
weils normale Mäuse ned gegeben hat ...
ich bin auch voll der totale mäusefan
ich liebe diese kleinen Nager
!!!
würde mich freun wenn du zurück schreiben würdest..
mgf Judith
Hab 4 Kastraten. Sind mittlerweile schon 1,5 Jahre alt. Hoffe, es geht ihnen noch lange gut... Hast du Mädels oder Jungs? meine sind braun-weiß gescheckt. Und deine??
...das ist ja süüüß! Wie heißen sie denn?
Also ich habe 5 (es waren mal 6...
) Schwesterchen aus dem Versuchslabor, sind jetzt auch ca. 1,5 Jahre alt und sie sehen aus wie kleine Äffchen
also dunkelbraun, fast schwarz, auch dunkler Schwanz, mit etwas hellerem Bauch und pinken Füßchen.
Hatte vorher schon einige Mäuschen: Djui, Petey, Sammy, Swifty, Dick'n'Dudle - unkastrierte Männchen, Scotty - kastriert, Kiki und Finchen - beides Weibchen, Finchen war eines der Schwestern.
Leider sind meine jetzigen nicht zahm
sie sind wohl noch Laborgeschädigt. Gestern haben sie mir Joghurt vom Finger geleckt, das machen sie aber auch nur aus purer Gier! Die anderen waren alle zutraulich!
Wie sind denn Deine so?
Ach ja, ich finde es SSSUUUPPPEEERRR, dass Du kastrierte Männchen hast! Es gibt so viele, die keine Ahnung haben und sich nur Männchen holen oder "just for fun" ... naja, eigentlich das falsche Wort.... "züchten".
...ich kann sie schlecht auseinanderhalten, sie sehen sich unheimlich ähnlich! Ich weiß nur immer beim Rausholen, wenn ich den Stall ausmiste, die letzte, die rausgeholt wird ist auch die Schnellste... das ist dann meine "Letzte-Mohikaner-Maus". Eine bewegt sich lieber untertags, das ist die "Goldgräber-Maus" und eine verschätzt sich manchmal mit den Entfernungen und fängt schon vor einem Hindernis an, sich zu strecken und läuft dann ein bisschen auf zwei Beinchen, das ist meine "Triceraptor-Maus". Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist alles die Gleiche oder alle sind so
keine Ahnung!!
meine heißen Fritzchen, Jacky und Eddie. Leider ist Charlie gestern gestorben. Hatte ganz schlimme Tumore bekommen. TA hat gesagt, dass man nix machen kann, nur einschläfern wenn es ihm nicht mehr gut geht. Tja, und gestern war er schon tot....
Mache mir auch schon gedanken, dass ich mich langsam entscheiden muss, ob ich die Mausehaltung fortführen will und langsam mal ein paar Mädels mit ihnen vergesellschaften sollte oder ob ich mich nach einer Gruppe umsehen soll, wo sie einziehen können wenn nur noch 2 übrig sind. Eine allein halten und warten bis sie stirbt wär zu schlimm...
...tut mir sehr leid für Dich
Es ist echt verwunderlich, dass die Medizin Medikamente an Mäusen testet und das dann auf den Menschen übertragen kann, aber es für Mäuse im Allgemeinen kaum medizinische Hilfe gibt. Das hatte ich auch schon oft durch leider...
Ich habe von einem Gnadenhof für Mäuse in Österreich gehört. Dort dürfen die Kleinen in Gruppen zusammenwohnen und bekommen ein schönes Heim und gutes Futter etc. Ich habe mir das auch schon einmal überlegt, denn einzelne Mäuse sind wirklich schlimm, aber manchmal eben "notwendig", so traurig es ist. Wenn Du Deiner Maus einen schönen Lebensabend bieten möchtest, bring sie doch zu dem Gnadenhof und gib ein bisschen Geld dazu, die Leute dort scheinen sehr nett zu sein und verstehen sicherlich Dein Anliegen.
Sie anderswo hinzugeben finde ich eher kompliziert, weil ausser an Freund, weiß man nie, ob sie dann nicht verfüttert werden oder sowas... da besteht leider immer eine ziemlich große Gefahr.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||