Hallo, ich suche nach Dokumentationen(DVD)über die Tiefsee.Da hier ein Forum über Fische ist, könnt Ihr mir evtl.was empfehlen,soll heißen wo man nicht nur technische Sachen erfährt sondern auch über die Tiefseebewohner(Fische, Kraken, Bakterien) und über die alten Seefahrer Mythen wie die Riesenkrake o.ä. Wo man auch was zusehen bekommt, da die meisten Dokus die ich gefunden habe meistens über Wasser ablaufen oder nur Korallenriefe zeigen. Vielen Dank für eure Empfehlungen!
gibt es gar nicht so viele Bilder von der Tiefsee. Da diese nur schwer zugänglich ist und auch wenn man da ist, springen die Tiere nicht unbedingt vor die Kamera... Du kannst allerdings bei youtube oder anderen Videoportalen "Tiefsee" oder "deep ocean" suchen, da gibt es auch gute Ausschnitte. "Deep Ocean" - ist eine DVD "Geheimnisse der Tiefsee" (the last Fronteris) auch DVD Terra X oder ähnliches, hatte auch eine Folge "Tiefseewelten", oder so ähnlich.
Nur, wie gesagt, ist die Anzahl der Bilder aus der Tiefsee, im allgemeinen, naturgemäß, eher gering.