in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welche Fische passen zu Goldfischen?

Hey Leute,
zur Zeit habe ich ein 60x30x30 Becken.
Darin beherberge Ich schon seit einiger zeit 6 Goldfische (Schleierschwänze) und einen Wels.
Dazu eine Frage: Sind Welse Einzelgänger oder lieber zu mehreren?
Sie sind allesamt sehr friedlich und kabbeln sich nur selten.
Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist noch weitere Fische zu vergesellschaften? Und wenn dann welche?
Hätte gern noch etwas mehr Leben im Becken.

Würde mich sehr über Antworten freun

Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

Zu kleines Becken

In dieses kleine Becken würde ich keine weiteren Fische mehr setzen. Es ist vielleicht schön für die Optik, aber nicht schön für die Tiere.

Schleierschwänze sind Aquarienfische

Hallo,
Schleierschwänze sind eine Aquarienform des Goldfisches und vertragen unsere winterlich tiefen Temperaturen nicht. Sie gehören nicht in einen Teich.

Bevor man sich diese sehr schönen Tiere mit ihrem hohen Platzbedarf anschafft, sollte man sich über die Lebensbedingungen erkunden, die sie benötigen. Bei guter Haltung können die Fische ein zweistelliges Alter erreichen.

Keine Goldfischhaltung unter 200 Litern

Guten Morgen,

Schleierschwänze werden bei guter Haltung über 20 cm groß und gehören absolut nicht in ein so winziges Becken. Als Untergrenze für Goldfischhaltung sieht der Gesetzgeber 200 Liter - wobei die für sechs Schleierschwänze auch nicht mehr ausreichen. Ich würde mal gucken, ob ein >350 Liter Becken, eventuell gebraucht, zu bekommen ist.

Was für ein Wels ist denn in dem Becken? Da gibt es sehr viele verschiedene Arten. Auf keinen Fall sollten aber noch mehr Tiere in das sowieso schon viel zu kleine Aquarium gesteckt sondern ganz fix ein ausreichend großes Becken aufgestellt werden.

Welche Fische zu Goldis

Hallo, zu Goldis passen alle Friedfische wie sie auch im Teich zusammen leben, Orfen, Koi, Schubunkin ect. Nur ist Ihr Becken relativ klein. Wie groß sind denn die Goldis? Goldfische sind eigentlich Teichfische. Wenn sie größer werden müssen sie in ein größeres Becken oder in einen Teich. Haben Sie einen Filter angeschlossen.
Siehe meinen Beitrag "3 Koikarpfen halten" gilt für alle Fische.
Viele Grüße
koifuzzy

Danke für die Antwort

von:sie192

Sie sind noch relativ klein daher kann ich sie noch bedenkenlos im Becken galten wenn sie einmal größer sind werde ich sie in meinen Außenteich umsiedeln.
Dafür ist also gesorgt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:schwabenmaus87
0

0

von:barbaram24
0

von:nicolelafolle
0
  Guppis und zwergkrallenfrösche....:S
von:kikiii21
1
  Fischanfänger
von:sweetheardt
5
  Frösche und Fische?
von:laura6290
2
  Tochter hat goldfisch bekommen
von:blume119
3

von:luka814
0
  Fisch Anfänger - erstes Aquarium
von:icecube93
5

0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -