in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tochter hat goldfisch bekommen

meine tochter hat von bekannten einen goldfisch geschenkt bekommen (ohne mein wissen). der fisch lebt in einem kleinen "plastik-aquarium". wie muß man ihn richtig halten?jetzt haben wir ihn und möchte das er es so gut wie möglich hat. möchte aber auch nicht zu viel geld ausgeben!!
wie alt wird ein goldfisch?
die meinten wir sollen das wasser in diesem behälter alle 4 tage wechseln und jeden 2 tag etwas füttern?!
habe keine ahnung von fischen, wollte auch nie welche!!;(
was muß ich jetzt beachten? denke er braucht auch gesellschaft, oder?
bitte um schnelle antwort!haben den fisch seit heute zu hause, wurde fast 12 stunden im auto transportiert, hoffe er überlebt mal bis morgen!!!!
danke im vorraus!!blume

'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney
'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!

Danke!

habe mich inzwischen erkundigt und erfahren das man eben so ein grosse aquarim braucht.und noch mehr fische.habe es meiner tochter jetzt erklärt das er da arm ist und das mit dem großen aquarium nicht geht. jetzt kommt er zu einem bekannten. im winter bleibt er im haus und im sommer kommt er dann in den teich zu vielen anderen goldfischen. und die kleine darf in dann auch mal besuchen.
wir haben ja auch noch 2 katzen und 2 hasen!
danke für eure antworten!!!!bin froh das wir goldi nun doch ein schönes leben bieten können!!!
lg blume

Hallo! entweder kaufst du dir so ein komplett aquarium der grösse angemessen und noch 1 oder 2 Fische oder du gibst ihn in einen Teich bei irgendeinem bekannten bzw jetzt im Winter bei irgendjemandem ins Aquarium dazu? Vielleicht machst du einen Aushang in einer Zoohandlung? Das Versteht sicher auch deine Tochter wenn sie den Fisch mit wegbringen darf und sieht wie er sich wohlfühlt...Lg

Auch

von:sitzwurst1

fische sind lebewesen und goldfisch sind schwarmtiere, die sollten nicht allein gehalten werden und eigentlich brauchen goldfische richtig viel platz! ich rede da von 300-500 liter becken!

ich würde ihn auch in einen teich setzen wo es schon goldfische gibt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:luka814
0
  Fisch Anfänger - erstes Aquarium
von:icecube93
5

von:schwabenmaus87
0

von:schwabenmaus87
0
  Nach Aquarium wechsel sehen fische anders aus
von:babigirli17
1
  Hilfe Guppy tot
von:summerflower5
3
  Guppys schwanger oder kranK?
von:happy132012
2
  Spinne oder doch nur ne Fliege?
von:nodame777
1

von:seegurki
0
  DRINGEND DEINE STIMME ZÄHLT
von:puppe231
1

von:schnute79
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -