| « |
Tochter hat goldfisch bekommen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
meine tochter hat von bekannten einen goldfisch geschenkt bekommen (ohne mein wissen). der fisch lebt in einem kleinen "plastik-aquarium". wie muß man ihn richtig halten?jetzt haben wir ihn und möchte das er es so gut wie möglich hat. möchte aber auch nicht zu viel geld ausgeben!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
habe mich inzwischen erkundigt und erfahren das man eben so ein grosse aquarim braucht.und noch mehr fische.habe es meiner tochter jetzt erklärt das er da arm ist und das mit dem großen aquarium nicht geht. jetzt kommt er zu einem bekannten. im winter bleibt er im haus und im sommer kommt er dann in den teich zu vielen anderen goldfischen. und die kleine darf in dann auch mal besuchen.
wir haben ja auch noch 2 katzen und 2 hasen!
danke für eure antworten!!!!bin froh das wir goldi nun doch ein schönes leben bieten können!!!
lg blume
Hallo! entweder kaufst du dir so ein komplett aquarium der grösse angemessen und noch 1 oder 2 Fische oder du gibst ihn in einen Teich bei irgendeinem bekannten bzw jetzt im Winter bei irgendjemandem ins Aquarium dazu? Vielleicht machst du einen Aushang in einer Zoohandlung? Das Versteht sicher auch deine Tochter wenn sie den Fisch mit wegbringen darf und sieht wie er sich wohlfühlt...Lg
fische sind lebewesen und goldfisch sind schwarmtiere, die sollten nicht allein gehalten werden und eigentlich brauchen goldfische richtig viel platz! ich rede da von 300-500 liter becken!
ich würde ihn auch in einen teich setzen wo es schon goldfische gibt.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||