in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fischanfänger

hi ich hätte gern ein großes Aquarium mit Fischen wie groß sollte es den am besten sein (wie viel liter) und welche pflegeleichten fische würden gut passen und meine frage wo ich einfach keine antwort darauf finde ist wie kriege ich das wasser so hin das as richtige für die fische ist und zu guter letzt ist mein letztes problem:

wie überrede ich meine eltern dazu ich bin mie 100 pro sicher das ich mich gut darum kümmern werde ich hab ja auch schon eine katze ein kaninchen und einen hamster mit denen läuft auch alles glatt mir ist es nie zuviel geworden
meine eltern meinen es ist dan viel zu viel arbeit für mich das denk ich nicht denn mit den anderen tieren läuft ja alles glatt und fische sind ja wohl pflegeleicht (ich will pflegeleichte fische) und beim aquarium ist auch nicht viel los ich finde fische einfach faszinierend deswegen will ich sie

und zum schluss welche fische würdet ihr mir empfehlen
und bitte tipps wie ich es richtig mache bei den fischen und im aquarium

BITTE BEANTWORTET MEINE FRAGEN

eure Sweetheardt

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Fische
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Fische
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry

Hey,

also am bessten käufst du dir oder leist dir ein Buch aus indem alles genau steht wie man ein Aquarium einrichten soll etc...
oder googel ein wenig.
Denn so einfach ist ein Aquarium nicht ich wollte auch immer eins und habe dann eins bekommen und da macht man nicht einfach Kies rein, Pflanzen Fische und fertig.
Ich bin damals ziemlich Blauäugig an die ganze Sache ran gegangen und das ende der Geschichte war dann das mir die Fischies krank wurden oder sogar gestorben sind.
Mittlerweile läuft es zwar ganz gut^^, habe jetzt Guppys drinne
die sind ja relativ pflegeleicht und die haben sich auch schon massenweise vermehrt aber wenn ich noch mal die Entscheidung hätte, hätte ich mir das damals nicht zugelegt.
Es ist wircklich nicht so einfach wie es aussieht das ganze Aquarium muss sich auch erst mal einfahren also die Wasserwerte müssen stimmen, die benötigten Bakterien müssen sich ansiedeln etc....
Und was man auch nicht vergessen darf sind dann die regelmäßigen Wasserwechsel und denn Filterreinigen und Aufpassen das die Werte im grünen Bereich bleiben.

Also ich würde es mir wircklich an deiner Stelle noch mal überlegen!!!
Wenn das Aquarium mal gut läuft brauch es zwar nicht mehr so viel pflege aber man muss immer regelmäßig einen Wasserwechsel machen etc... und deine anderen Tiere darfst du ja auch nicht vergessen zu Pflegen.

Aber wenn du wircklich eins willst dann lass dich am bessten auch einfach mal in einem Laden beraten,
die können dir dann auch Fische empfehlen und dir dazu ein passendes Becken verkaufen.
Denn kleine Fische brauchen ja nicht soooo viel Platz wie große.

LG
Kathy

P.S. Ich finde Fische auch sehr schön aber ehrlichgesagt sind sie richtig Langweilig. Ja man kann sie ansehen aber man kann nicht damit spielen oder schmusen wie mit einer Katze oder einem Kaninchen wenn ich die Wahl hätte,
hätte ich mittlerweile lieber eine Katze als Fische =)

Nochmal ich ^^

von:kitekathy

Hab eben erst gesehen das der Beitrag ja doch schon relativ alt ist ^^
Wollte nur mal fragen hast du mittlerweile eine Aquarium????

LG
Kathy

Also

vielleicht solltest du dich mit den tieren, die du bereits besitzt besser auseinander setzen ?!
weil 1. gehört zu einem kaninchen definitiv ein artgenosse.
es ist das allerschlimmste für ein rudeltier allein leben zu müssen.
es vereinsamt und die seele ist traurig.
auch wenn du das auf den ersten blick nicht erkennst, tiere leiden nunmal still.
auch sollte eine katze nicht wirklich allein gehalten werden, kaninchen und katzen sind keine einzeltiere, der mensch macht sie dazu, weil er denkt, dass ihm ein tier dieser sorte reicht.

also bevor du noch mehr baustellen aufmachst, kümmer dich doch erstmal um die vorhandenen tiere ?!!
es MUSS ein artgenosse zu dem kaninchen, dringenst !!!

Artgenosse

von:sweetheardt

ich weiß will ich ja auch aber ich habe auch angst weil man liest ja auch oft das wenn man ein zweites kanninchen zu dem vorhandenen dazutut verteidigt das kanninchen sein revier vor dem eindringling und dazu versuch ich ja immer alle dazu zu bringen ein zweites anzuschaffen aber es funktioniert nicht. und zu meiner katze. nein katzen sind absolute einzelgänger wenn meine katze draußen rumläuft gibt es nur streit das musst du dir mal ansehen mein kater versteht sich mit keiner katze bzw. kater und dazu sind katzen soderso einzelgänger hab ich schon viel drüber nachgelessen

Hallo Sweetheart

von:papenoo1975

Also wenn Du wirklich ein Aquarium haben möchtest, kann ich Dir nur empfehlen etwas länger zu sparen, und gleich ein 400 Liter Becken zu erwerben. Der Besatz ist Geschmacksache, ich persönlich habe wie so viele mit Guppys und Neons angefangen. Seit einigen Jahren pflege ich nun schon Malawi Barsche. Und hatte man jemals Malawis, möchte man niemals mehr andere Fische. Man nennt sie auch die Korallenfische des Süßwassers, weil sie so schöne Farben haben. Es wird zwar viel über die Haltung von Malawis im Netzt lamentiert, aber im Grunde sind es sehr genügsame Fische, zudem benötigen Sie keine Pflanzen was mir persönlich entgegenkommt, da ich keinen grünen Daumen habe. Wichtig sind jedoch viele Versteckmöglichkeiten, z.B. Lochgesteinaufbauten. Dann sollte immer ein Männchen auf ca. 3 - 4 Weibchen eingesetzt werden, da die Männchen recht aggressiv anderen Männchen (der eigenen Art) gegenüber sein können. Es gibt über 600 verschiedene Malawi Fische, am unkompliziertesten sind die Mbunas, da sie insgesamt nicht sehr aggressiv sind, jedoch lebhaft und wunderschön anzuschauen. Zu diesen Fischen kann man meiner Erfahrung nach ähnlich wie bei Koi Karpfen eine persönliche Beziehung aufbauen. Was mir mit Guppys nie so recht gelungen war. Also wenn Du wirklich ein Becken haben willst dann ran da, aber bedenke einmal Aquarianer immer Aquarianer

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Frösche und Fische?
von:laura6290
2
  Tochter hat goldfisch bekommen
von:blume119
3

von:luka814
0
  Fisch Anfänger - erstes Aquarium
von:icecube93
5

von:schwabenmaus87
0

von:schwabenmaus87
0
  Nach Aquarium wechsel sehen fische anders aus
von:babigirli17
1
  Hilfe Guppy tot
von:summerflower5
3
  Guppys schwanger oder kranK?
von:happy132012
2
  Spinne oder doch nur ne Fliege?
von:nodame777
1

von:seegurki
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -