in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ob man da ein wasseraufbereiter braucht

also ich habe ein problem das sind meine wasserwerte also 14dh ph -wert weis ich nicht wohne in suhl villeicht weis ja jemand denn ph wert und so

Nitrit???

HEy,
habt ihr eigentlich Ahnung von Aquaristik?
Wasseraufbereiter ist nicht für die Nitrifikation zuständig. Die Bakterienkulturen ( Substratgebunden, Pflanzen,Vorallem Filter und Kies, Sand und auf der Deko) dafür zuständig. Wasseraufbereiter ist dazu da giftige Schwermetalle zu neutralesieren. Meines Erachtens ist der Aufbereiter nur Geldschneiderei, man sollte den Aufbereiter dann nehmen wenn man Kupferrohre hat. Deshalb den Filter nur so wenig wie möglich sauber machen. Das mit den PH und Gh ist egal man sehr gut weichwasserfische an hartes Wasser gewöhhnen aber nicht umgekehrt. ICh kann dir die Tröpfchentests von Jbl empfehlen. UNd dh gibt es nicht nur Kh und Gh. Wasser ist das bestkontrolierteste Lebensmittel in Deutschland

Ph-wert messen

den pH-Wert kann man ganz einfach testen am besten mit Flüssigwassertest aus dem Zoogeschäft. Von Teststreifen würde ich abraten die sind viiiiel zu ungenau...14 GH sind doch okay. wasseraufbereiter muss man nehmen sonst ist zuviel Nitrit im Wasser.
lg Laries

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Goldfische verstecken sich
von:nutellabraut
3
  AQ - Wasser über Nacht grün geworden ?!
von:fischauge1
2
  Wer kann mir sagen, was ein Koi wert ist?
von:suessemaus36
3

von:himbeerzauber
0
  Feuerbauchmolche
von:lisaemilia
1
  Fische sterben warum?
von:udeweler
3
  Möchten gerne unser aquarium verkaufen
von:bine0408
1
  Schwarze Härchen an den Pflanzen und Deko...
von:irka23
2
  Brauch dringend hilfe
von:mutzel27
2
  Skalare
von:jacky0505
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -