in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Biete immer wieder plätze für problempferde

ich arbeite seit 30 jahren mit problempferden, mache gewaltfreihe problempferdkorrektur und integration.

da problempferdebesitzter oft mit den nerven und vor allem mit ihren finanzen am ende sind und oft keinen anderen ausweg mehr sehen, als den schlachter, gibt es bei mir, außer der möglichkeit sein pferd in beritt zu geben, auch die möglichkeit, das problempferdpferd bei mir abzugeben.

bitte weitersagen
lg natosi

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Christina Aguilera nur für uns: Sehen Sie die Sängerin im Video!
Christina Aguilera nur für uns: Sehen Sie die Sängerin im Video!

Ehemaliges Schlachtpferd in Not

hallo ich habe mal ne frage und zwar wo genau kommen Sie her und hätten sie noch plätze frei wenn es denn nicht ganz so weit weg wäre?ich habe vor kurzem ein Pferd vorm dem Schlachter retten können was anscheint nicht grade ein super leben hinter sich hatte.Sie lässt nicht wirklich Menschen an sich heran und beißt beim satteln.Jetzt bin ich auf der suche nach einem schönen zu hause für Sie wo sie noch schöne Zeiten erleben darf (sie ist auch schon ein älteres Pferd)!Ich kann sie finanzielle halten und auch zeitlich einigermaßen unter Dach und Fach bringen allerdings habe ich nicht so viel Erfahrung mit älteren Pferden die auch schon n knacks weg haben und damit tu ich uns zwei kein gefallen auf dauer! Würde mich über eine Antwort sehr freuen. lg BuffyAnne

Hallo

Hallo,
nehmen Sie noch Pferde oder haben sie Tipps, wie man ein "Problempferd" in gute Hände geben kann? Liebe Grüße, L. Gietz

Referenzen

Hallo Natosi,

ich habe selber ein Characterpony und würde sie nie abgeben. Vor zig Jahren ganz am Anfang hatte ich aber damit geliebäugelt sie wieder abzugeben, kenne also die Situation. Aber in so einer Situation würde ich wissen wollen, wem ich da mein Pferd gebe und wenn wir mal ehrlich sind, wenn ich ein Problempferd habe und es jemandem "abgebe", ohne wirklich zu wissen was damit passiert, ob es zum Metzger geht oder von einer Hand in die andere wandert, da kann ich es auch selber zum Schlachter geben, kriege noch Geld dafür und weiß, dass das verkorkste Pferd selber keine schlechten Erfahrungen mehr macht und auch nicht bei gutgläubigen Käufern jemanden verletzt.

Von daher fände ich es ganz gut, wenn man so eine Anzeige schreibt, falls man eine eigene HP hat, diese anzugeben. Dort kann man sich Referenzen anderer Pferdebesitzer ansehen, den richtigen Namen seines "Vertragpartners" erfahren usw. Sich also selber ein Bild machen.

Ich persönlich finde, dass aus dieser Anzeige nicht heraus geht, ob Sie die Plätze zur Korrektur anbieten, oder die Pferde geschenkt haben wollen. Auf letzteres komme ich nur durch die Wortwahl "außer der möglichkeit sein pferd in beritt zu geben, auch die möglichkeit, das problempferdpferd bei mir abzugeben", wo ich dann wieder auf meinen vorletzen Absatz verweisen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Styx

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verschenke meine beiden Katzen
von:mkwoman
2
  Tötungen in Spanien
von:cikey
1
  Schildkröten adoptieren ^^
von:kleineautorin
1
  Liebe Hündin abzugeben, dringend
von:ausgerechnet
2
  Verkaufe hier Spinnen, Raupen und Fleischfressende Pflanzen.
von:robin1995
1
  Schmusige Rattenbabies zu verschenken
von:nikeguerrero
1
  Suche kitten!Aalen
von:akasha8383
3
  Katzenbaby
von:engelchen0806
1
  Wohnungskatze gesucht
von:toffifee21
2
  Zweit Katze
von:bella171992
3

von:miraflocke
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -