| « |
Süsser labrador zu verkaufen 5 monate alt .... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Müssen leider unsere Lucky verkaufen da sich beruflich einiges verändert hat und wir leider einfach zu wenig Zeit für den kleinen haben.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Warum werden solche jungen Hunde schon abgegeben? Sowas sollte man sich vorher genau überlegen, bevor man sich so ein Tier zulegt. Veränderung im beruf hin oder her.
Finds einfach nur immer wieder traurig wie oft Hunde gekauft werden udn nach kurzer zeit wieder weggegeben werden.
wo ein wille da ein weg,das kann nicht sein,erst nachdenken bevor man sich tiere zulegt,echt schrecklich
man kann nicht in die zukunft schauen und grad beruflich ist es heut nicht sicher. wenns danach geht, sollte man sich keine tiere mehr anschaffen 
mein bekannter musste seinen hund abgeben, weil er berufliche weiterbildung gemacht hat und von morgens 5 bis abends 22 uhr meist weg ist. für den hund wärs ne quälerei gewesen. das leben spielt manchmal einfach so
Es gibt immer wieder Leute die als Nebenbeschäftigung gerne Hundesitten würde, Dafür gibt es sogar große Internet seiten drüber.
Sowas wäre für mich in so einer Situation immer die erste Anlaufstelle. Denn man weiß ja nie wie schnell sich die neue Berufliche Situation wieder anders entwickelt.
Aber jedem das seine. Trotzdem traurig für das Tier.
vom herrchen hat es nichts mehr....hat doch keine zeit mehr. wenn das tier dann eh rund um die uhr bei jemand anders ist....
da hätte es ein schöneres leben, wenns ein herrchen bekommt, was sich die zeit fürs tier nimmt, die es benötigt. da sollte man nicht egoistisch denken, sondern ans tier. alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. das tier hat keine bezugsperson mehr....

Ich finde es total unangebracht wie man immer ungefragt mit der meinung von fremden konfrontiert wird! Ich finde es besser sich jetzt von dem hund zu trennen und ihm so ein "bessers leben" zu ermöglichen, als ihn auf zwang zu behalten. Wir haben uns gerade selber ein 2,5 j scheidungskind zugelegt. Dem hund gehts klasse und die besitzerin kann jetzt ohne schlechtes gewissen jeden tag 9 std zur arbeit gehen. Manchmal kann man nicht vorhersehen, wie das leben spielt und es ist unfair von jem zu erwarten, sich der finanziellen belastung eines dogsitters auszusetzen!!! Man kann eben nicht in die zukunft sehen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||