in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Leiten eines Kinderchores

Hallo Mädels,
da ich selbst nie den perfekten Chor für mich in der Kleinstadt, in der ich lebe, gefunden habe, kam mir die Idee einen Kinderchor zu gründen.
Ich liebe Kinder und Musik sowieso und auch meine Freunde meinten da wäre ein Job für mich. Ich spiele Gitarre und Klavier.
All das würde ich ehrenamtlich tun und dachte ir über Kitas und Grundschulen werben zu können. Die frage ist nur - ich habe keine Gesangsausbildung, kenne aber Übungen usw, da ich mich selbst damit beschäftige. Reicht das kleine Wissen und mein grosses Interesse dafür aus oder sollte ich den Traum mir lieber abschminken?

Susann

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein

Voraussetzung

Nein, da braucht man professionelles Wissena uf das man aufbauen kann. Da reicht Interesse nicht aus. Singen ist harte Arbeit. Klar solls nur ein Kinderchor sein, aber wenns dir nur um Spaß geht kannst du auch eine Spielgruppe gründen in der man ab und zu singt. Ich kenn mich da sehr aus und kenne viele Berufsmusiker... natürlich kannst dus so probiern aber der Aufwand ist nich so hoch und wird sich auf jeden fall LOHNEN! Viel Spaß Kinder sind halt echt so süß <3

Probiere es auf jeden Fall!

Hey,
ich leite auch eine kleine Kinderband und habe selber keine Gesangsausbildung. habe aber lange Unterricht genommen und kann den Kindern vieles beibringen. Wichtig sind Atemübungen und das richtige Einsingen. Einfach kleine Lieder und Melodien die Kindern Spaß machen. Du sagst ja selbst, dass du vieles kennst. Also warum nicht?

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Leiten eines Kinderchores

Hallo Susann,

versuche es doch einfach! Das rate ich dir, die ich gesanglichen Hintergrund habe. Ehrenamtlich ist das immer einen Versuch wert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gitarre ein ideales Instrument in einem Kindergarten ist, dort könntest du nämlich einen ersten Versuch unternehmen. Es gibt auch die Kinder in einem Sportverein, der vielleicht auch gerne einen Kinder-Gesangverein hätte.
Ich schreibe dir außerdem noch eine kleine Nachricht per PN mit einem zusätzlichen Tipp.

Viel Erfolg!
Belkanta

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brauche tipps das es sich besser anhört!
von:ladyxdeed
1

von:nala962
0
  Song schreiben über liebe. Hilfe ?
von:suezse37
1

von:patchsu
0

von:chantalmaripossa
0

von:singinggirl1
0

von:ju965
0

von:lollesmama
0

von:karaokequeenberlin
0
  Suche KÜNSTLERNAMEN...
von:pinqicecream
2

von:stefioo
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -