Bei einem Gewinnspiel angemeldet=überall plötzlich angemeldet...muss geld bezahlen!
Ich hab mich einem gewinnspiel angemeldet von apple...und plötzlich rufen voll viel firmen an... bei sehr vielen hab ich geschafft mich kostenlos abzumelden doch heut ruft eine frau von lotty.de an und ich sag ich will mich davon abmelden weil es für mich zu nervig wird immer angerufen zu werden... die hat wiederrum gesagt ich bin schon bei der teilnahme und sie kann mich nicht mehr rausnehmen..! sie meint aber wenn ich mich abmelden will muss ich 3-6monate warten und auch noch 59 bezahlen...ich würde das geld aber wiederbekommen wenn ich nichts gewinne, ich hab dann mit ihr am telefon discutiert und hab gemeint sie soll die adress&telefon-nummer ...usw. an mich schicken...damit ich mich erkundigen kann...ob es stimmt..! dann hab ich aber bei der seite lotty.de bei der AGB gelesen das es komplett kostenlos ist und sie meint man muss dazu bezahlen...
Was soll ich jetzt machen...und was soll ich machen wenn jetzt plötzlich mahnungen an mich geschickt werden? Bitte helft mir!Ich danke euch!
dieses Problem teilen ziemlich viele mit dir. Sendungen wie Akte2010, SternTv ect. beschäftigen sich immer wieder mit Opfern.
Grundsätzlich ist es so, dass wenn du dich niemals bei einer Internetseite mit dem besagtem Namen angemeldet hast, du auch keine Verpflichtungen gegenüber des Anbieters hast. Steht in den AGBs mit deinen du dich, selbst wenn du dich angemeldet hast ja einverstanden erklären musstest nichts von Kosten können sie auch dann normaler Weise keine in Rechnung stellen.
Leider finden sogenannte Abzocker immer wieder einen Weg. Und seins, wenn du dich bei Webeanrufen nur einmal falsch äußerst mit zb. vielleicht, mal sehen, ich überlegs mit- drehen sie dir gleich einen Strick.
Ich gehe davon aus, da du nach dieser Anmeldung bei einem von vielen verschiedenen Anbietern angerufen und belästigt wirst, dass deine Daten einfach weiter verkauft worden sind. Das geht teils so weit, dass PLZ und KN auch weitergegeben werden.
Ich würde dir raten einen Anwalt einzuschalten, der die Sachlage prüft. Erstens kannst du dann wieder ruhig schlafen und zweitens kann man leider selten alleine etwas gegen die Betrüger ausrichten.