| « |
Tipps gegen Fliegen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Hallo zusammen,
ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings mit Wespen.
Ich habe dann mal gehört, dass man Kaffeepulver in eine Schale (ich habe eine alte Aluschale genommen) schütten soll und dieses dann verbrennen. Das Pulver verbrennt sehr langsam und verbreitet einen entsprechenden Geruch. Die Wespen blieben tatsächlich fern.
Das ganze hatte auch den positiven Nebeneffekt, das Mücken / Fliegen ebenfalls fern blieben 
LG Jane
Hast du schon einen der Verdunster-Stecker für die Steckdose ausprobiert? Die werden im TV des öfteren beworben. Selbst habe ich noch keine Erfahrung damit, aber vielleicht hilft es ja....??
Ich habe auch eine kleine Ferienwohnung auf dem Lande und dort ist das gleiche Problem. Fliegenrollen und -bänder finde ich auch optisch schrecklich, Gitter ebenfalls.
Darum habe ich mich nach etwas, das man nicht "sieht", umgeschaut. Das Beste, das ich gefunden habe, ist folgendes:
"Geruchs-X Küche" von http://www.biotaurus-shop.de. Das ist nix Chemisches drin und es wirkt sehr schnell. Damit wischt man an den Ort, wo sich die Fliegen gehäft aufhalten, drüber. Und dann werden es bald weniger Fliegen - das klappt gut.
Meine Mutter schwört darauf, dass Fliegen von lavendel abgehalten werden. Stell doch einfach in deiner Wohnung ein paar Töpfe auf und schau ob es auch bei dir klappt ansonsten vielleicht lange Vorhänge, bis der vermieter es dann endlich geschafft hat.
Meine Oma, die was auf dem Land wohnt, hat im Sommer auch dieses Problem. Sie macht immmer halb-dunkel in den Räumen weil die Fliegen mögen kein dunkel. Die Oma läst einfach die Jalousien runter und und so ziehen sich wenig Fliegen in das Haus.
Das mit den Fliegen kenne ich. Mir hat eine Nachbarin "Geruchs-X Küche" mal ausgeliehen. Das ist super. Das habe ich sofort bestellt www.biotaurus.shop.de Seitdem habe ich das Problem damit schnell erledigt, wenn mal Fliegen kommen.
Nimm eine elektrische Fliegenfalle. Die lockt mit UV-Licht. giobt es auch in schönen Gehäusen.
LG
hi klingt vllt doof, aber ich bin auch vor einem jahr aufs lang gezogen un habe das feld gleich hinter dem haus!!!
ich hatte sehr sehr viele Fliegen in meiner Wohnung bis ih im Baumarkt so ein Glasgefäß mit mehren Sorten von Fleischfressenden Pflanzensah, mir war einfach alles recht!!!
und siehe da, die fliegen haben sich vermindert 
jaja die fliegen auf dem land wir haben
dasselbe problem....
ein paar tipps:
fliegenspray..... tötet wirklich jedes ungeziefer (die liegen dann zwar am boden herum aber muss man halt gleich staubsaugen)
eine katze besorgen (die jagt mit vorliebe den ganzen fliegen hinterher und verschlingt sie dann mit genuss
ABer muss erlich sagen am effektivsten sind die fliegenfänger, sehen zwar wirklich nicht scön aus aber seitdem sind wir die fliegen plage los.
Du mußt für Fliedergeruch sorgen.
Fliegen können Flieder nicht ab. Und dessen Geruch mögen sie noch weniger.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||