in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Teppich reinigen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage. EIne Freundin von mir zieht in eine neue Wohnung und die Vormieterin hat geraucht so, dass es jetzt noch etwas muffig riecht, wenn man reinkommt. So wie es aussieht hat der Teppichboden in der Wohnung einiges von dem Geruch aufgsaugt. Jetzt zu meiner Frage. Den Teppich rauszureißen ist derzeit kostenbedingt keine Option, also muss er irgendwie gereinigt werden. Meine Freundin hatte überlegt dafür einen Dampfreiniger zu besorgen. Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? Ist der Dampfreiniger die richtige Wahl? Was haltet Ihr von diesen Reinigungsmitteln mit Aktivsauerstoff, die man ab und zu im Fernsehen sehen kann? Da heißt es ja das wäre super, aber im TV funktioniert ja so einiges ...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es geht hoch hinaus: Hocksteck­<wbr/>frisuren zum Selber­<wbr/>machen mit Anleitung
Es geht hoch hinaus: Hocksteck­frisuren zum Selber­machen mit Anleitung

Vielen Dank....

... für die Antwort, Joe. Wir wollen das mal ausprobieren und haben uns am Wochenende im Baumarkt informiert, da kann man nämlich für relativ wenig Geld einen Teppichreiniger ausleihen.

Teppichreiniger

von:cupidojoe

also wir haben den von Rossmann. Den Sauger gibts da umsonst, man muß nur 1 Flasche Teppichreiniger kaufen. Lass es 20 Euro gewesen sein was der gekostet hatt. Ich fand es sehr kraftaufwendig das Saugen einsprühen geht ja.
Aber ist alles super sauber geworden, selbst Flecke die sonst nicht weggingen.
Gruß Joe

Dampfreiniger

jepp, Dampfreiniger ist gut, unser großer hat sich mal auf dem Teppich übergeben, ging alles weg. Meist muß man da eh eine Flasche Reiniger kaufen um sich den Dampfreiniger auszuleihen. Ich würde noch ein wenig Orangenreiniger reinmachen ins Wasser. Wir hatten eine Mischung aus oxiclean und Gallseife fürs Dampfreiniger Wasser gemacht.

Gruß Joe

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Altes Haus Renovieren oder neues Haus bauen?
von:kentvogel
2

von:naeshti
0
  Vorhänge - welche Farbe zur roten Wand
von:diana5656
2
  Putzfrau Würzburg?
von:momo8715
1
  Putzparty...Interesse????
von:lilly8615
1
  Ahh, feuchtes sofa trocken bekommen?
von:liebstemichi
3
  Tipps gegen Fliegen
von:leggaschnegge
10

von:turtle124
0

von:hallomum
0
  Getrocknete Wäsche müffelt richtig schlimm!
von:nahule
1
  Ceranfeld reinigen - was sind eure Mittel?
von:bluefly75
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -