in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wäsche stinkt

Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem. Meine Wäsche, die frisch gewaschen aus der Maschine kommt, stinkt.. Egal welches Waschmittel ich benutze, ob von Aldi oder Persil etc. pp... die Wäsche stinkt, sogar wenn sie aus dem Trockner kommt. Besonders Handtücher.
Hat jemand einen Rat?
LG Elagis

'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'

Hatte ich auch schon ...

Dann habe ich Pulver statt Flüssigreiniger genommen und habe die Maschine zwei Mal bei 90 Grad mit Bettwäsche laufen lassen, danach war der Geruch dann weg.

Reinigen

Unbedingt das Flussensieb reinigen , und mehrmals Kochwäsche waschen, aber nicht mit guter Wäsche
irgend etwas altes, was eh weg kann. Und nach dem waschen immer die Waschmaschinentür auflassen.

Gruß Joe

Weichspüler oder..

..also ich würde zusätzlich noch Weichspüler benutzen oder sind die Handtücher vielleicht schon alt? Ich hatte das auch mal mit Sportshirts. Ich hatte immer 3-5 Shirts, die ich regelmäßig zum Sport getragen habe. Nach einiger Zeit habe ich den Geruch nicht mehr rausbekommen, weil die Shirts einfach schon zu alt waren und sich der Geruch da festgesetzt hat.
Naja, oder die Maschine ist zu alt, wie schon blucat gesagt hat.

Zuerst eine Frage:

wann hast Du das letzte Mal eine Kochwäsche gewaschen?

Durch einen 90C Waschgang werden Bakterien in der Maschine abgetötet.

Wenn Du das mir Chlorix machst, sogar noch besser.

Das Fach für das Waschmittel kann in der Spülmaschine mit durchgespült werden, so wird das auch mal wieder porentief rein.

Das Flusensieb sollte abgebaut und nachgesehen werden, ob sich darin eine Socke befindet, die sich zersetzt.

Weichspüler setzt sich in der Maschine ab und das kann zu so gammeligen Gerüchen führen, wenn immer nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen wird.

Hhm..

vllt noch weichspüler benutzen?
und die wäsche immer gleich rausnehmen und nicht nass in der maschine liegen lassen.
ansonsten weiß ich auch nich... vllt liegts an der maschine?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tierhaare auf / in Wolldecke
von:pedipatsch
3

von:fallenangel7777
0
  Streifen an die Wand malen
von:jassix3
4
  Haushaltsexpertin gesucht!
von:enidan56
1

von:ldiary
0

von:sarah9450
0
  Staub an der Steckdosenleiste und nu?
von:koolakeks1
2
  Teppich reinigen?
von:magda7271
3
  Altes Haus Renovieren oder neues Haus bauen?
von:kentvogel
2

von:naeshti
0
  Vorhänge - welche Farbe zur roten Wand
von:diana5656
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -