in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Farbgestaltung

Hallo!
wir möchten unser kleines Esszimmer renovieren.
Ich habe in diesem Zimmer 2 alte Schränke(1x mit Vitrinenaufsatz und 1x eine Kommode) aus Grossmutters Zeiten stehen. Wunderschöne Erbstücke, aber eben vom Holz her sehr dunkel.
Auf dem Fussboden wollte ich Laminat verlegen, habe dafür eine helle Farbe(Pinie grau) gewählt. Die Wände möchte ich eigentlich nur mit Rauhfaser tapezieren,mit Weiss streichen und in der Essecke wollte ich 2-3 Bahnen(jeweils unterbrochen durch 1-2 Bahnen Raufaser) orangefarbene Tapete mit einem (Retro- oder Ranken?) Muster aufkleben.
Die Gardine wille ich in einem hellen Grün halten und auch die Polster der Eckbank und der Stühle.
Ich muss noch sagen, das im Zimmer nur ein niedriges Fenster (Nord-West-Seite) und eine kurze Dachschräge vorhanden sind.
Die Eckbank soll Nussbaumfarben (finde das das am besten zu den alten Möbeln passt) sein und eben mit grünem Polster. Diese EB will ich aber noch im Möbelhaus bestellen.
Meine Fragen sind nun:
Welche Farbe der Deckenpaneele wäre günstig ( weiß ist mir zu langweilig)? Da die Decke sehr uneben ist, ist Paneele die bessere Lösung.
Wie bekomme ich in den kleinen Raum viel Helligkeit und Grösse hinein ?
Kann ich alle Wände auch in sanften Grün streichen und mit dem Orange absetzen? Kann das Orange eher kräftig sein oder nur leicht.
Gibt es InternetSeiten, in welchen man sein Zimmer virtuell gestalten kann, um eine Vorstellung zu bekommen?
Danke im Voraus für Rat und Hilfe!

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

Ja, gibts.

Aber ob die Links hier funktionieren?

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/3d-raumplaner/84389-3d-raumplaner.html

http://www.alpina-farben.de/portal/tabid__105/Colordesigner.aspx

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kokosmatten als Deko
von:darja25
1

von:chan0072
0

von:heriette1
0

von:kiras221
0
  Kaninchenstall selber machen?
von:catphotoz
2
  Badewanne reinigen
von:angel199011
5

von:schwabenmaus87
0
  Tisch mit schwarze glasplatte-wie bekomme ich die Kratzer raus?
von:technics08
1
  Ablösen eines Aufklebers
von:sauberfrau
2

von:schwabenmaus87
0

von:pialein189
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -