| « |
ist ja kein Teppich
also kannst DU Laminat ohne Probleme drauf legen. Schallschutzfolie drunter und los geht es. Laminat wo der Schallschutz mit dran ist, würde ich nicht empfehlen. Habe letztens sowas mal verlegt für jemanden. es klingt irgendwie hohl...kann es kaum beschreiben, jedenfalsl würde ich imemr die Schallschutzfolie drunter legen.
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage.Ich hab zu Hause noch Spannteppich aus DDR Zeiten im Zimmer liegen,kann ich da auch ohne Probleme Laminat verlegen ?
würde gleich als Schallschutz dienen. Man kann aber außerdem noch Schallschutzfolie drauf legen.
Laminat, das auf Teppichboden verlegt wird, kann zu "wandern" beginnen und dann lösen sich die Nähte. Ein ähnlicher Effekt ist zu beobachten, wenn lose Teppiche auf Teppichboden gelegt werden.
Auf jeden Fall ist es besser, wenn der Tebo raus kommt, eine Trittschalldämmung und darauf das Laminat verlegt wird.
solltest schon nen trittschallschutz drunter machen meine früheren überberwohner hatten das net gemacht
an und für sich überhaupt kein Problem! Aber eine Unterlage (2mm Kork z.B.) musst du schon geben! Oder du nimmst gleich einen Melanboden wo die Unterlage schon drauf ist!
Gutes Gelingen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||