in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Reinigung von Holzböden

Hallo,
immer wieder heißt es überall, dass man mit Parkett und Co. so vorsichtig sein soll und beim Putzen aufpassen soll. Erst kürzlich habe ich hier http://www.der-holz-experte.de/2009/01/13/das-einmaleins-der-reinigung-v on-holzboden/ wieder eine riesige Anleitung gefunden. Ich muss aber gestehen, dass ich mein Parkett mit normalem Allesreiniger wische und auch nicht unbedingt zimperlich mit dem Boden umgehe. Es heißt doch immer, Parkett sei so robust?! Sollte ich meine Putzgewohnheiten vielleicht ändern? Hat sich jemand schon sei Parkett mit solchen Aktionen versuat?

Es gibt doch Spezialreiniger

Wir wohnen jetzt seit 1966 in der dritten Wohnung mit Parkettboden, wohlgemerkt Parkett, nicht Laminat.

Es reicht völlig aus wenn der Boden bei Bedarf feucht, nicht nass, mit oder ohne Reinigungszusatz gewischt wird. Und einmal im Monat kommt ein spezieller Zusatz für Parkettböden ins Wischwasser, den ich im Drogeriemarkt kaufe.

Das wars. Eine Firma zu beauftragen halte ich für total übertrieben, denn dann müsste ich für die Feinwäsche auch jemanden beauftragen und dürfte die nicht selbst waschen und für das Granit in Bad und Küche müsste dann der Natursteinfachmann ran?

Reinigungs von parkett nicht immer einfach.

hi grit62,

ob parkett robust ist oder nicht hängt immer von der qualität ab. Aber bei der Reinigung hochwertiger Böden würde ich mich grundsätzlich auf reinigungsfirmen verlassen statt selber hand an zulegen.
und damit du nicht die gleiche torture durch machst wie ich, durch alle reinigungsfirmen suchen wer zuverlässig und gut ist, empfehle ich dir die ha-es gebäudereinigung in dortmund. die sind auch bezahlbar und entspannter für dich!

hier der link.

http://www.reinigung-deutschland.de/HA-ES/Willkommen_bei_HA-ES_Gebaudere inigung_und_-dienste.html

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bitte helft mir !!
von:lena2203
1
  Ich (18) teile mir ein Zimmer mit meiner SChwester (22)! Bitte helft mir, nein! RETTET mich!
von:pegasus90
6
  Fassade streichen
von:flyingkat
1
  Kommodr umgestalten
von:indianblue
1
  Rolladen Klemmen - Was tun ?
von:xkaetzchenx33
1
  Fragen zu Laminat
von:el4ik
6

von:gonkmonk
0
  Hausbau mit 22 Jahren
von:lilu3107
1

von:seemingpink
0
  Sofa selber bauen
von:gutefee2409
1
  Streifen auf wand brauche ganz dringend hilfe!!!
von:honigbiene95
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -