Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schilder jetzt mal mein Problem.
Ich teile mir seitdem ich auf der Welt bin ein Zimmer mit meiner 22 Jährigen Schwester.
Das Zimmer ist 24m groß und symmetrisch aufgeteilt. Jeder hat sein Bett, einen großen Kleiderschrank, einen Nachttisch... .
Genau in der Mitte ist die Tür und davon gegenüber steht ein 1.50m großes Sofa. Das Zimmer hat 4 Fenster 2 Velux und 2 normale.
Meine Schwester und ich sind komplett verschieden. Ich bin etwas wilder, verrückter und unternehmungslustiger. Komme also manchmal um 4 Uhr morgens wieder am Wochenende. Meine Schwester dagegen steht spät auf in den Semesterferien, geht früh ins Bett (um bis 2 Uhr morgens zu lesen oder englische Sendungen auf dem Laptop zu gucken OHNE Kopfhörer- auch wenn ich am nächsten Tag Schule hab (Gymnasium)) geht vielleicht 1x im Monat abends weg und ist sonst nur zu Hause. Dazu kommt noch, dass sie SEHR SEHR SEHR ordentlich ist und selbst nachts nochmal aufsteht um meinen Wecker gerade zu stellen, wenn ich den mal umfallen ließ.
Ich mag es auch besonders gerne, dass ein Fenster nachts auf Kipp ist, damit Luft reinkommt, was sie wiederum hasst und einen Terz nachts macht, wenn ich es aufmache.
Meine Eltern wollen einfach nicht verstehen, dass ich ein eigenes Zimmer haben möchte, einen Raum wo ich mich mal verkriechen kann um alleine zu sein, Privatsphäre haben - sowas kenn ich nicht. Als mein Ex eine Neue nach einer Woche hatte ( wir waren 2 1/2 Jahre zusammen) gab es keinen Ort in meinem Haus wo ich mal alleine sein konnte.
Unser Haus ist recht groß. Es hat 130m Wohnfläche. Das Wohnzimmer ist 60m groß dann noch eine große Küche, ein Elternschlafzimmer und halt das große Kinderzimmer. Dazu kommt noch das sogenannte "Erkerzimmer", was ein Durchgangszimmer zum Bad ist und man dort nicht schlafen könnte.
Meine Mutter sagt immer ich könnte mit meiner Zimmerhälfte machen was ich will. Letztens hab ich mir dann bunte Farbe gekauft für 40 Euro um mir eine Wand grün zu malen. Die Farbe wurde mir dann weggenommen, weil meine Schwester das nicht wollte. Jetzt schiebe ich das Sofa immer um 90 so, dass meine Schwester nur noch eine "Ferkelbox" als Zimmerhälfte hat. Das findet meine Schwester dann immer so schrecklich, dass sie anfängt rumzuschreien oder gar rumzuheulen, meine Mutter hochkommt, mich als "widerliches Drecksstück" oder "egoistisches Stück Scheiße" beschimpft und es wieder dreht. Dabei möchte ich das Sofa, dass ich noch nicht mal aussuchen durfte umdrehe. Ich fühl mich total ungerecht behandelt. Wenn ich mich mit meiner Famile um das Thema wieder streite, dann heißt es immer ich soll meine Koffer packen und ausziehen.
Zwei Freunde von mir wollen sich jetzt eine Wohnung nehmen und haben mir angeboten mit einzuziehen, also eine WG zu gründen. Ich bin echt am überlegen, ob ich das mache. Ich verdiene ca. 300 Euro bei meinem Nebenjob. Jetzt hab ich meinen Eltern gesagt, dass ich dann das Kindergeld haben möchte, aber das wollen sie mir nicht geben, obwohl sie es ja dann nicht mehr brauchen, oder irre ich mich da? Das Geld was ich verdiene wollte ich eigentlich für eine Amerikareise sparen, aber nun muss ich es wohl in eine WG investieren nur weil meine Eltern es nicht einsehen wollen, dass ich endlich ein eigenes Zimmer haben will.
Vor ein paar Wochen hatte meine Mutter mich angerufen und mir gesagt, dass ich das Schlafzimmer kriegen kann und dass meine Eltern ins Wohnzimmer ziehen. Ich hab mich echt total gefreut und meine Freunde auch, bei denen ich in dem Moment war. Ein paar Tage später stand dann auf einmal ein riesiger Plasmafernseher im Wohnzimmer und Papa möchte nun nicht mehr auf sein großes Wohnzimmer verzichten. Ich finde, dass ich gar keine richtige Familie mehr habe. Meine Mutter ist von allem genervt, mein Vater interessiert sich nur für seinen Gartenteich und meine Schwester hasse ich mehr, als dass ich sie liebe. Bitte helft mir eine Lösung zu finden. Ok das was ich hier geschrieben habe ist mehr ein Beschwerdebrief als alles andere, aber vll habt ihr ja Ideen, wie ich meine Eltern überzeugen kann, ein eigenes Zimmer zu kriegen. Meine Schwester wird ca. noch 5 Jahre hier wohnen bis ihr Studium zu Ende ist und ich auch noch ungefähr. 5 Jahre sind eine zu lange Zeit, als dass ich sie mit meiner Schwester noch länger aushalte. BITTE helft mir.
Pegasus