Hallo Ihr Lieben,
haltet mich für blöd, aber ich kriege nichts mit USB-Anschluß an meinen Computer...
ich habe vor etwa 3 Wochen eine Camera(Canon IXUS 95IS) gekauft, die Software installiert und alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich den USB anschließe reagiert der Computer nicht. Es gibt ein Geräusch im Lautsprecher und das wars.
Kurz darauf wollte ich eine Webcam (von Logitech) anschließen- mit der beiliegenden CD klappte alles ganz gut, bis man das Testfoto machen sollte...keine Kamera gefunden. Wenn ich einfach anschließe geht nichts- wie bei der Camera.
Vorgestern habe ich mir dann ein Kartenlesegerät für Fotokarten(hama USB 2.0 Card Reader 35 in 1) gekauft: beim anschließen öffnete sich ein Fenster und es wurde empfohlen automatisch zu installieren...ich drücke ok, der Vorgang läuft, bis ein 2.Fenster öffnet in dem steht ich solle die Installation abbrechen, da das Programm den Windows-Irgendwas-Check nicht bestanden hat...also brach ich ab, seitdem reagiert der Computer nichtmehr wenn ich den USB anschließe-Garnicht!!
Was könnte das Problem sein?Unter Suchen war ich schon, aber da findet sich nichts, die Kabel sind alle neu und wen ich auch frage-jeder rät mir, den Anschluß zu pfüfen...das ist es aber nicht. Könnte der Computer zu alt sein? Fotos vom Handy nimmt er aber schon (halt per Bluetooth). Könnte es an Windows XP liegen?
Bitte helft mir, ich werde noch verrückt mit dem blöden Ding!
Vielen Dank im Vorraus