in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mailfreundschaft (über Kunst & Literatur)

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne eine Mailfreundschaft zu Personen aufbauen, die sich genauso für Literatur und Kunst begeistern können wie ich. In meinem Umfeld gibt es leider niemanden, der meine Interessen teilt, darum nutze ich hier diese Plattform.
Dabei spielen Geschlecht und Alter für mich keine Rolle.

Zu mir:
Ich heiße Ramona, bin 20 Jahre alt, habe gerade das Abitur gemacht und bin seit je her begeistert von Literatur und Kunst.
Mein Lieblingsautor ist Franz Kafka, ich schätze aber auch sehr Goethe, Schiller, Shakespeare und Lessing.
Im Bereich der Poesie mag ich besonders Else Lasker-Schüler, Annette von Droste-Hülshoff, Novalis, Heinrich Heine und Nikolaus Lenau.
In der Kunst sind mir die Liebsten Gustav Klimt, Frida Kahlo, Rossetti und der frühe Picasso (besonders seine blaue Periode)

Wer andere Autoren und Künstler lieber mag, kann mir aber trotzdem schreiben. Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Dabei sind mir Geschlecht und Alter völlig egal, ich lege nur Wert auf Freundlichkeit.

Liebe Grüße,

Kafkarina

Antwort Mailfreundschat über Kunst und Literatur

Hallo Kafkarina,

ich bin genauso begeistert von Kunst und Literatur wie du. Schiele, Klimt, Friedrich, Van Gogh,... Sie haben alle schon einen tiefgreifenden Eindruck auf mich hinterlassen.
Kurz über Literatur: mein Lieblingsautor ist Louis Couperus (o ja, ich bin eine Belgierin), der hat eine wunderbare Sprache! In der deutschen Literatur mag ich die Gedichte Hugo von Hofmannsthals sehr, und liebe ich den wunderschönen Klang Goethes und Schillers.
Weil ich eine Belgierin bin, ist nicht das Deutsche meine Muttersprache, sondern das Niederländische. Ich studiere seit zwei Jahren Deutsch und Niederländisch (Linguistik und Literatur) an der Uni in Antwerpen-bin jetzt 20, glaube wir sind gleich alt.
Es würde mich riesig freuen, mit einer Muttersprachlerin des Deutschen über Kunst und Literatur, die mir so nah am Herzen liegen, zu schreiben. Ich glaube, es wäre sehr interessant.
Sag' mir Bescheid, wenn du Lust hättest auf eine künstlerische Brief/Mailfreundschaft!

Liebe Grüße

Faninal

PS Ich interessiere mich auch an Oper, Geschichte, Filosofie, Sprache an sich und so viel mehr.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brieffreund oder -freundin gesucht!
von:schnaegge811
1
  Brieffreunde gesucht
von:lexa752
6

von:smsfreundin
0
  Suche nette Brieffreundschaften
von:schneeflocke831
3

von:sachsenkathy
0
  Huhu, suche Brieffreunde/Brieffreundinnen
von:mishala
8

von:maphro
0
  Brieffreundin aus Niedersachsen gesucht
von:schneeflocke831
1
  E-Mail-Freundschaft aus Wien gesucht
von:rapunzel160
2
  Mailfreundschaft
von:wanda462
2
  Callgirl sucht Briefpartnerin (email)
von:callgirl11
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -