Hallo,
ich weiß, dass es viele solche Unterhaltungen bereits gibt. Leider passt aber nichts davon zu meinem Problem.
Bald (sehr blad) ist Weihnachten und ich bin schon seit ca. einem Monat am Geschenke suchen für meinen Freund.
Er wünscht sich leider nichts und ich habe absolut keine Idee. Wir sind nun 4 Jahre zusammen und ich habe ihm schon viele verschiedene Geschenken gemacht.
Nun wollte ich wissen, ob vielleicht einer von euch eine Idee hat?
Hier sind ein paar Infos:
Mein Freund ist 22 Jahre alt. Er hat so keine wirlich Hobbys. Er spielt freizeitmäßig mit Freunden Fußball wobei er dafür alles hat und er ist Eintracht Fan. Eine Karte für ein Spiel kommt jedoch nicht so wirklich in Betracht, da er eine Dauerkarte hat und auf die Auswärtsspiele auch meistens mit seinen Freunden fährt.
Er mag solche elektrischen Sachen, wie zum Beispiel PS und Iphone, hat aber zur Zeit alle PS- Spiele und will kein neues.
Wir ziehen nächstes Jahr aber zusammen. Ich möchte ihm aber kein Geschenk machen, dass wir beide später sowieso brauchen. Also sowas wie eine Mikrowelle sollte es nicht sein. Wenn er sich etwas wünschen würde, was nur für ihn ist, wäre es ok (tut er aber leider nicht).
Es kommen aber nur materielle Geschenke in Frage. Er hält nicht viel vom Selbtgemacht, was ich auch so empfinde also sollte es nichts sein, was ich selbst bastel. Ich habe ihm schon einmal einen Kalender und Fotos und eine CD gemacht und ich denke das reicht. Ich finde außerdem, dass solche Geschene zum Jahrestag gut sind aber nicht zu Weihnachten. Eine gemeinsame Unternehmung ist gut aber hab ich nun an allen Weihnachtstagen geschenkt. Momentan ist auch nichts was mich ansprechen würde.
Ich weiß es ist ziemlich schwer, aber vielleicht hat ja jemand Ideen oder kann seine geschenkten Geschenke nennen und ich finde somit was. Wäre wirklich sehr schön. Denn ich bin nun schon wirklich in Panik.