in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Stoffwindeln

hi

ich wickle teilweise mit stoffwindeln.

nun gibt es ja versch. gummihosen für drüber. da ich demnächt diese ersetzten muss (die windeln wurden vor mir schon gebraucht!), frage ich mich, welche gut sind?

hab paar "billigere" exemplare und hab das gefühl, dass die nicht so dicht sind...

bei der, der ich das gefühl habe, dass sie am angenehmsten ist und auch die passform super, kann ich den zettel nicht mehr lesen...

danke für eure tipps!

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

ich selbst wurde mit stoff gewickelt undbin 1978 geboren. so viel zum thema omi

ABER: unsere kleine hatte noch nie wirklich einen wunden po mit stoffies! egal, wie lange sie nass war!

bei wegwerfwindeln des öfteren... die trägt sie, wenn ich arbeite, da ich es meiner mama so einfach wie möglich machen will!

ich bin nicht wirklich hartcover bio, aber mit den preisen für die wegwerfwindeln und sackgebühren, komm ich mit den stoffies günstiger (musste sie nicht neu kaufen!)

und mich überzeugt einfach, dass sie nie wund mit den stoffies ist! aber wie gesagt: jedem das seine

HA HA

stoffwindeln

damit wurde meine Omi gewickelt....

Und

von:heimchenamherd

hatte sicher nen gesünderen po als die kinder heute mit dieser plastikkacke.

Genau....

von:lana7813

ha ha

die "plastikkacke" gibts schon so lange und hab noch nie gehört das ein baby davon krank geworden ist.

Ja klar

windelausschlag, allergien etc hatt ich alles schon bei freundinnen.

plastik am po ist voll unatürlich. klar wers nciht testet versteht es nicht. ich habe selbst jahrelang binden benutzt. mir ncihts bei gedacht. seit dem ich auf stoff umgestiegen bin merke ich erst wieviel besser das für die haut ist.

deshalb kanns für babys haut nur besser sein. man merkt es ja bei sich selbst auch!

und habe auch eine studie gelesen das kinder mit stoffwindeln leichter trocken werden. hab die nur leider nciht mehr.

Ja jeder wie es

von:lana7813

ihm lieber ist...

Hier kannst du mal schauen:

http://stoffwindeln.de/

Kennst du die Flip Windeln? Sind vom gleichen Hersteller wie BumGenius, falls dir das was sagt :]

Wolwikkl Amsterdam

Hi Ursina,

deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem noch

Ich habe einen "Vielpinkler" und wickle ausschließlich mit Stoffwindeln. Die normalen Überhosen aus Microfaser haben einfach nicht gereicht.
Nachdem ich aber mal die Überhosen aus Wolle, Wolwikkl Amsterdam, ausprobiert habe, will ich sie nicht mehr missen. Sie sind echt super.
Wolle hat die Eigenschaft, dass die bis zu 30 % des Eigengewichtes an Flüssigkeit aufnehmen kann.

Die Überhosen sind nicht mit ca. 25 EUR das Stück nicht unbedingt günstig, aber du kannst auch locker Größen überspringen. Wenn du nur mit Stoffwindeln wickelst, brauchst du schon mind. 3 Stück, damit die anderen immer genug Zeit haben zum trocknen.

Lästiger Nachteil ist, dass man regelmäßig, so ca. alle 4 Wochen eine Wollkur machen muss, aber man gewöhnt sich auch daran.

Liebe Grüße
Hanna

ja, wäre dankbar für den link! hab schon im netz gekuckt, aber die haben sie ja nicht selbst gebraucht (baby-w*** usw...)

So

http://www.blumenkinder.eu/shop/

bin grad erschrocken die haben die homepage umgestaltet.

Im

inet gibts so einen shop wo man so sachen kaufen kann und auch beraten wird. hab mich da auch schon wegen stoffwindeln informiert. wenn du magst kann ich dir den link geben.

die führen alles mögliche an überhosen und wirken kompetent da die ihre eigenen kinder auch in stoff wickelten und alles selbst testen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Menstasse
4

von:mamivierengel
0

von:chilibiene
0
  Weiß jemand, ob es in Hamburg einen Second Hand Laden für Ökologische Kinderkleidung gibt?
von:bestimmer
1
  Naturkind Kinderwagen
von:rebrame
1
  Wäsche ohne Chemie waschen
von:lifestylescout
1
  Muttermilch?
von:knutschaki
1
  Ökologische Kleidung
von:babe21052003
1
  Flourid-rattengift,nervengift in zahnpast
von:layla387
7
  Wer benützt
von:manu151210
1
  Wo gibt es Bio Gläschen Kindernahrung ?
von:uta1975
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -