in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ist bio wirklich gesünder als kein bio?

Hallo ich habe mal eine frage an euch ist bio wirklich gesünder als wenn es kein bio ist?. LG kevin.

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

Hnm

ich bin tuffig schwul unterhalte mich gerne über schminke schmuck und frauenklammoten und wass will ich mit jungs die sind alle fürn ...................

@ snamernaber

Eins wundert mich aber... Du schreibst im forum "bio-muetter" und im forum "maedchen unter sich".
Aber du heisst kevin, warum also die bettfrage im maedchenforum? Gibt doch auch ein forum fuer jungs...

Lg catsy

von:tashalia

hahaha was für eine Bio-Mutter

Okay

danke google es mal ihr könnt hier solange schreiben wie ihr wollt solange keine beleidigungen mehr gegen mich fallen weil davon hab ich die schnauze echt gestrichen vool. ein tipp schreibt niemals bei mädchen unter sich rein hilfe mein bett ist zusammengebrochen da werdet ihr nur von jungs und mädels beleidigt die dumm im kopf sind ja mein tipp und wollte es mal loßwerden

...

Mittlerweile ist Bio nicht mehr besser als was anderes...

In den Bioprodukten sind mittlerweile genauso viel scheiß Stoffe drin.
Auch das Obst etc. Ist nicht mehr das was man unter "bio" versteht.

Sich noch einzureden das der Bio-Apfelbrei nur aus zerstampften Äpfeln besteht ist doch lächerlich.

Wuerdest du das bitte auch belegen koennen?

von:catsy1986

Lg catsy

von:maikindchen

Lies einfach mal die Inhaltsstoffe aller Bioprodukte... Nimm alle chemie raus und du hast aus einem gabzen Regal noch 1-2 Produkte übrig.

Das stimmt so nicht....

Ausserdem geht es bei bio-produkten nicht nur um zusatzstoffe sondern hauptsaechlich um den anbau des gemueses bzw bei fleisch, dass die tiere kein antibiotika bekommen.

Aber jeder darf natuerlich selber entscheiden was er isst. Daher weiterhin guten appetit bei haehnchen und schweinen, die mit wachstumshormonen und antibiotika vollgestopft sind.

Lg catsy

Nach neusten Test sind 6 von 10 bio- tierchen ebenfalls mit Antibiotika zugefüttert.
Weniger als bei der knoventionellen Verarbeitung/Zucht,aber dennoch sind auch hier immer öfters Antibiotika gefunden worden.

Leider sind die getesteten nicht mal "Ausnahmeerscheinungen"...
Selbst Leitungswasser enthält 53 verschiedene Stoffe, darunter auch Medikamente&Chemie, die von Reinigungsanlagen nicht herrausgefiltert werden können... Was willst du also dagegen tun? Das Geschier, Obst und Gemüse damit nicht mehr abwaschen?

Ja ist ein schwieriges thema...

Ich geb dir recht, dass es nicht moeglich ist 100 % gesund zu leben. Aber ich denke einen teil dazu beitragen kann man durch bio ernaehrung.

Jast du zu der studie evtl einen link? Wuerd das gerne mal nachlesen.

Danke!

Lg catsy

..

Nein, einen Link hab ich nicht....

Waren Berichte von Tierschutzvereinen, Ordnungsämter und noch irgendwas...
Hab mir leider net gemerkt wo.

Okay...

Trotzdem danke.

Ich google mal danach...hab allerdings mich schon gut mit dem thema beschaeftigt und werde wohl auch weiterhin bio kaufen. Aber das bleibt ja jedem selbst ueberlassen

Lg catsy

Hi

Ist bio nicht mittlerweile heute dasselbe wie chemie.........?

Ja....

Bio ist besser.
Und zwar aus dem grund, dass bio obst und gemuese nicht mit giftigen chemikalien behandelt wurde und die tiere kein antibiotika in masse bekamen. Das antibiotika isst du naemlich nachher wenn es im fleisch ist.

Hab kuerzlich einen bericht gesehen da ging es um garnelen (nicht bio). Diese bekamen viel antibiotika ins wasser damit sie ueberhaupt ueberleben konnten in dem dreckwasser wo die schwammen. Dann hat man als versuch einige fische in das wasser getan die kein antibiotika erhalten hatten.
Rate mal wie lange sie im wasser ueberlebt haben?

Nach 10 min waren die fische tot!!!

Guten appetit

Lg catsy

Hallo

von:snamernaber231

Dass ding ist dass ich vegetarier bin und bei garnelen wirds mir schlecht wenn ich dass mal riche. . Okay obst und gemüse merk ich mir danke.

...

von:tashalia

ist übrigens nicht nur bei obst und Gemüse so.. auch Getreide usw. wird im konventionellen Handel Gespritzt, Bio nicht.
Was ich auch gut an Bio Produkten finde: Es wird z.B. auf Kinderarbeit weitestgehend verzichtet!
Das einzigste wo es kaum möglich ist Bio zu zertifizieren ist Honig.. keiner weiß wo die Bienen so rum fliegen, wenn es doch Bio-Honig ist dann liegt der Unterschied zum konventionellen meist daran das der Bio Honig kalt geschläudert ist und somit mehr nährstoffe erhalten bleiben.
Gruß

Aw

Das einzige was du daran bezahlst ist das Biosiegel... Ob das Papier wohl Bio ist?!

...

von:femina191

Gut dass Du uns alle so fundiert aufklärst! Vielen Dank für Deinen top recherchierten Beitrag!

Gut

Ich kaufe auch kein bio. LG kevin.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stoffwindeln
von:ursina78
11
  Menstasse
von:heimchenamherd
4

von:mamivierengel
0

von:chilibiene
0
  Weiß jemand, ob es in Hamburg einen Second Hand Laden für Ökologische Kinderkleidung gibt?
von:bestimmer
1
  Naturkind Kinderwagen
von:rebrame
1
  Wäsche ohne Chemie waschen
von:lifestylescout
1
  Muttermilch?
von:knutschaki
1
  Ökologische Kleidung
von:babe21052003
1
  Flourid-rattengift,nervengift in zahnpast
von:layla387
7
  Wer benützt
von:manu151210
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -