in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Naturkind Kinderwagen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Kinderwagen: Wir leben in Frankreich und da ist das mit Bio und Öko noch nicht so weit her... und leider sind fast alle Kinderwagen "nach deutscher Art" (schön gross, mit grossen Rädern, zur Sportkarre umbaubar etc.) nur übers Internet zu kriegen. Aber so kann ich sie halt vorher nicht ausprobieren...

Hat einer von euch einen Naturkind Kinderwagen, Modell Terra oder Varius und könnte mir einige Fragen dazu beantworten (denn auf der Internetseite ist leider nicht alles ersehbar). Und wie seid ihr damit zufrieden?

Ich wüsste zum Beispiel gerne, wie genau ich mir die Babywanne vorzustellen habe, die ja falt bar sein soll. Hat die denn trotzdem einen festen Boden oder ist dass einfach nur Stoff der zwischen das Gestänge gespannt ist (wie z.B. bei Bugaboo). Und wie lässt die sich falten? Und kann man sie auch einfach tragen (wie das Babynest), oder lässt man sie eher dauerhaft auf dem Gestell?

Und wenn man das Babynest nimmt, wir funktioniert das dann mit dem Zusammenklappen der Karre? Muss man dann immer auch das Sportwagengestell abbauen (weil sie sich doch irgendwie längs zuammenklappt) oder gibt es da auch ne Schnellvariante, wenn man sie nur mal für kurze Strecken ins Auto packen will (ähnlich wie bei Emaljunga oder Teutonia)?

Wie ist die Federung des Varius? Es steht da ja was von regelbar... oder ist es zu empfehlen die Luftkammerräder zu nehmen um etwas "weicher" gefedert zu sein?

Und letzte Frage: Wie lange passt so ein Baby in die Babywanne / das Nest? Unseres kommt im Juli auf die Welt, und ich denke, im Winter sollte es dann noch liegend in der Karre fahren. Aber passt es dann samt dicker Kleidung, Decke oder ähnlichem überhaupt noch bequem hinein?

Wenn mir einer auch nur auf einige dieser Fragen antworten kann wäre ich sehr dankbar!

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Reb

Ki Wa

Hallo, wir haben den Varius mit fester Wanne und sind total zufrieden! Hast du noch Bedarf an Infos oder habt ihr euch schon anderweitig informiert??

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wäsche ohne Chemie waschen
von:lifestylescout
1
  Muttermilch?
von:knutschaki
1
  Ökologische Kleidung
von:babe21052003
1
  Flourid-rattengift,nervengift in zahnpast
von:layla387
7
  Wer benützt
von:manu151210
1
  Wo gibt es Bio Gläschen Kindernahrung ?
von:uta1975
6

von:pusteblumenland
0
  Bio? Aber Plastik?
von:mamivierengel
1

von:mama08051
0
  Ein onlineshop ohne chemiekeulen
von:mamivierengel
2

von:mauzzel
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -