ich bin Redakteurin eines (ab November erscheinenden) alternativen Familienmagazins und suche für die Rubrik "Kindermund" Kinder, die etwas zum Thema "Umweltschutz" erzählen und mit einem kleinen Foto abgedruckt werden dürfen.
Nähere Infos und Bewerbung unter info"at"einss-magazin.de
also meiner ist da eher emotional als diplomatisch neulich saßen wir auf einer bank und machten brotzeit ( wir waren im kino und wanderten gemütlich nach hause ) unterwegs haben wir uns was vom bäcker geholt und aßen also. und während wir da saßen und aßen, kommt eine horde jugendlicher aus einem mc donald raus, werfen mit ihren burgern herum und die leeren pappbecher flogen auch noch hinterher auf die straße / weg. sie lachten und gingen dann weiter. mein bärli beobachtete das mit großen augen und meinte dann zu mir : " mami, ich bin jetzt durcheinander. also entweder die haben beim spielen nicht gemerkt dass die ihre getränke und ihr essen verloren haben oder die haben das extra auf den boden geworfen ! aber weißt du was ich glaube ? " ich so " ne, was ? " er: " ich glaube die haben das extra gemacht. " ich so: " ja, das haben die tstächlich extra gemacht, sowas gibts leider. " und er : " das sind vielleicht schweine, ich bin stink sauer und kanns eigetnlich überhaupt nicht glauben. hoffentlich kommt die polizei und sperrt sie ein .... " tja, so empfindet meiner, wenn er teenie beim müll fabrizieren sieht