in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Lasst ihr eure Kinder impfen (6-fach)?

Hallo, mich beschäftigt das Thema impfen mittlerweile schon sehr. Unsere Maus soll Anfang März kommen. Ich habe aber schon so allerlei Für und Wieder der berühmt berüchtigten 6-fach Impfung gehört. Es steht ja ausser Frage, dass es event. sinnvoll wäre zu impfen, aber mir widerstrebt es mein Kind mit so einer "Bombe" impfen zu lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so ein kleiner Körper mit so vielen unterschiedl. Stoffen auf einmal fertig werden soll. Es gab ja auch schon einige Babytodesfälle, die vermehrt nach dieser 6-fach Impfung aufgetreten sind. (hab ich leider nicht gesehen, aber kam im Nov. 2007 auf Arte). Leider wird soetwas nicht an die Öffentlichkeit gebracht, aber ich mach mir Sorgen, was für mein Kind das Beste wäre. Habt Ihr ERfahrungen damit gemacht? Vieleicht lieber einzeln impfen lassen?

Wär schon eure Meinungen zu lesen!!

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Hi

wie hattest du dich damals entschieden?

..

Mein Kind ist geimpft und das ist auch gut so. Wir wurden als Kinder pflichtgeimpft. Verabtwortungslos,es nicht zu tun. Wie kann man seinem Kind eine Grippe,Windpocken,Masern, von Kinderlähmung ganz zu schweigen, freiwillig antuen!?

von:jule326

Kann mich dem nur anschließen finde es auch unverantwortlich sein Kind nicht Impfen zu lassen und bin auch dafür das in Deutschland das Impfen zur Pflicht gemacht werden sollte.
Sein Kind nicht Impfen zu lassen ist einfach nur Verantwortungslos, seinem Kind gegenüber und auch anderen die aus irgentwelchen gründen noch nicht geimpft sind zb Säuglinge.
Bei uns gibt es inzwischen sogar Kindergärten die nicht geimpfte Kinder nicht mehr annehmen und auch da finde ich sollte das zur regel werden,dann überlegen es sich manche vorher was sie machen und ob sie wirklich so unverantwortlich handeln wollen.

Ich versteh nicht, wie man alles immer nur so schwarz bzw. weiß sehen kann.

von:murmel1990

Ihr könnt doch mit euren Kindern machen was ihr wollt, lasst sie impfen, kein Ding. Aber was befähigt euch dazu das für andere Eltern bzw. Kinder zu entscheiden???
Ich denke Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, tun das immer sehr überlegt und in aller Regel einfach mal nach deutlich mehr Auseinandersetzung mit dem Thema als jemand bzw. die meisten, die ihre Kinder einfach impfen lassen.
Besonders, wenn so Argumente kommen, wie als Kinder wurden wir doch auch alle geimpft! Völlig unqualifiziert diese Aussage für Impfungen heutzutage als Argument zum impfen zu verwenden.
Damals waren die Impfstoffe bzw. -dosen ganz andere. Und demnach waren die Risiken andere. Und hätte man damals wählen können, hätten sich schon damals Eltern gegen diese Impfungen entschieden.
Es sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Mann und ich, wir haben uns bereits in der Frühschwangerschaft mit dem Thema auseinandergesetz und uns mit Literatur, Homöopathin und Arzt ausführlich auseinandergesetzt und uns dann gegen die Impfungen im ersten Lebensjahr entschieden, dann sehen wir weiter.
Sechsfachimpfungen sind keine Option, in keinem Alter, für uns!
Die Risiken der Wechselwirkungen etc. sind uns viel zu groß.
Und ab dem Zeitpunkt, wo man beginnt sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, und dann doch impfen ließe... Und dann tritt ein ernstzunehmender Impfschaden auf... Das verzeiht man sich doch nie!!!

Ich bin der Meinung, dass Kinder zu schwach sind, um sich ständig mit all diesen Impfdosen auseinanderzusetzen. Viele sind deshalb oft erkältet etc., einfach weil das kleine Immunsystem schon durch die Impfsachen geschwächt bzw. abgelenkt ist. Es gibt Studien, dass sich geimpfte Kinder im allgemeinen oft langsamer entwickeln.
Ach es gibt noch unglaublich viele Gründe dagegen.

Was nicht heißt, dass es grundsätzlich keine Gründe fürs Impfen gibt, das will ich nicht sagen.
Aber man muss sich eben wirklich gut damit beschäftigen und gemeinsam abwägen mit welchem Risiko man besser zurechtkommt. Das Risiko der Kinderkrankheit oder das der Impfschädigung.

Letzten Endes bin ich aber sowieso Kontra Impfpflicht.

Murmel

von:holly535

auch ich habe mich intensiv mit dem thema auseinandergesetzt und mich für die impfung entschieden. aus dem selben grund aus dem du dich dagegen entschieden hast. wenn msn nicht impft und das kind bekommt dann z.b. kinderlähmung mit spätfolgen, dann verzeiht man sich das doch auch nie. letzten endes kann in beiden fällen das schlimmste oder aber nichts eintreten. daher würde ich weder die eine noch die andere seite verurteilen. heutzutage werden wir mit so vielen informationen überschwemmt die noch dazu alle widersprüchlich sind, dass ich es auch sehr gut nachvollziehen kann, dass viele mütter ihrem kia trauen und ihne weitere recherche blind impfen lassen. denn dieses ständig was für deun kind das beste ist, ist nicht nur anstrengend und frustrierend sondern auch unglaublich irreführend. wir sollten nicht so viel auf andere meinungen geben und mehr unseren instinkten vertrauen. übrigends sind die impfstoffe bzw. dir injizierten krankheitserreger tot und sollen das immunsystem nur auslösen. das die krankheit ausbrucht ist äußerst unwahrscheinlich. wahrscheinlicher ist es zu erkranken wenn man nicht geimpft ist aber ich will jetzt gar nicht mit pro und contra anfangen. fakt ist doch, dass wir alle verunsichert sind was dieses ghema angeht und siwieso immer angst haben die falsche entscheidung zu treffen, daher finde ich es unangebracht mütter deswegen nieder zu reden. ich kann nur sagen hört auf euren instinkt
glg

Da hast du Recht!

Und was ich meinte, nur am Rande, ist nicht, dass die KH an sich ausbricht gegen die geimpft werden sollte, sondern was du eigentlich auch sagtest, dass das IS hellhöriger wird für alles und nichts. Es ist also immerzu voll im Gange und demnach eigentlich total überlastet bei den armen kleinen Würmchen...
Aber auch egal.
Du hast es gut auf den Pkt. gebracht,
Niemand sollte für seine Entscheidung beurteilt werden.

Ich

bin definitiv fürs Impfen. Zum einen sind die Prozentsätze an Kindern/Menschen die an Impfnebenwirkungen erkranken sehr gering. Es Erkranken im Vergleich gesehen viel mehr Kinder (ie nicht geeimpft wurden) an sogenannten Kinderkrankheiten. Und auch immer häufiger an ersthaften Folgekrankheiten wie z.B. Meningitis.
Man muss auch bedenken, dass die Impfstoffe immer weiter entwickelt werden. Sie sind heute auf einem viel besseren Stand als noch vor 10 oder 20 Jahren.

...

von:femina191

Dass nur ungeimpfte Kinder erkranken, ist Schwachsinn.
Und wenn die Komplikationen bei steigender Impfrate zunehmen bedeutet das ja, dass die Viren mutieren und um so gefährlicher werden.
Ausrotten wird mandie Krankheiten nicht.
Die angeblich ausgerotteten Pocken gibt es schließlich auch wieder....

Ganz sicher nicht!

Wenn schon im Beipack der Impfung steht, dass diese nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist, warum soll ich dann mein Kind damit belasten?

Viel spass

von:tinkelbell2010

wenn dein baby wundstarrkrampf bekommt und bei jedemgeräusch krämpfe bekommt oder dein kind kinderlähmung bekommt und vllt schlimmstenfalls nicht mehr selbstständig atmen kann. sorry unverantwortlich sowas. es sollte echt wieder die impfpflicht eingeführt werden, dein armes kind, ich hoffe es bekommt niemals diese krankheiten. übrigens bekommem babys so viele auffrischungen am anfang, weil die dosis viel geringer ist, erst wenn die auffrischungen komplett ist, besteht der volle impfschutz

Und

Dir viel Spaß, wenn Dein Kind an einer der Nebenwirkungen leided!
Mein Cousain war gegen Keuchhusten geimpft, seine zwei Geschwister nicht. Er hatte den Keuchhusten viel schlimmer als die beiden nicht geimpften.
Wer bist Du denn, dass Du andere als verantwortungslos hinstellst? Nur weil Du der Pharmaindustrie glaubst, muss ich es nicht auch tun!
Oder glaubst Du etwa wirklich, dass ich meinem Kind schaden will?
Jede Mutter will das beste für ihr Kind, aber was das beste ist, ist nunmal umstritten. Brauchst mich nicht persönlich angreifen, weil ich nicht Deine Meinung teile....
Informiere Dich nicht einseitig, es gibt genug Punkte, die gegen das Impfen sprechen.

Dein

von:silke1680

Neffe hat aber nicht den richtigen Kecuhhusten gehabt, oder. es gibt auch sowas wie Impfmasern. Die sind aber bei weitem nicht so gefährlich wie die richtigen Masern bzw deren Erreger.

Ich werde mich aber nicht

bei den militanten Impfgegnern imformieren, wo einige Ärzte an fragwürdige Dinge glauben!

wieviele Erwachsene wurden schon geimpft, damals waren die Impfstoffe nicht so ausreift wie jetzt und ihnen ist nichts passiert, denk doch mal daran. es gibt einige Kinderkrankheiten die dank der Impfmüdigkeit der Eltern wieder auf dem Vormarsch sind, da sind die Afrikaner vorbildlicher, weil die wenigstens die Impfdosen nehmen, die ihnen die Ärzte geben, die müssen sich nicht erst noch bei der Impfgegnerlobby informieren.

Die

Vorbildlichen Afrikaner haben gar keine Chance sich zu informieren. Um so trauriger finde ich es, dass wir in der westlichen, aufgeklärten Welt es nicht mehr für nötig halten uns unabhängig zu informieren.
Die Impfgegnerlobby finde ich eine tolle Wortschöpfung. Weiß nur nicht, wie eine Minderheit zur Lobby wird?!
Vor allem überleg mal, wer einen finanziellen Vorteil hat: der, der Dir vom Impfen abrät und Dir somit nichts verkaufen kann, oder der, der Dir eine Impfung verkaufen kann....

Wenn ein mensch ins

krankenhaus muss und wegen so einer krankheit wochenlang auf der intensivstation liegt, dann ist das teurer mit den verbrauchten medikamenten als eine impfdosis. manche kinder können nach kinderlähmung nicht mehr selbstständig atmen, an krankheiten verdienen die pharmakonzerne mehr geld. die impfstoffe wurden meistens schon jahrzehnte vor deiner geburt ventwickelt. d.h. es entstehen nur die produktionskosten.

Ja!!!

Zumindest du ersten Impfungen sollten durchgeführt werden, das ist zum Schutz!!!
Finde es trotz aller Kritik wichtig zu Impfen, denn nur so bricht die Krankheit nicht mehr aus, oder seltener aus...
Man muss immer beide Seiten sehen!!!
Es wurde auch laut einer Studie erwiesen(N-TV Bericht), dass die Kinder der Frauen, die in der Schwangerschaft geimpft wurden, wesentlich seltener erkrankten als die, der nicht geimpften Mütter, ist jetzt nicht genau das Thema aber nur mal nebenbei. Ich halte das impfen schon für wichtig.

Ich fühl mich hier wohl bei euch
Werde meine Maus auch nicht impfen lassen, maximal gegen Tetanus! und Antibiotika verwende ich auch nur im ernstfall... versuche alles so gut wies geht mit naturheilmitteln und homöoathie zu bewältigen! lg

Hilft bei keuchhusten und kinderlähmung nicht

deine naturheilmittelchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis

guck dir die beine an,das kann deinem kind passieren, willst du das wirklich?

kann bestimmt nicht dein ernst sein - *kopfschüttel*

du wurdest bestimmt als baby geimpft, das war auch gut so

Teilweise

Ich bin der Meinung dass es totaler Blödsinn ist Kinder z.B. gegen Kinderkrankheiten oder Hepatitis zu impfen. GANZ schlimm sind die 6fach Impfungen - würde ich NIE machen! Der Organismus würde in freier Wildbahn niemals mit 6 Erregern gleichzeitig konfrontiert werden u kann das so auch nicht verarbeiten.

Wo bei mir allerdings Zweifel aufkommen sind Impfungen gegen Tetanus, Kinderlähmung und Diphterie. Ich denke, die werde ich wohl bei unserem Sohnemann durchführen lassen. Allerings nur mit bestimmten Impfpräperaten die auch für Säuglinge zugelassen sind u nicht als Mehrfachimpfung...

Nicht gegen Tetanus oder Kinderlähmung zu impfen finde ich persönlich schon ziemlich riskant - wenn man bei Tetanus und Kinderlähmung den Nutzen mit dem Risiko aufwiegt sind doch die Risiken in dem Fall geringer.

VG

Quatsch

das immunsystem muss täglich mit hunderten erregern kämpfen, frag die kinderärztin, sie hat nicht umsonst studiert.meine kia hat mir das erklärt. überall lauern keime, viren und baktieren verschiedenster art

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Selber Breichen kochen
24
  Suche Bio-Mütter (evtl.+Impfkritiker) zum Austausch
von:mortischa31
5
  Wer kennt sich mit der Nahrung Bambinchen auf Ziegenmilchbasis aus
von:feyianna
4
  Ist bio wirklich gesünder als kein bio?
von:snamernaber231
19
  Stoffwindeln
von:ursina78
11
  Menstasse
von:heimchenamherd
4

von:mamivierengel
0

von:chilibiene
0
  Weiß jemand, ob es in Hamburg einen Second Hand Laden für Ökologische Kinderkleidung gibt?
von:bestimmer
1
  Naturkind Kinderwagen
von:rebrame
1
  Wäsche ohne Chemie waschen
von:lifestylescout
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -