in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bio-Nahrung viel teurer?

Hallo liebe Bio-Mamis,

noch stille ich meine Tochter (7 1/2 Wochen) voll und möchte das auch so lange wie möglich tun.
Sobald ihr Essen aber nicht mehr durch meinen Körper gefiltert wird, würde ich uns beide gerne so gesund wie möglich ernähren.
Bio-Produkte wären da natürlich erste Wahl, allerdings mache ich mir da wegen der Kosten ein wenig Gedanken.
Wie sind denn da eure Erfahrungen? Ist der Kostenunterschied sehr groß, wenn man zum größten Teil auf Bio-Produkte zurückgreift oder kann man sagen, dass Bio-Brei selber zubereiten vielleicht sogar genauso günstig wie Fertig-Brei kaufen ist?

Ich weiß, dass es blöd ist, ausgerechnet an der Ernährung sparen zu wollen, weil es ja um die Gesundheit geht, aber wir leben schon sehr sparsam und trotzdem ist das Geld eben manchmal knapp...

Liebe Grüße,
Kim

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen

Macht es wie wir

Wir sind auf das Land gezogen. Dort ist eine sichere Umgebung für das Kind und du hast die Möglichkeit Nahrung kostengünstig selbst zu produzieren. Ein paar Gemüsebeete und ein kleiner Hühnerstall reichen da schon aus um dein Kind gesund zu versorgen. Das ist die preißswertest und sicherste Methode. Der Aufwand ist überschaubar und lässt sich auch neben einem Vollzeitjob bewältigen.

Bio genauso teuer wie Gläschen

Hallo liebe werdende Bio-Mami Kim,

ich bereite meinem Sohn Cem seit 2,5 Monaten sämtliche Nahrung selbst zu.
Er bekommt morgens noch ein Fläschen mit Hypoallergenem Nestle Beba.
(Bis er 4,5 Monate war hab ich ihn gestillt, bis es nicht mehr funktioniert hat)
Mittags bekommt er entweder Karotten, Zucchini, Kohlrabi oder Fenchel-Gemüse mit Kartoffeln und jeden zweiten Tag 29 Gramm Putenfleisch dazu. Ich bereite alles mit Bio-Gemüse/Fleisch zu.
Nachmittags bekommt er dann einen Getreide Brei mit selbst gemachtem Apfelmus. Als Getreide nehme ich entweder Hafer, Hirse oder Dinkel von Alnatura (gibts im DM-Markt.)
Abends bekommt er einen Milchbrei mit Reisflocken von Alnatura.
Den Zucchini und den Kohlrabi bekomme ich von meiner Mutter aus dem Garten. Das Apfelmus habe ich mit geschenktem Obst in der Schwangerschaft eingekocht.
Ich denke, daß es im Prinzip 0 auf 0 rauskommt. Wenn ich zum Beispiel Fenchelgemüse mit Kartoffeln und Putenfleisch gebe, kommt die Portion auf ca. 1,60 Euro. Dafür kommt das Kartoffeln und Karotten Gericht auf ca. 0,40 Cent.

Ich finde es ok, auf das Geld zu achten, aber trotzdem das Beste für das Kind zu wollen. Viel Erfolg beim selbermachen!!

Biggi + Cem

P.S. : Ich habe meinem Sohn mal testweise Gläschenkarotten andrehen wollen. Er hat sie nicht gegessen, jeden Löffel wieder rausgewürgt Selbstgekocht schmeckt nämlich am Besten!!

Bio it nicht immer teuer ;o)

wir versuchen auch fast ausschliesslich nur bio zu füttern und zu futtern ;o),und seit dem die entsprechenden produkte auch im "normalen" supermarket zu kaufen sind,geht es etwas einfacher und günstiger.selber kochen ist klasse und macht echt spass,vor allem weil bio-produkte irgendwie schneller sättigen und nach mehr schmecken, so dass du einfach weniger isst,aber trotzdem nett satt bist.(habe ich früher nicht geglaubt) wenn es in deiner nähe ein bio-hof gibt,dann könnt sein,dass du saison-gemüse relativ günstig kriegst oder vielleicht sogar selber ernten kannst (macht auch spass!)
aber falls die zeit knapp ist oder alle zu fertig zum kochen sind,gibt es auch bio-glässchen,z.B.,von "alnatura"(dm),die durchaus bezahlbar sind und unserem sohn (mttlerweile knapp 13monate alt) schmecken, z.B reis-zucchini-lammfleisch (klingt furchtbar,er liebt es aber)oder einfach banane-apfel.bei dm gibt es auch bio hirse- und reisflocken,die du bestimmt später mal für das erste babybreichen brauchen wirst.
übrigens,auch wenn du stillst,filtert dein körper nicht alle giftstoffe raus!deshalb vorsichtig vor allem mit nitraten!
hoffe,dass war jetzt nicht zu besserwisserisch-war nicht meine absicht und dass es nicht gleich jemand schreibt,dass es alles quatsch ist ;o)
grüsse!

...nur nochmal kurz zu den Gläschen!

von:suselade

Huhu!
Wollte nur nochmal sagen,dass ALLE Babygläschen sowie weitere Babynahrungsmittel aus biologischem Anbau stammen-oder zumindest stammen müssen!
LG

Es geht schon!

Liebe Kim!
Ich koche selber und verwende ausschließlich Bioware.
Wenn ich mich nicht irre,dann ist das sogar billiger als die Gläschen.
Wir haben auch nicht sooo viel Geld-ua. auch deshalb hatte ich mich damals für`s Kochen entschieden.

Sieh Dir mal die Preise an und rechne nach.

LG Susanne

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:fiby07
0
  Bio = Hippie!?!?
von:alieilou
2
  Suche dringent Öko Test Jahrbuch für Kleinkinder 2006
von:mauzzel
1

von:dollymuc
0
  Soffwindel
von:flummi8
2
  Neu hier
von:paulsmum
1
  Milch und Ei für Babys ?!
von:delly15
4
  Lebensmittelfarbe
von:suselade
1
  Was
von:fanfan0075
3

von:tiadita
0
  Brei selbst kochen/Fertigbrei
von:bonmam07
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -