in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Milch und Ei für Babys ?!

Hi !

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.
Ich würde ihm gerne Milchprodukte und Co. geben habe aber gehört, daß man das bis zum 12. Monat nicht unbedingt machen sollte.
Jetzt meine Fragen:

1. Warum nicht vorher ?
2. Ab wann frühestens ?
3. Milch: 1,5% oder 3,5% Fett ?
4. Wie habt ihr das gemacht ?

Danke für eure Antworten

und lieben Gruß.

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Mein Kinderarzt empfahl Jogurt als Anfang.

Ich weiß nicht mehr genau, aber meine Kinder haben erst spät also mit 11 - 12 Monaten Jogurt - Naturjogurt BIO 3,5 % Fett bekommen. Mein Kinderarzt meinte das sei bekömmlicher als Milch. Vorher eher Kuhmilch, zumindest das erste. Beim zweiten war es dann schon etwas anders, weil Geschwisterchen 1 dem Kleinen von allem was abgeben wollte - also mit 1 Jahr dann auch schon Milcheis, Schokoladenosterhase etc. nicht in meinem Sinne, aber meist wars so schnell passiert ... Das zweite Kind ist jetzt tatsächlich mit auffälligen "Allergiewerten" und leichten Hautproblemen geplagt. Hält sich zwar alles in Grenzen, und könnte auch andere Ursache haben (6-fachimpfung mit 6 Monaten) aber hinterher macht man sich dann auch Gedanken ob es nicht auch anders gegangen wäre.

Umfassende Info!

Erstmal stellt sich die Frage,warum alle denke,Milch sei unerlässlich.Weil Calcium enthalten ist?- Nö, denn die Milch enthält so wenig Calcium(wie reden erst gar nicht von H-Milch,denn die enthält nichts mehr,dass Braunalgen, Mandel, Sesam, Grünkohl und viles mehr mindestens doppelt soviel Calcium enthalten!Der Anteil an Phosphat(der Gegenspieler des Calciums) ist mehr als doppelt so hoch,wie der Calciumanteil und macht somit die Wirkung des Calciums zu nichte!Außerdem ist der Anteil an tierischem Eiweiss so hoch,dass körpereigene Mineralien(Knochen und Zähne) geplündert werden, damit die dadurch gebildetetn Säuren neutralisiert werden können. Somit ist Milch ungeeignet als Calciumlieferant! Die Länder mit dem grössten Milchkonsum sind die mit der höchsten Osteoporoserate...

1.) Weil Kuhmilch und unter anderem auch Ei zu den Hauptallegieauslösern gehören!Du riskierst also eine schlimme Allergie!
2.) Ab einem Jahr frühestens, wenn Allergien in der Familien vorhanden sind,erst ab dem zweiten Geburtstag
3.) die fettreiche und keine H-Milch,denn die ist so weit verkocht,dass null Nährstoffe drin sind,auch wenn die Industrie das abstreitet
4.) gar nicht,denn mein Kind bekommt Muttermilch,weil ich weiterhin zur Nahrung stille.Ich bin der Meinung,dass jede Säugetierart nur die Milch ihrer Rasse trinken sollte(viele Wissenschaftler übrigens auch!)Kühe trinke ja auch keine Giraffenmilch,oder?
Die negative Wirkung von Kuhmilch und Milchprodkten wird oft nicht an die breite Masse preisgegeben,denn das schadet ja den Umsätzen der Milchindustrie. Die Folgen sind:
-Allergien
-häufige Erkältungskrankheiten z-b- ständige Angina
-Lymphstau und Schwellungen
-Verdauungsprobleme(Durchfall, Blähungen, Sodbrennen etc)
Außerdem steht nach wie vor der dringende Verdacht,dass artfremdes Milcheiweiss Krbeszellen entstehen lässt!

Menschenmilch für Menschenkinder und später dann lieber Mandel-oder Sesammilch!
-Unruhe, Schlafstörungen

Bitte informier dich, bevor du informierst!

von:tiny025

H-Milch enthält nicht "nichts", sondern fast alles, was auch frische Milch enthält, von minimalen (aber wirklich minimalen) Einbußen an Vitaminen mal abgesehen - erklär mir z.B. mal, wie beim Hocherhitzen das Calcium aus der Milch kommen sollte *augenverdreh* - verdampfen vielleicht?? Ob sie jedem schmeckt, ist was anderes. Aber die Inhaltsstoffe sind ein Fakt und keine Meinungsfrage. Das hat auch überhaupt nichts mit der Industrie zu tun!!

Naja, und mit den Krebszellen und dem Milcheiweiß ... ohjeohje. Gehst du eigentlich noch vor die Tür? UV-Strahlung löst Hautkrebs aus, und das ist im Gegensatz zu deinen Milcheiweißen ein bewiesener Fakt.

Dass früher Konsum von Kuhmilch das Allergierisiko steigert, ist mittlerweile alles in allem widerlegt (zugegeben ist es ein ziemlich neues Ergebnis und hat sich noch nicht überall rumgesprochen...). Ganz kleine Babys sollen keine Kuhmilch bekommen, weil der Eiweiß- und Mineralstoffgehalt nicht stimmt und deswegen die Nieren leiden; ab einem halben Jahr ist es aber okay, falls man keine Kuhmilchallergie hat. Darauf muss man halt achten; meine Kinder zum Beispiel sind auf Äpfel allergisch (übrigens auch auf Bio-Äpfel).

So, ich könnte dir noch mehr erzählen, was du vermutlich nicht hören willst; aber ein bisschen was musste raus.

Schöne Grüße, Tiny

Ich wieder !

von:delly15

Menschenmilch für Menschenkinder ?

Dafür bin ich ja auch, aber mein Kleiner kam in der 36. Woche und hatte keine Kraft zum an der Brust zu saugen (ist ständig eingeschlafen). Es war wichtig das er erst mal zunahm, weil er auch wenig an Gewicht hatte. Also pumpte ich 3 ganze Monate lang ab und gab es ihm aus dem Fläschchen. Meine Hebamme und ich versuchten ihn immer wieder an die Brust zu legen, aber er wollte nicht (täglich).

Es gibt Mütter die wollen stillen, aber leider haben nicht alle die Möglichkeit !!! Und ich gehöre dazu.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Lebensmittelfarbe
von:suselade
1
  Was
von:fanfan0075
3

von:tiadita
0
  Brei selbst kochen/Fertigbrei
von:bonmam07
8

von:kalle0816
0
  9monate altes baby nimmersatt
von:mariella230
5
  Aus biologischem Anbau?
von:indianview
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -