in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hass und liebe meiner schwester

Meine Schwester ist 4 Jahre älter als ich. Da ich vor 3 Jahren in eine andere Stadt gezogen bin sehen wir uns nur selten.

Aber jedes mal wenn wir uns sehen, fetzen wir uns! Sie sagt zwar oft das sie mich liebt aber noch öfter das sie neidisch auf mich ist und das sie mich gern schlagen würde.

Ich hab mich wohl damit abgefunden weil ich auch keine emotionen mehr ihr gegenüber spüre. Das macht mich sehr traurig. Sie ist doch meine große Schwester. Kann ich was an unserem Verältnis ändern?!

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Zunächst ist auch die Bezeichnung, die man untereinander hat, schon wichtig. Sie ist nicht Deine große Schwester, sie ist Deine ältere Schwester. Und Du bist nicht die kleine, sondern die jüngere Schwester. Schon allein die Wortwahl bringt mehr Respekt rüber.

Wenn die Geschwisterkonstellation nicht stimmt, dann spielt immer Eifersucht eine Rolle. Eifersucht, dass man die Eltern nicht komplett für sich allein hatte, Eifersucht, weil vielleicht die Schwester mal mehr bekommen hat usw. Wahrscheinlich ist sie eifersüchtig, weil Du als jüngere Schwester womöglich anders von den Eltern - eben weil Du auch anders bist - behandelt wurdest. Ältere Geschwister haben es auch manchmal schwerer mit den Eltern gehabt und mußten sich viele Dinge erkämpfen (später abends nach Hause kommen, dass der Freund mal übernachten darf ect.); alle diese Dinge bekommt meist das andere Geschwisterkind gratis erlaubt, weil die ältere da den Weg freigeboxt hatte.

Und erwachsene Menschen, die so voller Neid sind, haben gewaltige Minderwertigkeitskomplexe. Für die kannst Du aber nichts.

Ich würde Dir anraten, sprich Dich mal richtig ersthaft mit der Schwester aus und verbitte Dir ausdrücklich ihr kindisches Verhalten. Für ihr Leben ist sie verantwortlich. Für alle Niederlagen, aber auch für alle Siege und nicht Du.

Abreagieren

Vielleicht ist es nötig, dass deine Schwester sich zunächst mal abreagiert. Sie scheint mir bezüglich ihrer Emotionen zu dir recht verkrampft zu sein. Leute die sagen, dass sie dich schlagen wollen realisieren meist nicht wie dämlich es ist, das tatsächlich zu tun und dass es eben auch überhaupt nichts verändert. Also geh mit ihr in einen Boxring (Boxhandschuhe sind relativ weich, besser als Fäuste), oder halte ihr deinen Hintern hin, halt irgendwas, woran du nicht gleich stirbst, und dann sieh mal wie viel Hass wirklich in ihr steckt. (Schaumstoffkeulen oder sowas halte ich für doof, denn schließlich will sie dir ja tatsächlich weh tun) Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie's nicht durchzieht, aber den Weg für eine Versöhnung öffnet.
Wenn du es versuchst, schreib doch wie es funktioniert hat.

wie alt seit ihr denn?
ich würde versuchen mich mit ihr zsm zu setzten und über eure probleme zu reden
sag ich was du dir von ihr wünscht ( wie sie ihr verhalten ändern soll) und andersrum .
so wisst ihr beide was den anderen an euch gestört hat und könnt versuchen etwas zu ändern

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein bruder tuut mir weh.
von:juliaiminternet
8
  Eifersucht auf große schwester
von:romyrosep
3

von:psychdipl
0
  Schwester (2,5) verhaut Bruder (1) - wie reagieren?
von:darling
14
  Meine jüngere Schwester und - Neid?
von:saveyourtiger
1
  Strumpfhosen von Schwester
von:alexander43210
5
  Nervlich am ende
von:suhani4
1
  Schwester den Tod wünschen
von:exituss
3
  Wie lerne ich meine Bruder loszulassen?
von:ich23121
2
  Manchmal glaub ich, ich bilde mir das alles nur ein.
von:theredlipstick
5
  Wie ginge es EUCH?
von:engelchen19782
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -