Hallo Ich habe 4 kinder und 2 von denen machen mich echt kaputt. Mein sohn ist grad 12 geworden und meine Tochter ist 6 . die beiden streiten und provozieren sich nur noch in einer tour. die prügeln sich auch richtig . beide machen die sachen des anderen kaputt. die brfauchen sich nur sehen und schon fängt der krieg an. egal was ich sage oder sie bestrafe es bringt einfach nix. ich habe schon echt keine lust mehr mit den beiden etwas zu mnachen. Die rauben mir einfach den letzten nerv. ich bin echt am ende mit den beiden. Was soll ich blos tun ???? Ich hab auch eine famiienhelferin die das weiss aber etwas raten tut sie mir auch nicht. Die anderen beiden kinder sind 7 und 2 und die sind gar nicht so. natürlich gibt es bei den auch mal konflikte untereinander aber die eskalieren nicht ......
...sind 1 Jahr auseinander und haben uns im Alter von 6 bis 13 auch regelmäßig aufs Ärgste gestritten und uns auch gegenseitig geprügelt, gewürgt und ähnliches. Warum das so war, weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube, wir konnten uns eben einfach nicht leiden.
Wie sieht denn das Wohnverhältnis zuhause aus? Wer wohnt mit wem in welchem Zimmer? Wieviel Platz haben die einzelnen Kinder? Wer braucht mehr Aufmerksamkeit für die Schulaufgaben? Wer bekommt generell mehr Aufmerksamkeit?
Beobachte mal, worüber sie genau streiten oder wann genau ein Streit ausbricht. Vielleicht findest du so etwas heraus?!