in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich bin nur noch die Schwester

Meine Schwester und ich hatten immer ein sehr enges Verhältnis zueinander. schon dadurch, dass wir es in der Kindheit nicht so leicht hatten. Ich fühlte mich immer schon für sie verantwortlich. Für mich war sie auch immer meine engste vertraute und beste Freundin. Sie kam bei mir schon immer an erster Stelle. Ich dachte eigentlich auch, dass ich ihr viel bedeute. Tu ich wahrscheinlich auch, aber sie hat seit einiger Zeit eine Freundin (eigentlich ist es ein gemeinsamer Freundeskreis) mit der sie sehr viel Zeit verbringt. Ganz oft wird vergessen mich mal zu fragen, ob ich auch mit zum Essen oder so kommen möchte. Und das, obwohl ich alleine zuhause sitze und mind. meine Schwester das weiß. Wir wohnen nämlich im gleichen Haus. Verstehe ich nicht so ganz, weil ich das nie übers Herz bringen würde nicht an sie zu denken. Ich habe es schon einmal angesprochen. Wurde aber nicht ernst genommen. Das sei ja alles Quatsch...Aber warum verbringen sie dann so oft so viel Zeit miteinander? Klar, es sind Freundinnen. Dann ist das ja auch normal. Aber mit mir fährt sie nur einkaufen und muss dann wieder nach Hause. Ein anderer Vorschlag mal etwas mit mir zusammen zu machen kommt von ihr gar nicht. Mir ist es gerade in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mich immer bemühe, dass wir ab und zu etwas zusammen unternehmen. Ich will ja auch nicht, dass der Kontakt abbricht. Aber es macht mich traurig, dass sie sich quasi darauf ausruht, dass ich ja immer ankomme und immer hilfsbereit bin und fast alles für sie mache und sie sich dehalb gar nicht bemühen muss.
Ich bin frustriert. Und jetzt brauche ich mal einen Rat.
Allerdings weiß ich selbst, dass ich mich zurücknehmen und sie kommen lassen muss. Aber das ist leichter gesagt als getan. Sie und die Freunde dazu sind nunmal auch der Freundeskreis mit dem ich in letzter Zeit Frauenabende hatte. Und auch wenn ich bei den großen Treffen (mit mir 5 Mädels) oft eingeladen werde, habe ich doch das Gefühl nur die Schwester von ..... zu sein. Und deshalb mit bin. Und nicht meinetwegen.
Kann das Jemand verstehen?

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Christina Aguilera nur für uns: Sehen Sie die Sängerin im Video!
Christina Aguilera nur für uns: Sehen Sie die Sängerin im Video!

Kenne ich!

Hallo,
das was Du beschreibst kenne ich! Irgendwie ist Schwester oder Bruder doch immer da und man ist sich deren Hilfe/ Vertrauen oder Begleitung zu Veranstaltungen machnmal zu sicher und bemüht sich nicht mehr wirklich - ist ja selbstverständlich...

Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt Du bist, aber ich würde sagen, spätestens mit dem 1. Freund Deiner Schwester oder Dir wäre dassselbe passiert, denn die Liebe ist dann einfach wichtig/ spannend/ neu und dann ist alles was bisher wichtig war nicht mehr so interessant....

Der einzigste Rat den ich Dir geben kann fokussiere Dich nicht so sehr auf Deine Schwester, sondern mach für Dich was, suche Dir Freunde und Hobbies und wenn es sich dann mal ergibt, unternimm was mit Deiner Schwester aber so ewig anbetteln "bitte nimm mich mit", würde ich nicht längerfristig.

Denn Du bist sicher auch ein nettes aufgewecktes Mädel und brauchst Dich nicht hinter Deiner Schwester zu verstecken!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was tun, wenn Schwester sich scheinbar abwendet
von:made429
1
  Ich weiß nicht mehr wie ich mit meiner Schwester reden soll
von:leonidas999
1
  Weiss nicht wie ich mit meiner schwester umgehen soll *lang*
von:stern248
2

von:malaguena10
0
  Hasse meinen Großen Bruder
von:kartoffelchips
2
  Seit 4 Jahren keinen Kontakt zu meiner Schwester
von:lilchen24
1
  Mein bruder macht meine familie kaputt
von:nanumea
1
  Kann nicht mehr ..
von:schnittiig
1
  Mein Bruder versteht sich nicht mehr mit unseren Eltern
von:engelchen1703
1

von:sweety12100
0
  Liebe zwischen stiefgeschwiestern
von:stiefmutter33
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -