hallo Leute,
also... meine schwester und ich suchen schon seit längerem ne wohnung. Is sehr schwer für zwei auszubildende in münchen...aber ich weiß dass wir das schaffen wenn wir uns bemühen auch durch die verschiedenen hilfen die uns zustehen . Naja jedenfalls kennt unsere mutter so einen Typen (in der spieothek kennen gelernt?!) der uns helfen soll... angelbich würde er uns kaution zahlen und ein teil der ersten beiden mieten. Sie kennt den kerl allerdings nicht wirklich. hat ihn 1 - 2 mal gesehn.An dem tag an dem er uns zu einer angeblichen wohnungsbesichtigung mitnehmen wollte musste ich bis 13 uhr arbeiten. hatte am abend noch nen wohnungsbesichtigungstermin und wollte anschließend zu meinem freund den ich seit fast zwei wochen nicht gesehn hab.
er hat uns an dem tag mit seinem auto abgeholt. schon als ich ins auto gestiegen bin war mir der kerl total unsympatisch. Hat sich meiner meinung nach sehr arrogant benommen und wenn ich sowas mitkriege werde ich zurück frech, sobin ich nunmal. Anfangs hat sich alles noch in grenzen gehalten. Ich denke die ganze zeit, dass er mit uns ne wohnung besichtigen will, weil meine sis es mir so gesagt hat. dann fahrn wir ein stückchen und er biegt ins mcdonalds ein -.- meine tante hatte mir vorher erzählt er hätte schonmal versucht meine 22 jährige tante anzubaggern. als er eingeboben is hats mich aufjedenfall schon gewundert. dann gehn wir ins maggi rein. Er sagt vorher noch, er möchte uns zum essen einladen. was macht er, er packt seinen 500 euro schein raus und will damit was in mcdolands einkaufen ^^ klar dass sie das nicht annehmen.... dann frägt der uns ob wir geld dabei hätten. Meine sis hat anschließend ihre 20 euro rausgepackt und damit gezahlt. das fand ich schonmal lächerlich... und war angepisst.
wir reden ne weile und er sagt ich hätte was zwischen den zähnen aber so richtig in nem bescheuerten ton. Das hat mich eigentlich nicht besonders gestört.. ich bin eben zurück frech geworden im allgemeinen. dann fängt er irgendwann an "jeder mensch ist soviel wert wie sein geld oder wie viel er dabei hat" und ich denk mir so " ok... " sag ich darauf hin zu ihm, "willst du damit sagen ich bin zwei cent wert? " normalerweise reagier ich bei sowas nicht so über, aber den seine art... wie er sich wie was besseres vorkommt.... meine schwester is im allgemeinen ein mensch der immer überfreundlich is seine meinung nicht äußert und für ihre zweche alles auf sich nehmen würde. So bin ich nunmal nicht. dann sagt sie " wieso fühlst du dich gleich so angegriffen? " hab ich halt gesagt dass es sich für mich bescheuert angehört hat. dann setzen wir uns raus er hält seine kippe genau in mein gesicht ich wedel den rauch weg und sag er solls lassen. Sie haben irgendwann unsere mutter angerufen und ausgemacht, dass wir das alles besprechen sollten wenn sie auch da ist. Er telefoniert also mit meiner mutter und ich sag wärend dessen zu meiner schwester " sei nicht os naiv du kennst den typen gar nicht, allein dass du uns das essen gezahlt hast usw. als er fertig mit telefoniern war sag ich irgendwann zu ihm " ich dachte wir wollten eine wohnung besichtigen gehen, meine schwester schaut wieder ganz hysterisch, alles was was wir hier machen is dumm rumquatschen, ich hab heute gearbeitet, hab später ne wohnungsbesichtigung und möchte noch zu meinem freund, das was wir hier machen hätten wir auch vom telefon aus besprechen können... " ich wollte eben taten sehn und nicht tatelos blöd rumsitzen und mir auch noch sein gelaber anhörn....in der zeit hätte ich noch andere wohnungen anrufen können. Als die "sitzung" endlich vorbei war sind wir los gefahren in richtung nachhause und er hält vor einem DM an und frägt ob sie ihm 500 euro wechseln können. die sagen: " wenn sie etwas kaufen" .... er hätte ja für nen euro ne kleinigkeit kaufen können aber nein... geht er weiter zum nächsten geschäft und frägt da nochmal. War das gleiche. geht er zu nem geldautomaten irgendwo keine ahnung was er da wieder getrieben hat ich war einfach zu sauer und hab da gar nich mehr aufgepasst was er gemacht hat. irgendwann sind wir dann endlich heim mit miener schwester. Ich sprech sie später nochmal an und sag " du darfst nicht so naiv sein, du kennst den typen gar nicht" sagt sie, aber ich wollte ihn kennenlernen, du hast so ne art an dir, mit der komm ich nicht klar. " dann hab ich gesagt " schon als ich den typen gesehn hab ... er hatte nen A_loch blick drauf ... usw... sie hat mich gar nicht verstanden wieso ich so "respektlos" war
was sagt ihr zu der situation?
würde mich auf baldige antwort freuen
Amelie