in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Lebensweg Bruder

Hey Leute.

Ich Brauch nicht unbedingt irgendeinen teuren Rat aber ein paar offene Ohren!
Mein Bruder (26) lebt ja mit seiner Frau (28)ein eigenes Leben und ich meines. Es sind 2 verschiedene Leben. Aber ich lasse ihn ja machen. Mit 23 heiratete er. Beide hatten kein Geld und nix! ( vorher nach 6mon Beziehung zusammengezogen) mit 24 ist er Vater geworden. Hilfarbeiter auf Befristung und als seine Frau 1 jahr Urlaub nahm, nahm er auch 2 monate davon Vaterurlaub! Wenig Geld! Keine Festeinstellung. Sie im Altersheim tätig.
Wollen immer mehr und haben immer weniger. Nun umgezogen und endlich Festeinstellung im Lager. Keine weiterführenede Qualifikationen. Spielt immer Hausmann wenn Kind krank. Geht ungern arbeiten. Weiterbildung wird auf 1 jahr verschoben. Denken ans 2 kind. erstes 1,5 jahre alt. Große klappe manchmal.Muss sich Geld von Eltern leihen. Beide denke über Kauf einer Immobilie nach ohne die neue wohnung richig zahlen zu können. ( teurer durch extra kinderzimmer)!

Ich will nur mal eure Meinung zu diesem Lebensstiel hören da ich mal drüber quatsche muss. reicht es aus wenn ein kind vor dem nächtlichen Schlafen nur 150ml normale Milch bekommt? Ich glaub auch das beide zu unreif für dieses Leben sind und auch zu bequem.
P.S.ich soll mich schlieslich nicht einmischen. Darum schreib oder rede ich nur mal darüber!

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?

Hi

Hi,

ich sehe gerade Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich möchte Dir trotzdem eine kurze Antwort schreiben.
Tja, ich denke jeder soll nach seiner Facon (schreibt man das so?) glücklich sein/ werden, aber ich für meinen Teil wäre mit dem oben beschriebenen Lebensweg nicht so wirklich glücklich...

Aber natürlich ist es auch immer davon abhängig, dass man im Leben hie und da mal einen Menschen im Hintergrund hat, z.B. Eltern oder Chef oder Trainer der so was sagt wie "du brauchst die Fortbildung, damit Du Deine Familie besser ernähren kannst und ich helfe Dir und Du schaffst das". Aber viele Menschen haben eben nicht das Glück in der entsprechenden Situation einen Motivator im Hintergrund zu haben oder auch selbst intelligenz mäßig so weit voraus schauen zu können, dass z.B. ein 2. Kind auch finanziell zu versorgen ist.

Natürlich gibt es einige finanzielle Hilfen vom Staat, aber ich denke jede Mutter möchte dem Kind doch auch mal extra was kaufen/ geben / gönnen und nicht nur das Überlebensnotwendige... aber natürlich kann man auch mit wenig Geld Leben und Kindern gute Eltern sein und auch eine gute Erziehung oder gar Ausbildung angedeihen lassen, obwohl ich gerade bzgl. Ausbildung der Meinung bin, dass selbst das Minimal-Programm also nur Schule und sonst kein Musikverein oder Sport- sehr teuer ist, da man Sportsachen braucht und Malsachen und Hefte und Bustickets und Geld für Schulausflüge etc. etc. und ich denke hie und da benötigt ein Kind vielleicht auch mal Nachhilfe oder Geld für einen Büchereiausweis und es fallen einfach auch Krankheitskosten an (das Kind hat mal Bauchweh, Ohren- oder Kinderkrankheiten) und auch die Ausgaben für Kleidung und Lebensmittel und sonstiges werden eben mit jedem Lebensjahr größer....

Ich fürchte nur, je mehr Du Deinem Bruder reinredest, desto weniger wird er Dir glauben oder eben grade zum Trotz so weiter machen, wie bisher...

Gut, wer geht schon immer gerne arbeiten?

Wenn Dein Bruder eine Arbeit hat, mit der er nicht zu Recht kommt, würde ich ihm schon zugestehen, dass er noch einen 2. Versuch startet, denn hie und da sind die Bedingungen einfach schlecht - Anfahrt, Arbeitszeit, Kollegen, Chef,.... oder einfach nicht sein Ding. Aber dann muss er sich etwas suchen oder eine Ausbildung machen in einem Job, der sein Ding ist, gerade weil er Verantwortung für eine Familie hat oder sie geht 100% arbeiten und er ist zuhause... aber das wird vermutlich finanziell eng.

Vielleicht kannst Du Deinen Bruder ja auch mal dazu überreden ein Haushaltsbuch zu führen und dann wird er vermutlich (wenn er das führen wird) schnell feststellen, dass er nur von der Hand in den Mund lebt...

Ciao

OMG

Die haben sich das alles überhaupt nicht überlegt! Schön ist das leben bestimmt nicht.Und dann immer noch mehr wollen obwohl sie kaumd as halten können was sie haben!reden tut gut also alles raus!ist doch keine Schand mal ein wenig drüber zu lästern

LG
Sweetie!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich bin nur noch die Schwester
von:hannawurst
1
  Was tun, wenn Schwester sich scheinbar abwendet
von:made429
1
  Ich weiß nicht mehr wie ich mit meiner Schwester reden soll
von:leonidas999
1
  Weiss nicht wie ich mit meiner schwester umgehen soll *lang*
von:stern248
2

von:malaguena10
0
  Hasse meinen Großen Bruder
von:kartoffelchips
2
  Seit 4 Jahren keinen Kontakt zu meiner Schwester
von:lilchen24
1
  Mein bruder macht meine familie kaputt
von:nanumea
1
  Kann nicht mehr ..
von:schnittiig
1
  Mein Bruder versteht sich nicht mehr mit unseren Eltern
von:engelchen1703
1

von:sweety12100
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -