in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Seine mir (mittlerweile) verhassten Schwestern

Hi,

vorweg möchte ich erwähnen, dass ich ein "Einzelkind" war/bin und es sich hierbei nicht um meine Geschwister handelt und ich gleichsam den Rat von Geschwistern einholen möchte.

Ich möchte jetzt auch nicht zuweit ausholen, aber es handelt sich um 2 (der 3) Schwestern + inkl. Mutter meines türkischen (erwähnt weil: ein enger Bezug zur Familie gegeben ist) Freundes.

Wir sind mittlerweile 4 Jahre zusammen und ich habe für zwei Jahre bei ihm und seiner Familie gewohnt.

Aber worums eigentlich geht: Sie haben mich in der Zeit mehrmals bestohlen (mein Freund hat es selbst miterlebt), es wurde intrigiert und ich wurde sogar körperlich (wäre er und sein Vater nicht dazwischen gegangen) attackiert.

Entgegen möglichen Spekulationen: Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen!!

Seit diesem Zeitpunkt wie man sch vorstellen kann, will ich mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben.

Das Problem: Ich erwarte mehr Rückhalt von meinem Freund als dieser bereit ist zu geben! Da es nun schon eine Weile her ist, erwartet er von mir nach erfolgter Entschuldigung so zu tun als wäre nichts gewesen um ein neutrales Miteinander herzustellen. Es gibt an dauernd Streit deswegen, weil ich eben nicht so tun kann, als wäre nichts gewesen und bei jeglicher Konfrontation geht er in die Luft.

Die Konsequenzen die er daraus gezogen hat sind: Er hat mit ihnen darüber gesprochen, hat mir Ersatz versprochen und will Entschuldigungen von ihnen "herbeiführen" und besucht sie (ua. auch wegen seines veränderten Studienortes) ca. alle 2/3 Monate 1x.

Nun die Frage der Fragen: Was denkt ihr? Was kann ich einfordern? Was habt ihr für Rat parat? Muss ich das dulden?

Mich zwingt diese Situation langsam aber doch an den Rande des Wahnsinns, weil ich es nicht wahrhaben will, dass "Familie/Geschwister" jegliches Recht haben und keine für mich ersichtlichen Konsequenzen daraus gezogen wurden.

Ich hoffe auf produktiven Rat und bedanke mich dafür im Voraus!

LG

Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012

Aktion -> Reaktion

Konsequenzen?
Definitiv!

Wieso lässt du dich so behandeln? Ein gegenseitiger, respektvoller Umgang sollte die Basis sein.

Eine Entschuldigung herbeiführen?! Süße, man führt eine Entschuldigung nicht herbei. Die sollte aus Einsicht folgen. Sonst wiederholt sich die Aktion.

Er hat dir Ersatz versprochen? Was ist mit den gestohlenen Sachen geschehen? Wurden die auf dem Schwarzmarkt verhökert?

Ein produktiver Rat.
Sorge du für die Konsequenzen.

Und nicht vergessen, wenn du so weit bist -> Wähle den Weg des Gandhi, und nicht den des Che. Du hast Niveau.

Mach's gut.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Der eigene bruder verrät dich!
von:fina09
1
  Habe ich vielleicht überreagiert?
von:darling
2

von:sunshine8715
0
  ein traum..."mein bruder stirbt"
von:itssofluffy0310
2
  Meine Schwester
von:sven663
4
  Meine Schwester außer Rand und Band
von:brudereinerschwester
1
  Grosse Sis
von:matae1
1
  Der große Bruder
von:agata473
1
  Probleme mit der Schwester, die einfach nicht aufhören...
von:noodles231
1
  Zwillings-Namen
von:herzchen685
1
  Ich möchte meinen bruder zu mir holen, habe ich überhaupt das recht darauf ??
von:janina3006
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -