Hi,
vorweg möchte ich erwähnen, dass ich ein "Einzelkind" war/bin und es sich hierbei nicht um meine Geschwister handelt und ich gleichsam den Rat von Geschwistern einholen möchte.
Ich möchte jetzt auch nicht zuweit ausholen, aber es handelt sich um 2 (der 3) Schwestern + inkl. Mutter meines türkischen (erwähnt weil: ein enger Bezug zur Familie gegeben ist) Freundes.
Wir sind mittlerweile 4 Jahre zusammen und ich habe für zwei Jahre bei ihm und seiner Familie gewohnt.
Aber worums eigentlich geht: Sie haben mich in der Zeit mehrmals bestohlen (mein Freund hat es selbst miterlebt), es wurde intrigiert und ich wurde sogar körperlich (wäre er und sein Vater nicht dazwischen gegangen) attackiert.
Entgegen möglichen Spekulationen: Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen!!
Seit diesem Zeitpunkt wie man sch vorstellen kann, will ich mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben.
Das Problem: Ich erwarte mehr Rückhalt von meinem Freund als dieser bereit ist zu geben! Da es nun schon eine Weile her ist, erwartet er von mir nach erfolgter Entschuldigung so zu tun als wäre nichts gewesen um ein neutrales Miteinander herzustellen. Es gibt an dauernd Streit deswegen, weil ich eben nicht so tun kann, als wäre nichts gewesen und bei jeglicher Konfrontation geht er in die Luft.
Die Konsequenzen die er daraus gezogen hat sind: Er hat mit ihnen darüber gesprochen, hat mir Ersatz versprochen und will Entschuldigungen von ihnen "herbeiführen" und besucht sie (ua. auch wegen seines veränderten Studienortes) ca. alle 2/3 Monate 1x.
Nun die Frage der Fragen: Was denkt ihr? Was kann ich einfordern? Was habt ihr für Rat parat? Muss ich das dulden?
Mich zwingt diese Situation langsam aber doch an den Rande des Wahnsinns, weil ich es nicht wahrhaben will, dass "Familie/Geschwister" jegliches Recht haben und keine für mich ersichtlichen Konsequenzen daraus gezogen wurden.
Ich hoffe auf produktiven Rat und bedanke mich dafür im Voraus!
LG