| « |
Habe ich vielleicht überreagiert? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Bruder. Am Wochenende feiern Wir Geburtstag meiner Tochter. Und wollen alle anschließend in ein Indoorspielplatz einladen. Heute habe ich erfahren, dass mein Bruder nicht mitfährt. Seine Frau will nicht alleine mit 2 Kindern (5 und 3 J) und einem Baby dahin. Daraufhin hat auch mein Vater abgesagt. Meine Mama hat kein Führerschein. Allso fällt unser Kindergeburtstag ins Wasser! Und ich bin sooo Stinksauer, verlätzt und enttäuscht. Habe ihn angerufen und ihm die Meinung gesagt. Das wir ihm alle sch...egal sind. Dass er das alles ruiniert hat... und dass er seine Partys in Zukunft auch alleine feiern kann... Er hat dann auch angefangen zu schreien. Und ich habe aufgelegt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hey,
dein Bruder scheint, wie die meisten Männer, emotional degeneriert zu sein. Es fehlt an emotionaler Intelligenz. Du kannst von so einem gefühls-retardierten Homo Sapiens nicht erwarten, dass er sich in dich hinein versetzt und die Situation nachvollzieht. Stichwort Empathie. (http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie). Nichts desto trotz, könnte man erwarten dass deine Schwägerin die Symbolik einer solchen Einladung zu versteht und dementsprechend handelt. Allein schon weil ihr klar sein sollte, dass eine Absage einer Abweisung gleich ist. Wenn dein Bruder sich seiner "Pflichten" gegenüber der Familie nicht klar ist, dann möchte man meinen dass seine Frau wenigstens klar denken kann.
Herzliche Grüße!
Das du in dieser Situation so heftig reagiert hast, kann ich irgendwie verstehen. Aber dass deine Eltern nicht kommen, weil dein Bruder abgesagt hat, dafür kann dein Bruder meiner Meinung nach nichts. Das seine Frau nicht kommen möchte, kann man auch verstehen. Ich weiß jetzt nicht, wie euer Verhältnis ist, aber ich stelle es mir schon anstrengend mit 3 kleinen Kindern vor.
Das dein Bruder sonst nie kommt, finde ich aber komisch. Auch wenn man lange und viel arbeitet, kann man sich schon mal im Krankenhaus blicken lassen. Da du ihm noch nie gesagt hast, dass du das nicht in Ordnung findest und es dich verletzt, weiß dein Bruder das ja nicht und hat sich von dir seiner Meinung nach zu Unrecht angegriffen gefühlt. Ich würde einmal in Ruhe mit deinem Bruder sprechen. Etwas verständnis für seine Arbeitszeiten aufbringen, aber ihm auch sagen, dass es dich verletzt, wenn er zu allen familiären Gegebenheiten nicht kommt.
Liebe Grüße
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||