in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst haben um sein kind

hallo ich bin seid 13 monath mama. Ich habe mein kind so lieb. Nächstes Jahr will ich wieder arbeiten gehen und überlege wegen einer tagesmutter. Aber ich habe so Angst ihn, ihn fremde Hände zu geben. Einer Frau die ich nicht kenne. Was ist wen sie gemein ist zu ihm. Oder Irgendwan geht er ja Kindergarten was ist wen da ein kind gemein ist. Ist diese Angst blöd von mir? ich hab Ihn aber so lieb und will ihn vor allem bösen beschützen. bin ich überängstlich?

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

Aber nur so...

...lernt deun Kind sozial zu sein. Es muss Erfahrungen machen. Sicher wird mal das ein oser andere Kind gemein sein. Aber dein Kind MUSS doch lernen sich zu wehren.

Mein Kind wird nsch einem Jahr in die Krippe gehen - finde das ganz wichtig für Banys Entwicklung.

Ich versteh dich total...

Mir wird schon übel wenn ich nur daran denke, meinen Sohn ab zu geben.
Ich will nächstes Jahr Sommer wieder arbeiten gehen. da ist mein Sohn dann 1,5 Jahre alt. Er soll dann tags über bei seinem Opa sein, aber ich will das eigentlich nicht. ich will mein Kind nicht abgeben. ich liebe es mein Kind bei mir zu haben.
Andere Leute nennen mich deswegen übermutter von wegen "man ist nicht nur Mutter, sondern auch eine selbstständiger Mensch".
Is klar, aber ich mag meine Zeit mit meinem Kind verbringen.
Ich hab selbst bei meinem Vater Angst, den kleinen bei ihm zu lassen. Ich denke es ist normal und man sollte sich nichts einreden lassen.

Alles gut

hier scheint ja sonst niemand darauf zu antworten!

leider wird in der kinder- und säuglingspsychologie die mutter gerne vergessen. aber nicht nur dem kind fällt die trennung in die frühe fremdbetreuung schwer, der mutter genauso. ich empfinde das als berechtigt. denn was wären wir sonst für mütter, würden wir unsere kinder bedenkenlos fremden übergeben.
ich selbst bleibe extra ein jahr länger mit meinem sohn (8 mon.) daheim, weil es mir geht wie dir.
ich kann und will ihn nicht einfach abgeben.

ich möchte dir eine seite empfehlen.

sicherebindung.at

lass dir bloß nicht einreden, du wärst eine glucke oder würdest klammern. mütter wie du sind gute mütter!

alles liebe von einer gesinnungsgenossin

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Decke vs Schlafsack bei Babys/Kleinkindern
von:debomausi
3
  Wandfarbe babyzimmer
von:lucia19783
13
  Meine Tochter schläft bei mir im Bett
von:missbrauni1
5

von:knopf20
0
  Erstausstattung Babyzimmer
von:miyustil
1
  Das ideale babybett?
von:heartoftheorient
1
  Nestchen ja oder nein?
von:miniflori
3
  Baby,alleine schlafen?
von:tina21103
9
  Wann habt ihr die Himmelsstange vom Bettchen entfernt?
von:wesermama
3
  Heizstrahler ????
von:crebiz
3

von:wesermama
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -