Hallo liebe Mamas,
wir bekommen im Feb. unser Kind...
Jetzt richten wir gerade das Kinderzimmer ein.
Problem Heizstrahler:
Im Internet findet man viele Meinungen.
ich lese oft es ist warm genug in einem beheizten Zimmer, ABER
ich finde ja dass man sich auch nicht gerne zwischendurch auszieht und nackt da steht(auch wenn es warm is, es ist nicht so warm wie mit dem Pulli und der Hose, bzw nach dem Baden stell ich mich auch gern mal an die Heizung weil ich friere obwohl die Heizung voll läuft. deswegen bin ich der Meinung dass auch mein Kind sich dann bestimmt wohler fühlt, wenn es von oben mollig warm wird.
Jetzt les ich aber auch oft, dass doch eine große Verbrennungsgefahr besteht, z.b. wenn der Erwachsenen sich über das Kind beugt und somit zu nah am Strahler ist. mein Mann ist 2 m groß, das heißt wenn er sich drüber beugt ist er sehr na dran. Wenn ich ihn höher hänge wirkt er ja nicht mehr so.
außerdem kommt das Problem mit der ablage für Feuchttücher etc.. Da ist ein brett über der Kommode viel wert, aber die kann man dann nicht mehr aufhängen. Klar gibt es auch so breite Kommoden wo an der Seite Platz ist, aber die haben wir nicht.
Das mit dem Brett ist auch das geringste Problem, ich will nur dass es Kind und Familie gut geht...
ich hab schon überlegt, die Auflage auf der Wickelauflage ( haben so eine wo man ein Tuch drauf klipst von "kleine Prinzessin" ) vorher zu erwärmen, aber hat man dafür immer die Zeit vorher?
Ich wäre also sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps...
Vielen Dank
Anna