in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Heizstrahler ????

Hallo liebe Mamas,

wir bekommen im Feb. unser Kind...

Jetzt richten wir gerade das Kinderzimmer ein.
Problem Heizstrahler:

Im Internet findet man viele Meinungen.

ich lese oft es ist warm genug in einem beheizten Zimmer, ABER

ich finde ja dass man sich auch nicht gerne zwischendurch auszieht und nackt da steht(auch wenn es warm is, es ist nicht so warm wie mit dem Pulli und der Hose, bzw nach dem Baden stell ich mich auch gern mal an die Heizung weil ich friere obwohl die Heizung voll läuft. deswegen bin ich der Meinung dass auch mein Kind sich dann bestimmt wohler fühlt, wenn es von oben mollig warm wird.

Jetzt les ich aber auch oft, dass doch eine große Verbrennungsgefahr besteht, z.b. wenn der Erwachsenen sich über das Kind beugt und somit zu nah am Strahler ist. mein Mann ist 2 m groß, das heißt wenn er sich drüber beugt ist er sehr na dran. Wenn ich ihn höher hänge wirkt er ja nicht mehr so.

außerdem kommt das Problem mit der ablage für Feuchttücher etc.. Da ist ein brett über der Kommode viel wert, aber die kann man dann nicht mehr aufhängen. Klar gibt es auch so breite Kommoden wo an der Seite Platz ist, aber die haben wir nicht.
Das mit dem Brett ist auch das geringste Problem, ich will nur dass es Kind und Familie gut geht...

ich hab schon überlegt, die Auflage auf der Wickelauflage ( haben so eine wo man ein Tuch drauf klipst von "kleine Prinzessin" ) vorher zu erwärmen, aber hat man dafür immer die Zeit vorher?

Ich wäre also sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps...

Vielen Dank

Anna

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Bitte Finger weg

Die Dinger schaden mehr, man kann gaaanz einfach dasselbe Resultat erzeugen. Und zwar so: Im Winter kannst Du bereits die nächste Ladung Kleidung und Windel inkl Auflage bereits auf der Heizung deponieren. Auch gut ist die Wärmflasche auf der Auflage, aber das kostet Mühe. Was ich bei meinen Vieren immer gemacht habe , war das Körperfönen und sogar die Hosen und shirts habe ich kurz innen angefönt. Das hat man schnell raus und ist wunderbar für die Kleinen!!!!!
Solltest Du sich doch für den Strahler entscheiden, dann kaufe einen mit Abschaltauomatik und benutze ihn biiiitttee nur zum Vorwärmen!!

Du bist wirklich eine liebe Mami, die sich herzliche Gedanken macht. Ich wünschte mir, alles wären so!!!
Liebe Grüße

Heike
www.babysicherheit-und-mehr.de

Super

Also ein heizsteahler ist das beste was du deinem kind geben kannst!
Wir haben auch einen ausm baumarkt! Es gibt welche (so einen haben wir aucg) den kann man drehen! Wir haben ihn auch ziemlich weit oben angebracht und konnten ihn runter drehen! So verletzt sich niemand und dein kind spuhrt die wärme und fühlt sich wohl

Gruss klene

Guten Morgen,

also das war vor der Geburt unserer Tochter vor 4 Wochen auch ein Thema.

Jetzt wo unsere Maus da ist möchte ich diesen Heizstrahler nicht missen. Wir haben ihn seitlich an der Wand mit ca. 30-60cm Abstand zur Wickelkommode angebracht. Allerdings immer auf Stufe 1 (von 3) !
Die kleinen Mäuse können gerade in den ersten Monaten ihre Temperatur nicht regulieren und halten .. gerade nach dem Baden fühlen sie sich pudelwohl.
Allerdings muss es kein teurer Heizstrahler sein. Wir haben einen aus dem Baumarkt gekauft. Der tut es auch !

Ich hoffe ich konnte dir helfen !?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:wesermama
0

von:leana155
0
  Baby bzw. Kinderzimmer wer kann mir tipps geben?? hilfe
von:foozyly
5
  Baby ins eigene Zimmer
von:aaliyah308
2

von:stopstrasse
0
  Baby baden.
von:windrad1
2
  Deko im Babyzimmer
von:ultraschallfoto
1

von:farina86
0
  Babybjörn Wippe, wer hat Erfahrung wie lange man ...
von:sunbird66
1

von:berchen102
0
  Hilfe Dringend
von:steff434
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -