in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hallo

Yannick 12 Wochen alt wollte von anfang an nicht bei uns im schlafzimmer schlafen! Unsere Wohnung beträgt insgesamt 49qm. Das Kinderzimmer beträgt 5 qm. Nun zu meiner Frage: wie viel qm stehen einem 12 Wochen alten Säugling zu?

Kann mir jemand weiter helfen und/ oder sogar einen link geben? danke im voraus

Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

Hi

also...
mein bruder hat auch einen sohn und seine frau und die beiden wohnen natürlich zusamm ^^
naja da sie (noch) von hartz 4 leben und sie eine wohnung bekommen haben,muss der kleine bis zum 3. lebensjahr mit bei ihnen im zimmer schlafen...die leute beim sozialamt meinten,das es etwas anderes wäre wenn sie ein mädchen bekommen würde,weil mädchen und junge nich in einem zimmer schlafen dürfen...naja irgendwie so...aber dem baby selber steht eigentlich kein zimmer zu...wie gesagt erst ab dem 3. lebenjahr...

hoffe ich konnte weiterhelfen...

glg bye sunny

Beziehst du das jetzt auf ALG II???

Bei uns hat ein Säugling überhaupt keinen Anspruch auf ein extra Zimmer. D.h. ist eure Wohnung zu klein, wird vorausgesetzt, dass das Kind bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres mit bei den Eltern schlafen kann. Also; kein Umzugsrecht...

LG Katja und Nele

Ja

von:nasmina

wir beziehen ALG 2. Mittlerweile hat sich ein neues problem ereignet! In dem Familienaus wo wir wohnen sind insg. 5 Mietpateien. wir haben eine Waschküche im Keller, wo immer nur das Fenster geschlossen ist und gewaschen wird. Mittlerweile hat sich dort Schimmel gebildet und 3 Mietparteien sehen es immer noch nicht ein, mal ein Fenster zu öffnen. Es ist ja kalt, bekommt man zu hören, obwohl draußen 30 grad sind. Das haben wir auch schon unserem Vermieter erzählt und schriftlich eingereicht, aber der unternimmt nichts.
Wie sieht die Sache jetzt aus, Schimmel und Säugling?

Tja, das liegt

von:katja2707

immer ein Stück weit im Ermessen der Arge / des Jobcenters / Sachbearbeiters...
Ihr könnt euch sicherlich eine neue Wohnung suchen mit mehr qm, aber bei uns ist es so, dass dann trotzdem nur die bisherige Miete übernommen wird. Sprich einfach mit deinem SB darüber bzw. fordere deinen Vermieter noch einmal unter Fristsetzung auf. Er ist in der Pflicht, bei Schimmel für Abhilfe zu sorgen. Es kann auch sein, dass man euch eine größere Wohnung einräumt und die Kosten der Untekunft insoweit übernimmt, wie sie angemessen sind. Aber das kommt eben auf o.g. an.

LG Katja und Nele

« 
Seitenanfang
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -