in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Plötzliche trennung zwei wochen nach geburt

Hallo zusammen,
bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe einfach ein paar Ratschläge zu bekommen... Ich war 9 Jahre mit meinem freund zusammen, letztes Jahr fragte er mich, ob ich seine frau werden möchte. Darauf bin ich außerdem schwanger geworden, zwar nicht geplant, aber bestimmt nicht ungewollt. Während der Schwangerschaft (muß ich Nachhinein sagen) hat er sich schon verändert und sich nicht mehr "korrekt" verhalten, ist viel weggegangen und hat sich irgendwie wohl entfernt. Ich hab das aber überhaupt nicht realisiert und immer alles entschuldigt. Die Hochzeit wurde von beiden Seiten auf das nächste Jahr verschoben, auch ich wollte jetzt erst mal das Kind kriegen. Anfang Dezember ist dann unsere Tochter geboren und vom zweiten Tag an hab ich meinen Partner nicht mehr wiedererkannt. Er hat sich extrem distanziert verhalten, hat meinen " Babyblues" abgetan und mir dafür Vorwürfe gemacht, hat mich mehrere Tage alleine mit dem Kind gelassen usw... Ich bin noch nie so mies und respektlos behandelt worden und er nannte mir keinen Grund. Die ersten zwei Wochen waren wirklich die Hölle. Dann hab ich Ihn mehr oder weniger gezwungen mit mir zu sprechen, worauf er mir eröffnete, er wüßte im Moment nicht,was er wollte und käme irgendwie nicht klar!! Er war dann beruflich im Ausland und nach diesen Tagen erklärte er mir, dass er schon länger an der Beziehung zweifeln würde und sich eben nicht mehr sicher sei. Ich hatte wirklich körperlich das Gefühl, mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen, mein ganzes Leben hat sich in Minuten komplett verändert, ich war so schockiert. Da hieß es aber noch, er zweifelt und wir müssen dran arbeiten,dann kam Weihnachten und danach hieß es von einem Tag auf den anderen, das hat keinen Sinn mehr, wir sind ab jetzt getrennt. Ich denke zwar, man kann Gefühle nicht erzwingen und wenn sie von seiner Seite nicht mehr ausreichend vorhanden sind, muß ich das akzeptieren, aber ich versteh einfach nicht, warum man dann ein halbes Jahr vorher noch heiraten will und plötzlich wird klar, diese Frau ist es doch nicht?? Ausgelöst durch die Schwangerschaft? Ich hab das Gefühl, ich bin immer noch im Schockzustand, ich sitze hier mit diesem (phantastischen) Kind, das eh schon alles ändert und muß mit einer Trennung fertig werden, ohne auch nur eine Chance gehabt zu haben, wenigstens zu verstehen. Die letzten zwei Wochen ging es eigentlich erstaunlich gut, hab wohl alles verdrängt, hab mit ihm gesprochen und mcih sehr stark gefühlt, aber seit zwei Tagen hab ich das Gefühl, es rollt wie eine Welle über mich hinweg und ich ertrinke. Ich kann nicht aufhören zu grübeln, weiß nicht, ob eine Distanz angebracht wäre, ist halt schwierig, da ich ihm nicht das Recht nehmen will, seine Tochter zu sehen. Dachte eigentlich, wir würden eine Freundschaft hinbekommen, da ich selber Gründe sehe, die vielleicht irgendwann zu einer Trennung geführt hätten und ich auch nicht das Gefühl habe, ihn zurückhaben zu wollen, es ging nur alles viel zu schnell und ließ mir keine Handlungsmöglichkeiten... Ich versuche jetzt zu lernen, dass das Kind nicht mir "gehört", dass ich in seinem Sinne eine vernünftige Verbindung aufbauen sollte, aber das ist alles so emotional belastet und unglaublich anstrengend. Würde am liebsten verreisen, leider ist sie noch zu klein.. Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt (nach einer Geburt ) oder könnt so berichten, wie man mit einer Trennung umgehen soll, die einen so schlagartig überfällt. Danke fürs Lesen, das Aufschreiben hat schon eine bischen geholfen!

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Alles anders nach endbindung

hallo zusammen

bin zufälig auf den forum gestoßen weil ich so sehr auf rat suche bin total verzweifelt war mit meinen mann 5 jahre zusammen sind 2 jahre verheiratet er wollte sofort ein kind aber ich nicht dann wurde ich schwanger unerwartet bis zum 6 monat war alles sehr schön aber dann war er total verändert ich habe zu ihn andauerd sagen müssen das wir sachen kaufen müssen für unser baby aber er hat sich nie interessirt ich bin mit mein vater baby möbel kaufen gegangen oder wir haben anddauert gestriten weil er immer der meinung war das ich das übertreibe mit den baby sachen und hat mich nichts kaufen gelassen und von den ganzen stress hatte ich mich zu meiner entbindung frühzeidigewehn
ich habe jedentag geheüelt meine entbindungs termin war 24.11.2011 und in oktober musste sie die wehn auf halten er hat sich für nichts entschuldigt ist immer kurtz zum krankenhaus gekommen hat mir was von zuhause mitgebracht und ist wieder wag geangen weil er meinte er hat was zu tuhn und am 4.11.2011 habe ich meine tochter bekommen dann hat er sich kommplet verändert ich hatte kaiserschnitt konnte mich nicht richtig bewegen weil ich so schmerzen hatte eine woche lang hat er den haushalt gemacht aber danach hatt er bei jeder gelegenheit nur streit gesucht meine tochter war 2 wochen alt er hat mich rausgeschmischen weil ich meiner tochter milpulver gekauft habe danch war ich bei meinen eltern eine woch lang er hat sich nicht gemeldet und dann rif er mich an und sagte ich nimme das soge recht für meine tochter und du kannst stecken bleiben wo du bist nach 2 tage rif er mich an und sagte es tuhe ihn leid und ich solle nach hause kommen und er will mit mir reden ich ging dann nach hause und am nächtsten tag wollte ich mit ihm reden und er sagte nee ich will nicht mit dier reden lass unsere tochter pack deine sachen und geh und beschimfte mich das ich keinne frau währe und das ich ihn in ruhe lassen soll jetz ist unsere tochter fast 4 monate er redet nicht mit mier interessirt sich auch nicht für mich auch nicht für unsere tochter er kuschellt nur mit ihr und gib sie mir wieder er fragt nicht mal ob sie was braucht kommt nicht mal mit mier zum artz er lebt in seiner eigenen welt redet mit mier auch nicht und seit der entbindung und schläft getrent er geht morgens raus und kommt abends wieder und weil ich es zuhause nicht mehr aushalte bin auch nur abends zu hause wenn ich ihn sage das wenn er so weiter macht trenne ich mich von ihm ist das total egal war beim anwalt habe mich über eine scheidung informiert aber ich bin total verzweifelt ich weis nicht was ich machen soll ob ich den richtigen weg gehn soll

Wie ging es weiter?

Hallo!

Habe gerade die Beiträge gelesen und da mein Freund sich auch zwei Wochen nach der Geburt unserer Tochter von mir getrennt hat, würde mich interessieren wie es bei euch weitergegangen ist. Unsere Trennung ist nun fast acht Monate her, aber ich habe das Gefühl ich trete auf der Stelle was meine Gefühle angeht. Es ist auch so ein hin- und her was unsere Tochter angeht. Er sagt immer er will sie sehen, sie ist ihm wichtig und er vermisst sie, aber dann kommt er doch nur alle zwei Wochen für ein paar Stunden (und er hat einen Anreiseweg von 200km!). Ich weiss nicht wie es bei uns weiter gehen soll.

Würde mich über Antworten freuen.

Bin wegen meinem Partner echt krank geworden.Das Geld für die Wiege gezockt!!!!

tja hatte dann kein Geld mehr für die Wiege und andere sachen.Er hat auch das Haushaltsgeld gezockt.
Mußte von einer Freundin Geld leihen damit ich für den kleinen seine Nahrung und Flaschen kaufen konnte.
Meine MuMi hatte ich nur im Krankenhaus 1 woche dann war sofort vorbei mit Stillen.
Und ich hatte so viel,weg einfach weg.

Warum die wohl so durchdrehen,das ist echt nicht normal.Wenn ich hier so alles lese,bin ich echt traurig.

Gott sei dank hat er mit dem zocken aufgehört,aber ich bin zu Hause auch echt durchgedreht.Habe ihm gesagt das ich sein Pipi abschneide,wenn er nochmal zockt. hahahahahahaha.

Lacht ein bißchen, Scheiß auf die Männer,wir haben alle kleine Mäusschen zu Hause die uns brauchen.Die merken wenn wir Traurig sind.Immer nach vorne schauen,ihr müßt Stark sein und Lachen,die Männer dürfen nicht denken,das wir ohne die nicht klar kommen.

Meiner will langsam sex, hatt auch lange gewartet 3 Monate.Habe ihm echt voll hart gesagt:Es wird erst sex gemacht wenn ich es möchte.Wenns dir nicht passt dann nimm dir eine andere. Aber bei mir kommst du dann nicht mehr rein.
Ich habe mit der Zeit gelernt hart zu sein,niemals zeigen das man ohne ihn nicht kann,.dann ist alles vorbei.

MEIN KLEINER SOHN BRINGT MICH IMMER SO ZUM LACHEN DAS ICH ALL MEINE SORGEN VERGESSE.

LG

Hallo süße sei nicht traurig!!!

bei uns war das bißchen komisch,er wollte immer ein Kind,aber es hat nie geklappt.Ich konnte laut Ärzte keine Kinder bekommen.Dann hat es Weihnachten letztes Jahr geklappt.
Haben uns total gefreut,wir hatten beide Tränen in den Augen als wir das Ultraschallbild gesehen haben.Ein tolles Gefühl,hat mich behandelt wie eine Prinzesin.Er hat alles gemacht im Haushalt.

Dann nach der Geburt zu Hause,ich hatte Keiserschnitt und konnte nichts machen zu hause.Nicht mal das Kind auf den Arm nehmen,weil ich auch hohen Blutdruck hatte.Wurde mir immer schnell schwindelig.Er hatte extra Urlaub genommen.Hatte mich auch gefreut, tja er war nie da.Er ist morgens so um 10 -11 uhr raus sachen zu erledigen (Papierkram und Einkauf usw)und ist nachst oder morgens um 3 -4 uhr nach hause gekommen.Handy ist er auch nicht dran gegangen.Stellt dir vor dem Kind wäre was passiert und ich kann ihm nicht erreichen.

Ich konnte nicht aufstehen,habe nur geheult,der kleine hatte hunger ich war richtig schlotterig auf den Beinen wegen dem Kreislauf.Ich habe ihm alles gesagt bis schmutzige wörter.
Er war ruhig hat nur gesagt habe Urlaub, will auch bißchen raus.Ich habe die Kriese bekommen.
Und dann hat er mich auch noch so blöd gefragt was hast du gekocht,was essen wir,echt nicht normal.Ich kann mein Arsch nicht bewegen.Ich bin Nervenkrank geworden wegen ihm.
Wahrscheinlich ist das normal,die haben vieleicht Angst das sie nicht mehr frei sind,das die jetzt eine große Verantwortung tragen müßen.
jetzt ist alles wieder gut,aber jetzt will ich ihn nicht.Ich schmeiß ihn raus aber er geht nicht.

Es war so eine harte Zeit zu Hause.Das kann ich einfach nicht vergessen. Ich habe ihm gesagt wenn mir was passiert und ich kann nichts mehr machen,ob jetzt oder wenn wir alt sind brauche ich mit dir nicht zu rechnen du würdest mich sowieso nicht pflegen.Ich mache mir echt voll die Gedanken.

DEINER HAT SCHIß bekommen glaube ich.
ach lass ihn gehen,irgendwann wird es ihm voll Leid tun.
Vieleicht braucht er noch bißchen Zeit.

LG

...eine Krankheit der Männer?!?

Hi Greta 221,
habe gerade deinen Beitrag mit erstaunen gelesen.Bei dir scheint es schon etwas her zu sein,ich bin jetzt gerade in der selben Situation und verstehe die Welt nicht meht.Habe vor vier Monaten eine zuckersüßes Mädchen zur Welt gebracht und mein Partner hat sich es auch nicht nehmen lassen mit dabei zu sein,er hat mir sehr geholfen in jeglicher Hinsicht......dann kam der Tag an dem er mich und unsere Maus aus dem Krankenhaus abgeholt hat und von da an ging alles nur noch bergab.Ich dachte es währe nur 'ne Phase aber es wurde nur schlimmer,wir haben uns mindestens einmal die Woche so dermaßen in der Wolle gehabt,das er sich auch mal ein paar Tage garnicht mehr gemeldet hat.Als ich dann nicht mehr konnte und ich einen Schlussstrich ziehen wollte(obwohl ich Ihn noch liebe) hat er nur gesagt denk an die kleine die brauch Vater und Mutter......das hat mich überzeugt und ich wollte sowieso nie eine allein erziehende Mutter sein deshalb haben wir uns zusammen gerauft und ich dachte es wird jetzt wieder besser........natürlich nicht ! Bei dem nächsten Streitgespräch kam dann raus das er sich vernachlässigt fühlt und ich unserer Tochter die ganze Liebe gebe....was ich nicht bestätigen kann,seine Ansicht! Tja und gestern Nacht sagte er es würde nicht mehr funtionieren er will nicht mehr.Ich weiß nicht mehr weiter ich liebe Ihn immer noch und hoffe er merkt was er verliert bevor es zu spät ist!

Männer scheuen verantwortung und stress

von:constanze16

Hallo, habe deinen beitrag gelesen, weil ich nun auch seit einiger zeit getrennt bin von meinem lebenspartner. 7 jahre waren wir zusammen. dann kam kinderwunsch auf, hat nicht so geklappt, mussten eine hormontherapie machen, nun hats geklappt. aber die schwangerschaft war schwierig, hatte frühwehen und lag immer wieder im krankenhaus. dann kam meine tochter, ab da ging es bergab. er hätte eine schwangerschaftsdepression, meinte er. alle wege musste ich allein erledigen, kinderarzt, pekip. dann fuhr er allein weg. blieb nächte weg,... es würde immer nur um unsere tochter gehen. er hat begonnen zu lügen, briefe zu fälschen, ...ich hab ihn 2 mal eine auszeit von 4 wochen gegeben, um ruhe reinzubringen, aber es änderte sich nichts. bis ich ihn dann bat auszuziehen, es tat mir in der seele weh, aber es ging über meine gesundheit, weil ich nur noch traurig und enttäuscht war. ich musste für meine tochter da sein. wie sieht es jetzt bei dir aus?????

Ungerecht

Hallo.
Kaum zur glauben,aber ich sitze gerade auch irgendwo in einem Loch und weiß nicht weiter.Bin im Januar schwanger geworden mit meinem Freund,mit dem ich ganz normale ,glückliche Beziehung hatte.Ich bin 35,er etwas junger als ich,aber es hat wunderbar funktioniert.Die Nachricht war ein Schock.Ich wollte keine Kinder mehr.Habe schon einen Sohn und der ist 14.Mein Freund war auch dagegen.Über Abtreibung habe ich nachgedacht,aber das war für mich zu viel.Ich hätte es nicht geschafft ein Leben auszulöschen.Vor allem nicht weil das Kind von einen Menschen ist,den ich sehr liebe.Anfang war sehr schwer.Aber ich habe versucht mit ihm darüber zu reden,zu erklären,das ich das seelisch nicht verkrafte das Kind einfach weg zu kratzen.Die Situation hat sich beruhigt,langsam hatte ich das Gefühl er freut sich sogar auf das Baby.Wir zusammen Sachen ausgesucht,gekauft.Er hat immer wieder was gefunden,was er unbedingt für das Kind kaufen wollte.Ich begeistert und total happy.Als mein Bauch größer wurde,hatte er ihn gestreichelt,massiert abgeküsst und alles was dazu gehört.Hat mit dem Baby geredet und gesagt das er uns beide sehr lieb hat.Wir haben darüber geredet wie wir uns alles an Aufgaben aufteilen nach der Geburt damit ich nicht alles alleine machen muss.Ich fand das alles so schön.
Komisch wurde alles für mich als ich schon kurz vor dem Kaiserschnitt Termin war.Ich habe gefragt ob er dabei sein möchte,den ersten Schrei hören will und Nabelschnur durchschneiden.In dem Moment hatte er auf einmal so viel zu tun mit seiner Umschulung gehabt,Prüfungen sehr wichtig usw.das er sich ein Tag frei nicht erlauben kann.An dem Tag wo ich mich im KH anmelden sollte hatte er mich da abgestellt
mit der Kliniktasche wie ein Sack Kartoffeln.Nach der Entbindung hat mich kaum besucht.Zwei tage nach der Geburt ist er gekommen und mich auf Neonatale Intensivstation besucht(dar lag unser Sohn).Hatte den kleinen auf den Arm gehabt,sein Gesicht gestreichelt,sich total gefreut als er die Augen aufgemacht hat.Drei Tage danach brachte die Welt für mich zusammen.Ganz unerwartet wollte er mit dem Kind nichts zu tun haben.Will ihn nicht sehen,nicht anfassen und überhaupt garnicht seine Anwesenheit spüren.Das alles sollte jetzt meine Schuld sein.Weil er wollte das Kind eigentlich nicht und ich habe mich dafür entschieden.Als ich aus dem KH nach hause kam war er nicht da.Seine Sachen liegen zwar immer noch hier.Der kleine ist jetzt 3 Wochen alt.Seitdem habe ich versucht meinen Freund zur Rede zu stellen.Entweder hat er sein Handy aus oder drückt mich einfach weg.Meint die Beziehung ist damit zur ende weil er keine Lust hat mit dem Kind unter einem Dach zu wohnen.Das er sein Leben kaputt macht.Ich weiß ich bin ganz schön doof weil ich immer noch möchte das er zurück kommt.Die Hoffnung habe ich noch.Und wie soll ich weiter leben.Habe hier im Deutschland niemanden.Nur ein paar Bekannte.Sonst bin ich ganz alleine.Und ich liebe ihn immer noch,weil ich an ihn glaube.War er der Man war,der mir wirklich gezeigt hat was Liebe bedeutet.Und ganz tief in seinen inneren ist er wunderbarer Mensch.Bischen Zeit gebe ich ihn noch.

Kann dich verstehen

Hallo ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch ein kleines kind, noch nicht mal drei monate alt.Als der kleine auf die welt kam, hat sich mein partner auch für einige zeit von mir getrennt, war nicht lange, etwa eine woche, aber die zeit war die schlimmste meines lebens, vor allem haben wir uns das baby beide sehr gewünscht, doch wenn das kind erst mal da ist, erschreckt viele männer die enorme belastung und verantwortung, und sie wollen nichts wie weg.

Dass du eine gute Vater/kind Beziehung aufbauen willst ist sehr lobenswert. Allerdings denke erst mal an dich selbst. Du brauchst erst ein mal Abstand von diesem Partner, Zeit für dich. Vielleicht versteht er das auch wenn du ihm das sagst. Deine Tochter ist noch sehr klein, sie braucht erst mal nur dich, die mutter. Also würde ich diese zeit ausnutzen und dir erst mal selbst über viele dinge klar werden. Und als Vater wird er das bestimmt auch verstehen...

Ebenfalls plötzliche Trennung nach der Geburt

Hallo Greta221,

mir ist leider das gleiche passiert! Verstehe leider die Welt nicht mehr. Wir waren 9 1/2 Jahre ein Paar und 3 1/2 Jahre verheiratet. Unser Sohn kam am 17.12.2007 zur Welt. Und es schien alles so perfekt. Am 28.12.07 verließ uns mein Mann, mit der gleichen Begründung wie bei dir. Er veränderte sich auch schon in der Schwangerschaft und ging immer weg. Nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden, war er auch nur unterwegs und kam immer spät Nachts nach Hause.Wir scheinen ihm komplett egal zu sein. Er gab schon in der Zeit als ich noch im Krankenhaus lag,viel Geld für Klamotten, Sonnenbank und Parfüm aus. Und ich muß dazu sagen, dass ich eine schwere Schwangerschaft gehabt habe und viel im Krankenhaus gelegen habe. Nun sind wir seit ca. 2 Wochen getrennt. Ich habe mir nie erträumen lassen, bei einem Scheidungsanwalt zu sitzen, dass war für mich ein sehr schwerer Gang. Das schlimme an dieser ganzen Sache ist, dass unser Sohn geplant war und ich meinen Mann nach wie vor über alles liebe. Habe auch Tage an denen ich denke, dass ich stark bin und am darauffolgenden Tag, bricht meine Welt wieder zusammen. Ich vermisse ihn so sehr, obwohl er uns so viel Leid zu gefügt hat.
Was geht nur in deren Köpfen vor? Ist es die Angst vor der Verantwortung?

LG
Sinanosa

Es ist es nicht wert

Bin Mutter von Zwillingen die jetzt ein jahr alt sind.Ich muss dazu sagen das es vor den Kindern nicht das optimum der beziehung war.Wir sind 9 jahre zusammen.
Mein Lebensgefährte hat sich genau wie beschrieben verhalten,leider muss ich Euch sagen,da steckten unausgesprochenen dinge dahinter über die hier anscheinend niemand spricht...Ja er hat sich durch andere Betten gespielt,und ist doch klar sie denken sie verpassen plötzlich ihr leben.Man selber wird fett und unansehnlich.Ihr sagt doch selber eure männer sind viel unterwegs gewesen,warum in gottes namen haben sie euch nicht geholfen.Weil ihr egoismus nach party und freiheit geschrien hat.Natürlich brauchen sie bestätigung ihrer selbst,nicht den ganzen tag und jeden tag gelaber über Kinder usw...
Ich habe geistig schon mit ihm abgeschlossen weiss nur noch nicht genau wie ich aus der Nummer raus komme ,es allen recht zu machen.Im august gehe ich erst mal wieder arbeiten um mir ein standbein zu bauen und mal wieder ich selber zu sein nicht nur mama.Das problem des weiteren ein gemeinsames haus etc. und viel stress wegen des arbeiten gehens ....
Sei froh das du dein leben allein bauen kannst,glaub mir du würdest mit ihm nicht glücklicher werden,es wird eines tages jemand kommen der dich zu schätzen weiss und dein kind mit.Denn erst wenn etwas weg ist weiss man was es wert war.Auch er wird ddas vielleicht merken,aber dann sei so stark und lass ihn erst mal fallen so wie er es mit euch gemacht hat.Denn wer bereinigt jetzt den schlammassel kümmert sich steht nachts auf,kinderarzt haushalt vielleicht noch arbeit.ER?????
viel glücck du schaffst das schon sei stark

Manchmal kann man nur froh sein

Hi,

Zwei Wochen nach der Geburt verlassen zu werden ist gemein und vielleicht auch unreif. Aber es kann auch besser so sein. Bei mir war
das so: ca. 2 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes meinte mein Freund, er hielte das alles nicht aus und würde am liebsten aus dem Fenster springen. Er blieb. Zu Hause mit dem Baby musste ich mich um alles (!) kümmern. Er zog jetzt bei mir ein, all die Umzugskartons packte ich aus, die Babysachen, die ganze Wohnung, das Kind und er, alles blieb meine Aufgabe. Babyblues, für so etwas hatte ich nie Zeit. Irgendwann gewöhnte ich mich daran, auch dass er immer zu Parties ging und ich zu
Hause auf den Kleinen aufpasste. Manchmal schrie er ins Babybett:" Und du bist an allem Schuld!" Daran gewöhnte ich mich nicht.
Dann kam die Heirat,und alles was noch zu dieser Idylle dazu gehört und irgendwann, so 3 Jahre später, war ich schon wieder schwanger. Auch diesmal brach für ihn eine Welt zusammen. Er hat es gehaßt. Als das Baby, eine süße kleine Tochter, da war- per Kaiserschnitt, musste ich nach 3 Tagen nach Hause, es war nicht auszuhalten, wie würde es dort aussehen ohne mich. Es sah so aus wie ich dachte und noch am selben Tag musste meine Mutter kommen und mit schrubben und putzen. Ich war wirklich am Ende. Er lies keine Gelegenheit aus, ihr die Schuld an seinem "vermurksten" Leben zu geben. Meine Kinder sind wirklich absolut pflegeleicht und sehr nette und intelligente Kinder mit vielen Talenten. Er sah keines davon! Und als er dann irgendwann sagte:"Hätten wir noch ein Einkommen, dann wären wir schon längst getrennt." da reichte es mir! Jetzt werden wir geschieden und ich muss Dir eines sagen: das hätte ich schon zwei Wochen vor der Geburt meines ersten Kindes tun sollen!!

Manchmal ist es müßig, die Geschichten anderer zu lesen, aber vielleicht zeigt es Dir, es gibt immer, wirklich immer zwei Seiten einer Medaille und alle Frauen haben die Kraft, es aus eigenen Händen zu schaffen. Ohne ist also manchmal besser als mit...

Diese sch.. Kerle!!

von:77crazy77

...das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Ich könnt mich jawohl nur aufregen wenn ich sowas höre!
Es wird den Männer zuviel...Ha, das ich nicht lache! Was machen denn die schon großartig????
Wer steht denn nachts auf zum stillen, wer muß denn die schwere Geburt durchstehen, wer hat denn da die Schmerzen, wessen Hormone verändern sich, wessen Figur macht riesige Strapazen durch????
Bei den Männern verändert sich eigentlich garnichts, ausser das sie sich jetzt VATER nennen können!!
Aber ihren Sch..nz den können sie überall reinstecken...hauptsache spaß, dann aber mit den Konsequenzen zu leben, das ist dann wieder zuviel...
Das ist doch wohl echt der Hammer...eine schwangere Frau sitzen zulassen!!!

Ich fass es nicht

Hallo,

ich kann es einfach nicht glauben, als ich deine Geschichte gerade gelesen habe, hatte ich das Gefühl dass ich sie geschrieben habe. Ich erlebe im Moment genau das Gleiche wie du. Ich bin 10 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Letztes Jahr im September hab ich unseren Sohn zu Welt gebracht.Vier Monate nach der Geburt hat mich mein Mann sitzen lassen mit der Begründung dass es schon lange bei uns nicht stimmt. Nur leider hab ic hdavon nichts mitbekommen den immer wenn ich gefragt habe meinte er es ist alles ok. Bei uns ging es genauso los wie bei euch. Während der Schwangerschaft ging er immer alleine weg, er hat sich in sich zurückgezogen. Ich hab es auf die Schwangerschaft geschoben, dass er evtl. noch Zeit braucht um das richtig zu begreifen. Nach der Geburt hat es sich aber nicht verändert, er kam abends immer sehr spät aus dem Fitnessstudio oder vom Fussball und am Wochenende wollte er ständig raus. Ich saß dann natürlich alleine mit dem Kind daheim. Als ich irgendwann aus Spaß mal gefragt habe was er denn hat, ist es aus ihm rausgebrodelt, dass er nicht weiß was mit ihm los ist, dass er sich so unter Druck fühlt und dass seine Gefühle für mich schon seit langem weg sind. Ich dachte mich trifft der Schlag. Nun sind es 9 Wochen seit dem er weg ist. Leider liebe ich ihn noch so stark dass ich teilweise nicht mehr weiß wie ich es aushalten soll. Ich kann auch nur Kraft bei meinem kleinen Sonnenschein tanken und für ihn stark sein.
Wie du mit der trennung umgehen sollst, kann ich dir leider nicht genau sagen denn ich wüßte dafür selber gern eine Lösung. Mir fällt es immernoch wahsinnig schwer, vorallem nach dem mein Mann zu Besuch kommt um seinen Sohn zu sehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Zukunft und ich hoffe du kannst das schnell überwinden und wieder dein Glück finden.
Alles Liebe

von:eselstute86

komisch, dass ihm alles zuviel ist, aber dass er dann trotzdem seinen Sohn sehen will Oo (wegen dem wurde doch alles zuviel - oder?!)

Ein schritt nach dem anderen

liebe greta,

ach je du arme, ich kann dir gut nachfühlen (bei mir etwas ähnlich gewesen, aber längst nicht so krass wie bei dir!!)

also so ganz spontan als erstes fällt mir ein: wenn du jetzt schon, trotz des schocks, der schmerzen und als frisch gebackene mama, TROTZDEM in der lage bist, im sinne deiner tochter zu denken ... trotzdem die beziehung zu deinem ex beiseiteschiebst und jetzt schon überlegst, was trotz allem das beste für sie wäre ... dann zeichnet dich das aus meiner sicht sowohl menschlich als auch als mutter sehr aus. und zeigt, dass du ohne weiteres alleine in der lage bist, auch ohne vater (falls nötig) zurechtzukommen.

das ist doch schon ein aufmunternder gedanke, oder nicht?

was ihn betrifft, so denke ich, ist er mit der vaterschaft heillos überfordert. er möchte noch kein vater sein, hat angst vor der zukunft. ich weiß nich wie er sich im vorfeld, also vor deiner schwangerschaft, über kinderwünsche bei euch geäußert hat ... du sagst es war nicht geplant, aber auch nicht ungewollt ... von beiden seiten?

seinen meinungsumschwung würde ich ganz klar der schwangerschaft zurechnen, ich glaube nicht mal, dass es etwas mit dir zu tun hat, nur mit der neuen situation, der er davonläuft.

für den moment würde ich dir raten, überfordere dich nicht mehr als nötig ... lass das thema vater im moment sein. das mit der vernünftigen verbindung hat noch zeit, kann später kommen, sonst reibst du dich auf, denke ich.

schau erstmal dass du eine möglichst stressfreie und schöne zeit mit deiner tochter verbringst.

verreisen kannst du sehr wohl, wenn du dir das zutraust. sie ist ganz sicher nicht zu klein dafür, wenn sie ansonsten gesund ist. überleg es dir nochmal. sie ist doch jetzt 1 1/2 monate, oder? ok is anstrengend und man muss noch ne menge mitschleppen ... aber es geht. hast du viell. noch ne freundin die mit dir verreisen würde?

lass dich mal drücken, und liebe grüße - bist ne coole frau und schaffst das daher auch alles!

glen

Das hilft

von:greta221

bin froh, hier ein wenig Bestätigung von unabhängiger Seite zu bekommen, in meinem Umfeld werd ich natürlich auch aufgefangen, aber diese Menschen sind ja soz. vorbelastet. Vielleicht krieg ich das mit dem Urlaub tatsächlich hin, hab eine Freundin in Italien, das wär bestimmt gut. Denn ein wirklicher Abstand ist wohl nicht zu umgehen, hab gedacht, ich schaffe das, aber es zehrt zu sehr an mir. Meine Tochter ist meine einzige Kraftquelle. Im Moment kommen auch noch andere unverarbeitete Dinge wieder hoch, da 6 Wochen vor der Geburt mein Bruder gestorben ist (mit 40J) und ich gar nicht wirklich trauern konnte, es ist alles auf einmal in meinem Kopf...Ich kann das alles nicht so gut mit meinen Freunden bereden, versuche immer, ein starkes Bild aufrecht zu erhalten und meistens glaub ich es auch selber, aber irgendwann kommt dann der Zusammenbruch. Heute hab ich aber sehr viel rausgelassen und fühl mich etwas besser, ich hoffe, dass wir auf einer Elternebene irgendwie funktionieren können und man sich eine Basis erarbeiten kann. Aber das braucht wahrscheinlich viel Zeit und ich werde das erst mal verschieben und versuchen, nur an mich zu denken. Ich kann nur sagen, mir reichts und bin erstaunt, wieviel man doch aushalten kann..

Hallo,

von:selina127

reisen ist kein Problem, ich bin mit meinem Sohn kurz nach der Geburt geflogen, ich denke ich hatte mehr Stress als er, der Kleine hat fast den ganzen Flug verschlafen
Ich habe gerade das umgekehrte Problem, seit der Geburt unseres Sohnes kommen mir gerade Zweifel an allem (nicht wegen unserem Kleinen, ich liebe ihn über alles). Ob das richtig war damals in die Stadt meines Mannes zu ziehn, weit weg von meiner Familie und Freunden und wie unsere Beziehung weitergehen soll...ich muss dazu sagen, er arbeitet sehr, sehr viel und wir sehn uns gerade mal ein paar Stunden am Tag.
Nun, vielleicht ist da auch die Hormonumstellung schuld...was gäbe ich jetzt für eine Zigarette...

Abstand

von:glen

ne Freundin in Italien? das wär doch super.

Ja, Abstand ist jetzt sicher das beste für dich ... du musst unbedingt mal deine gedanken und gefühle sortieren. dein bruder ist auch noch gestorben??!! irgendwie kommt immer alles zusammen, wa ....

dir würde ein urlaub wirklich sehr gut tun, glaube ich! aus der distanz heraus fallen einem dann doch oft lösungen und möglichkeiten ein ... man zieht sich oft aus den problemen heraus, sieht sie dann objektiver, und alles wirkt nicht mehr ganz so erdrückend und verwirrend.

mein beileid zum ableben deines bruders... dass du das jetzt auch noch verarbeiten musst, tut mir leid.

alles liebe,
glen

Möchte er denn auch eine Beziehung zur Tochter?

Sei stark für Deine Tochter, erfreu Dich daran. Ich weiß nicht wie alt ihr seit, aber er ist wahrscheinlich noch ziemlich naiv und jung.

Halt Dich von ihm ersteinmal fern. Und bau keine Verbindung auf. Ich denke, das würde dir jedesmal wehtun. Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, schau ob er überhaupt interesse an seiner Tochter hat. Wenn es nicht halbes und nicht ganzes ist, würde ich es von vorn herein komplett lasssen. Entweder ist er Vater oder nicht.

Du schaffst es auch ohne ihn.
Viel mut, Glück und ausdauer.
LG
Yvonne

Ja, unbedingt

von:greta221

Er versucht in seinen (zeitlichen) Möglichkeiten schon intensiv, eine Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen , aber leider häng ich da ja nun mal irgendwie immer mit dran und so kann ich wahrscheinlich nicht wirklich loslassen. Haben aber heute beschlossen, dass das nicht anders geht, dass ich mich wirklich fernhalten muß, den Weg muß man jetzt finden. Ausdauer ist gerade etwas sehr treffendes, ich hoffe, ich kann sie weiter aufrecht erhalten

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nerven die kleinen wunschmonster?
von:armin666
3
  Depressionen
von:neueanna
1
  Zukunftsangst kurz vor der Entbindung
von:schandressa
1
  Angst vor Schwangerschaft
von:jeydn
1
  Baby 4 Monate und immer noch keine "Muttergefühle"
von:anton210677
11
  Keiner versteht mich - bin ich einfach eine schlechte Mama .....
von:rameo
22
  Habe ich eine Schwangerschaftsdepression??
von:mandy19886
11
  Habe ich depressionen?
von:jonismum
2
  Baby schläft nicht
von:evolara
2
  Hilfe seit unser sohn geboren ist streiten wir uns nur noch!!!
von:liliensalat
1
  Ich hasse das kind in mir..
von:anonym222222
12
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -