| « |
Kann ich das kind je lieb haben?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo. ich weiß nicht, ob man meine geschichte als außenstehender nachvollziehen kann. ich kann es teilweise selbst nicht (mehr)...und muss mich jetzt irgendwo einmal ausschreiben...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wenn du dich gar nicht damit arrangieren kannst und du dich "gegen das Kind" entscheiden solltest, dann hast du immer noch die Möglichkeit dein Kind zur Adoption frei zu geben.
ich wünsch dir auf jeden fall alles, alles gute. du wirst die richtige entscheidung treffen, hör in dich rein, hör auf dein herz... so kitschig wie das klingt, es ist wahr...
Komme gerade vom Kinderwagenkauf...also Adoption wirds nicht mehr werden
Klar ich bin noch oft sehr traurig, dass das alles passiert ist und das ich da jetzt alleine durch muss...man wünscht sich doch eine richtige Familie...aber es hat wohl so sein sollen...ich hoffe, wenn das Kind da ist, hört auch der Schmerz über die Fehler, die ich gemacht habe, irgendwann wieder auf...
hey .. also ich denke auch das du das kind lieben wirst, ich mein , es ist ja dein kind. meine kinder haben auch einen beschissenen vater. erste ss nicht gewollt, dann 4 monate nach der geburt unserer tochter war ich mit zwillingen ss. die sind mittlerweile jz 8 monate und die große bald 2 und ich liebe sie über alles gegen nichts auf dieseri welt würde ich sie eintauschen.
ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft.
Hey,
jaaa - du wirst das Kind lieb haben!!!
Egal wie die Umstaende sind und was vorher war... du wirst sehen - sobald du das Kind das erste mal im Arm haelst, wirst du es nie wieder aus den Armen geben wollen.
Jeder macht Fehler und stellt die duemmsten Dinge an... WICHTIG ist, dass du daraus lernst. Aber nicht nur so gesagt "daraus lernst", sondern es dir praktisch eine Lehre sein laesst.
Dass dein guter Freund fertig ist... naja, das lass dir eben auch eine Lehre sein und mach in Zukunft bessere Entscheidungen.
Ich denke nur so, wirst du mit dir ins Reine kommen. Das kann keiner von dir nehmen.
Jetzt konzentriere dich erstmal darauf dass du eine gesunde Schwangerschaft hast und vernuenftig lebst!
Dann wird dein Kind auch gesund sein und du gluecklich.
Dein guter Freund muss jetzt schauen wie er alles verarbeitet, er ist ein Mann und wird das schon gebacken kriegen.
Und du konzentriere dich auf dein Baby und darauf eine Mama mit Verantwortung zu sein.
Du wirst dein Baby lieben - seh' es als einen Teil von DIR!
Alles Gute!
Nikki
Oh man,das ist ja echt krass so unerwartet.Das tut mir echt leid.
Meine Idee wäre,dass du dich vielleicht an ein Familienzentrum wendest.Die haben häufig nette Leute,die einem helfen ob beratend oder als Therapeuten.
Ansonsten kann ich nur sagen,ich denke,du kannst dein Kind genauso lieben wie andere Mütter das auch können,auch wenn du dieses Gefühl im Moment noch nicht hast.Aber du stehst sicher auch noch unter Schock.Mein Rat ist nur,lass dir helfen.
Liebe Grüße
naja bei mir trifft grad trauer (tod des bruders) und trauma (babyentdeckung) zusammen...von dem her wärst du wohl die ideale psychologin für mich.......
aber das gute ist das du dir deiner belastung schon klar bist, du hast keine scheuklappen auf, das macht es nicht einfacher, aber ist ehrlicher und die wahrheit in dir zu spüren und zu leben ist doch auf dauer der richtige weg. mein gott, das klingt ja jetzt bestimmmt total abgedroschen, wenn man es liest.
wenn du magst schreib mir doch eine nachricht, dann nehm ich mir gern zeit und antworte dir umgehend. einfach zur stabilisierung und unterstützung. sag mir doch was du dir im moment am meisten wünscht. damit können wir schon was anfangen.
Meine Schwangerschaft wurde in der 23. Woche festgestellt. Hatte auch keinerlei "typische Schwangerschaftsanzeichen" und da ich die Pille (unregelmäßig) genommen habe, dachte ich mit meinen weisen 27 Jahren, dass ich nicht schwanger sein könnte, da nur einmal Sex vor 5 Monaten. Dass ich zugenommen habe schob ich aufs vermehrte Essen. Nun ich konnte mich auch nicht dafür und dagegen entscheiden, hätte auch eine Abtreibung vorgenommen, da ich mich vorher niemals als Mutter gesehen habe. Ich dachte ich kann nicht mal 2 Wochen für ein Baby sorgen.
Als ich dann beim ersten Ultraschall war, habe ich mich trotzdem sehr gefreut. Gott sei Dank. Allerdings blieb die Sorge, wie ich das schaffen soll( kein Vater für mein Kind, Studium) und ob ich überhaupt genügend Verantwortung besitze.(Schließlich schaffte ich es bis dato nicht einmal die Pille richtig zu nehmen, großartig.)
Deine Situation ist natürlich nicht optimal. Man hat andere Vorstellungen davon, wie wann und mit welchem Partner man das erste Kind bekommt. Aber der optimale Zustand, die besten Voraussetzungen haben doch die wenigsten. Zu jung, gerade erst angefangen zu Arbeiten, keine Arbeit, im Studium, keinen Partner, ein Partner der kein Kind will, Selbstzweifel... etc. Irgendwas passt nicht. Ich kann dir nur raten, dich irgendwie auf die Situation einzulassen. Beginne frühzeitig dich auf dein "Neues Leben" einzustellen. Richte dich ein, informiere dich, sprich mit deiner Familie und deinen Freunden. Versuche dir vorzustellen, wie es ist wenn du dich um dein Baby kümmerst. Kaufe den ersten Strampler, versuche die Schwangerschaft trotz der vorangegangenen Dinge und deiner Zweifel zu genießen. Verwöhne dich ein bisschen. Das klingt jetzt alles so abgedroschen, aber es KANN helfen. Ob du dein Baby liebhaben wirst, das kann dir keiner sagen. Aber du kannst deine Situation verändern, indem du dich, wie schon gesagt darauf einlässt. Und wenn du dich erstmal "nur" damit arrangieren kannst, ist das schon mal was. Niemand MUSS vor Stolz fast platzen und sich 9 Monate wie verrückt freuen.
Solltest du das Gefühl haben, gar nicht damit zurecht zu kommen, dann wäre es vielleicht ratsam sich professionelle Hilfe und Unterstützung zu holen.
Aber über das Leben deines Freundes solltest du als letztes nachdenken. Es geht um dich und das Baby. Ist er dabei, oder nicht? Und wenn du schon denkst, sein Leben sei nun "verpfuscht", dann ist es nicht deine "alleinige Schuld".
Du willst das Beste für dein Kind, das ist nicht nur ein Anfang sondern die Hauptsache.
Puh, was für eine Predigt, Tschuldigung.
Also ich drücke die Daumen, dass du das Beste für dich und dein Baby rausholst. Nach einem halben Jahr Mutter sein kann ich sagen, es ist manchmal zum Haare raufen und heulen, aber verdammt es ist toll.
Liebe Grüße
darf ich fragen, wie es bei dir bezügl. des vaters weiterging? kümmert er sich um das kind oder was für ein verhältnis habt ihr zueinander?
liebe filoufox, danke für deine antwort! es tut wahnsinnig gut, so etwas zu lesen..da du ja anscheinend in einer recht ähnlichen situationen gesteckt hast/steckst...mich würde genauer interessieren wie es dir ergangen ist bzw. jetzt ergeht... wenns dir recht ist, lass ich dir in den nächsten tagen eine pm zukommen
lg!
hey,
ich weiß zwar nicht, was eine pm ist... aber ich sag einfach mal ok. 
ich denke mal sie schickt dir eine privat message...
ich wünsche euch beiden alles gute, viel kraft, liebe und entspannung.
lasst es alles auf euch zukommen, ihr werdet das richtige tun und schon bald sehen wie wundervoll das leben mit kind sein kann und sein wird.
vielleicht hilft es euch ja mal in diesen schreck moment zurück zugehen, in gedanken, und nach zu spüren was ihr wirklich gefühlt habt. so ein schreck sitzt immer tief und legt sich über alle anderen gefühle wie ein schweres tuch.
und ich als mama, kann sagen das das gefühl, ein baby zu bekommen immer etwas ganz umwerfendes ist. der augenblick in dem ihr euer baby zum ersten mal seht und auf der brust zu liegen habt, stellt alles in den schatten was bisher war. vieles wird einfach total unwichtig.
wenn ihr wollt, begleite ich euch ein bisschen, ich verstehe wie turbulent das alles ist.
liebe grüße, heidi
...ja eine private message
bin aber noch nicht dazu gekommen...hab jetzt auch noch einen krankenhausaufenthalt hinter mich gebracht und immer noch nicht wieder auf den beinen...alles bisschen viel in letzter zeit!
danke heidi für deine worte. bist lustigerweise eine namensvetterin und bald bin ich ja auch heidipluseins
bist du auch alleinerziehend? oder welche geschichte verbirgt sich hinter dir?
lg!
oh, noch eine heidi? das ist ja toll!
eigentlich bin ich seit 10 wochen schon heidiplus2, was ich aber damals bei meiner anmeldung hier noch nicht ahnte
ich lebe mit meinem freund zusammen und habe jetzt zwei kinder, pascal fast 2 jahre und den louis 10 wochen.
Bei uns ist es ein bisschen kompliziert für normale gesellschaftliche verhältnisse. wir lieben uns und leben zusammen, haben jetzt zwei gemeinsame kinder und mein freund brachte noch ein bonuskind mit aus der vorigen beziehung. dazu ist er immer viel arbeiten und ich bin sehr oft allein mit den kindern, seine eltern sind ein ganz eigenes thema und nicht wirklich präsent, geschweige denn zu den "wichtigen ereignissen" und meine eltern leben nicht in berlin und quasi nur per termin erreichbar, durch die entfernung. Unser leben ist ziemlich unregelmäßig, was mir sehr viel kraft abverlangt, da ich ständig versuche den kindern sicherheit und geborgenheit zu geben, damit sie unbeschwert aufwachsen. naja du weisst sicher was ich meine, ich habe mein leben sehr nach den kindern umgestellt, das tu ich gerne und liebe es zu sehen, wenn sie mich anlächeln, unbekümmert spielen, fröhlich sind und sich sicher geliebt und geborgen fühlen. das wichtigste ist mir der zusammenhalt und der liebevolle umgang in der familie, denn ich glaube von zuhause bringen sie alles fundamentale mit nach draussen, zumindest die ersten jahre
was das angeht kann mein freund da nicht viel mit beisteuern, da er es nicht kennt naja und so könnte ich immer weiter erzählen....
ich habe psychologie studiert und mich auf trauer bzw. trauma arbeit spezialisiert. was aber nicht heisst das bei mir immer einer erst sterben muss um von mir angehört zu werden 
was hattest du denn? ein krankenhaus aufenthalt ich hoffe doch nichts ernstes?
schöne grüße
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||