| « |
Baby schläft nicht | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, wem geht es auch so oder hat was Kluges drüber gelesen: mein Baby ist jetzt 10 Wochen und schläft grundsätzlich nur an meinem Körper ein! Er ist sehr quengelig, beschäftigt sich so gut wie nie oder nur ein paar Sekunden interessiert mit etwas oder lächelt, aber die Zeit, in der er weint, quengelt, meckert... ist zigmal länger als alles positive. Tagsüber schläft er wie gesagt nur im Tragetuch ein, weint aber sofort beim ablegen. Ich kann bald nicht mehr, denn ich kriege nicht nur nichts anderes hin, mal was für mich oder so, sondern schaffe kaum das notwendige am Tag wie Essenmachen, Haushalt.... es ist frustrierend und ich bin völlig übermüdet weil er auch bislang kaum nachts durchgeschlafen hat.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Womit denn auch? Du bist sein Zentrum der Welt! In diesem Alter hat das Baby noch kein eigenes, von dir abgetrenntes Ich-Empfinden, und auch Mütter kämpfen sicher erst wieder zurück in den Zustand ines unabhängigen Ichs, manche mehr, manche weniger. Babies spüren das. Und je mehr dein Kleines spürt, wie sehr du dich gern auchmal allein fühlen möchtest, desto stärker versucht es, bei dir zu sein Es hat einfach noch ganz natürliche Existenzangst. ion dem Augenblick, indem du akzeptierst, daß es dich wirklich noch braucht, und nicht mit "Ohgott-schonwieder!" reagierst, wird auch dein Kind ruhiger.Das Tragetuch ist eine gute Sache, aber die Tragesäcke sind für einen Trick günstiger: wenn das Kind eingeschlafen ist an deinem Bauch, kannstz du dich langsam und vorsichtig über das Bettchen beugen und es ablegen, mitsamt dem Sack, den vorsichtig von dir abmachen und einfach drumlassen, dann wird es nicht so leicht wach. Das hat bei uns geholfen.
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir haben bis auf das Schlafen auch immer noch das Problem, dass sie sich nicht alleine beschäftigen kann! Immer maulen und meckern wenn man sie irgendwo ablegt und auch, wenn noch so viele Spielsachen um sie rum sind! Ich habe immer das Gefühl, dass sie mit nichts zufrieden ist, bzw, dass alles langweilig ist! Sie war eigentlich von Anfang an ein unzufriedenes Kind, ich weis sie nie anders! Das Einzige, was wir mitlerweile in den Griff bekommen haben, ist das Schlafen unter Tags! Seit ca. 4 Wochen mag sie endlich ihren Schnuller und damit und mit ihrem Schmusetuch bringen wir sie jetzt endlich zum Schlafen! Unsere Kleine hatte auch schon einige Wochen durchgeschlafen, macht sie jetzt auch nicht mehr! Sie kommt aber nur 1 x und das kann ich verkraften! Ich denk mir immer, dass das mit der Zeit besser werden muss und dass das auch Andere schaffen! Ich muß aber auch sagen, dass ich deshalb schon wochenlang richtige Depressionen hatte! Es wird wirklich besser, man muß immer nur zurückdenken, dass es auch schon viel schlimmer war! Ist wenigstens bei uns so der Fall! Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Gruß!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 12 | |||
| 8 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||