| « |
Baby 4 Monate und immer noch keine "Muttergefühle" | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo,
mitlerweile ist meine Tochter fast 6 Monate alt und es ist etwas besser, obwohl sie mich täglich an meine Grenzen bringt da sie sehr anstrengend ist! Ich hab mir oft gedacht, dass ich alles rückgängig machen würde wenn es ginge, einfach mein altes "einfaches" Leben zurück! Andererseits denk ich mir aber auch, dass es irgendwann mal leichter mit ihr wird und ich das Muttersein dann auch geniesen kann!
Man muß es sich auf jeden Fall sehr gut überlegen, ob man ein Kind bekommt oder nicht! Zum heutigen Stand muss ich immer noch sagen, dass ich kein Kind mehr bekommen würde, wobei ich meine Kleine natürlich nie wieder hergeben würde, aber mein Leben zuvor war um vieles einfacher!
Das muß jeder für sich entscheiden!!!
Gruß
Du tust mir sehr leid...
Aber schau dir dein Kind an und versuche dir irgendwie bewusst zu machen, dass es eine kleine Seele ist, die auch glücklich werden möchte und geliebt sein will.
Bist du mit dem Vater noch zusammen, oder hast du eine Wut auf ihn? Überträgst du vielleicht ungute Gefühle ihm gegenüber auf das Kind?
Das Leben ist ohne Kind immer unkomplizierter - IMMER...
Als mein Kind auf die Welt kam, war ich schwer depressiv. Ich liebte das Kind über alles, dachte aber immer, es wäre nicht genug. Ich konnte nicht mehr.
Heute ist es 7 Jahre alt u mein allergrößtes Glück auf Erden...
Mach es dir schön u hört schöne Musik, geht an die Luft, in den Wald und versuche in dem Kind auch DICH zu sehen.
Viele liebe Grüße!
danke erstmal für deine nette Antwort!
Ja, ich bin mit dem Vater noch zusammen und das bereits seit 15 Jahren! Wir haben uns erst sehr spät für ein Kind entschieden und das war mitunter auch ein Fehler! Ich kann mich deshalb wahrscheinlich auch so schlecht mit der Mutterrolle abfinden! Ich habe die Kleine erst mit 34 Jahren bekommen und hab bis dahin getan und gelassen was ich wollte! Ich habe nicht schlecht verdient, hatte einen guten Job der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat! Ich war eben unabhängig! Wenn mir eingefallen ist ich fahr heute dort hin und morgen da hin, dann habe ich das gemacht! Spontan irgendwas zu unternehmen, dass war meine Leidenschaft! Mein Freund und ich haben ein großes, wunderschönes Haus gebaut, das fast abbezahlt ist, somit konnte ich mir auch finanziell alles erlauben! Ein Kurztripp nach New York, einfach mal so, kein Problem
Und nun sitz ich hier mit meiner Tochter, die momentan nur am weinen ist und mit nichts zufrieden ist, mein Freund in der Spätschicht, niemand mit dem man reden kann! Für mich ganz schrecklich!
Natürlich liebe ich meine Tochter, aber in so Momenten wie jetzt, wünsche ich mir einfach mein altes Leben zurück! Ich glaube aber, dass es jeder Mutter ab und an so geht, aber es einfach viele nicht aussprechen!!!
L. G.
Deine situation kann ich nur zu gut nachvollziehen habe auch vor ca 1 1/2 jahren rat gesucht. Kannst du sogar lesen.
Ich finde du leidest immens an der depression den es ist nicht normal heulkrämpfe ect zu kriegen und keine gefühle zu haben.
Ich hatte immer so eine besorgnis in mir es war so schlimm immer herzrasen ect. Wenn er geschrien hat das nicht zu wenig.. Aber es ist halt ein baby und die wenigsten schlafen durch. Sei dessen bewusst es ist nicht nur dein kind. Bei mir wurde es mit 5-6 monaten besser so ab 8 sehr gut. Ohne anti depressiva.
Was ich sehr falsch finde das es dir dein hausarzt verschrieben hat!
Das darf er nicht nur psychologen sind dazu ausgebildet. Ruf alle in deiner nähe an und versuch fürs meujahr ein termin zu machen du brachst jemanden der weiss wovon er redet.
Ich habe es nur überwunden indem ich mir gesagt habe so jetzt kneifst du die arschbacken zusammen und machst das du bist nicht die einzige die es schwer hat.habe auch viel gebet. Mir hat es geholfen.
Es ist nicht leicht ich weiss aber mach morgen einen termin BITTE es ist das beste was du tun kannst zöger das nicht so lange hinaus.
Lg
danke erst mal für deine Antwort!
Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm. Entweder helfen die Tabletten endlich, oder ich kann mit der Situation jetzt besser umgehen! Was mir eine große Hilfe ist, ist das mein Freund Urlaub hat! Er nimmt sie sehr viel und auch wenn er unterwegs ist weis ich, dass ich nicht zu lange alleine bin! Leider waren wir jetzt alle krank, auch die Kleine! Das war natürlich doppelt anstrengend! Ich hoffe von Tag zu Tag, dass sie sich mal etwas mehr alleine beschäftigen kann, weil das wirklich Anstrengende ist ja, dass man sie den ganzen Tag bespaßen muss, weil sie sonst schreit! Es ist alles nur 1 Minute interessant und dann wird wieder gejammert und sich gewunden, weils langweilig wird! Ich hoffe inständig, dass das wirklich nur der 19-Wochen-Schub ist und wir den bald überstanden haben! Sie hatte sich ja vorher schon viel besser alleine beschäftigt! Na ja, schaun ma mal! Ich red mir dann selber immer ein, dass das ja nicht ewig so gehen kann, irgendwann muss es ja besser werden...
L. G.
Bei mir jedenfalls...
Alles gute 
Ich habe das Kind zwar noch nicht, aber mir geht es genauso. Ich wollte eigentlich nie ein Kind und das Problem ist ich bin im 8. Monat schwanger und denke insgeheim immernoch so. Mein Lebensgefährte hat schon 2 Kinder aus seiner alten Beziehung mitgebracht und das macht die Sache auch nicht gerade leichter. 3 Kinder in meinem jungen Jahren wie soll das gut gehen? 2 sind schon anstrengend genug für mich. Ich konnte für mich keine Entscheidung treffen ob ich es damals behalten soll oder nicht........weil er alles dran gesetzt hat das zu verhindern. Und weil ich ihn geliebt habe, habe ich mich für behalten entschieden.........doch je grösser es wird desto schlimmer wird es für mich. Und das schlimmste ist ALLE freuen sich nur ich kann es nicht, ich versuche es krampfhaft indem ich Sachen gekauft habe wie Kinderwagen und all das was man halt so braucht aber es bringt nichts. Ich kann nicht mal meine Hand auf dem Bauch legen so wie andere werdende Mütter und mich freuen dass es bald soweit ist. Ich habe sehr schlimme Gedanken die ich aber nicht unbedingt hier reinschreiben möchte da ich mich schäme, dass überhaubt zu denken. Es strengt mich an so zu tun als wäre alles in Ordnung aber in Wirklichkeit mir wünsche eine andere Entscheidung getroffen zu haben, egal was andere darüber denken.
vielleicht wirds ja gerade umgekehrt wie bei mir! Ich wollte das Kind unbedingt nach dem ich vorher einen Abgang hatte und jetzt...
Erst gestern Abend hatte ich wieder einen Heulkrampf, weil sie nur geschrien hat und ich sie nicht beruhigen konnte! An deiner Stelle würd ich mich da nicht zu sehr reinsteigern, lass es einfach auf dich zukommen, ein Zurück gibt es ja jetzt ohnehin nicht mehr! Ich war auch nicht die "strahlende" werdende Mutter, die die ganze Zeit über ihren Bauch streichelt und kein anderes Thema mehr hat! Dazu war meine Schwangerschaft auch zu kompliziert, es war von Anfang an der Wurm drin! Erst die Angst davor wieder einen Abgang zu haben, dann musste die Nackenfaltenmessung wiederholt werden, dann wurde festgestellt, dass mein Mutterkuchen nicht richtig versorgt wird (d. h. das Kind könnte jeden Moment in deinem Bauch verhungern), dann war ich mit vorzeitigen Wehen im KH und musste die letzten beiden Monate fast nur noch liegen! Die Krönung war dann noch ein Mädchen, obwohl ich mir immer einen Jungen gewünscht habe und die Geburt war beschissen! Ich weiß, das hört sich blöd an, aber es war hald mal so! Vielleicht ist das der Grund warum ich heute an diesen Depressionen leide! Wie gesagt, warte erst mal, bis das Kind da ist und schau dann weiter! Nur einen guten Tipp noch! Wenn es dann mit deinen Gefühlen wirklich nicht besser bestellt ist, dann warte bitte nicht so lange wie ich, bis du was unternimmst!
Wünsch dir ganz viel Kraft!!!
Ich kenne einige Frauen, denen es ähnlich geht wie Dir. Schuld an der postnatalen Depression sind natürlich die Hormone und auch die Erwartungshaltung, die man selber hat. Alles wird schön, wenn das Baby erst da ist, so denken die meisten Schwangeren. Und dann kommt plötzlich alles ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Schnell ist man überfordert. Ich denke, dass sich Dein Problem mit der Zeit von allein geben wird.
Gut ist, dass Du beim Arzt warst und ein Antidepressivum bekommst. Bis das richtig wirkt, kann es eine Weile dauern. Bei einigen Medikamenten bis zu 6 Wochen.
Wenn bis dahin keine Besserung da ist, geh noch einmal zum Arzt und lass Dich beraten.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Doro488
Hallo Doro488,
danke für Deine Antwort! Ich hoffe wirklich, dass sich das Problem von alleine löst, noch dazu war ich gestern mit der Kleinen beim Orthopäden und der hat das Kiss-Syndrom diagnostiziert! Wir müssen jetzt 10 x zum Osteopathen und ich hoffe, dass die Kleine dann endlich nicht mehr so anstrengend und unzufrieden ist!
Das würde ich Dir sehr wünschen!
Hoffentlich hilft die Behandlung beim Osteopathen.
LG
Doro488
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 22 | |||
| 11 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||