in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

angst bei der geburt zu sterben

Hallo kennt jemand diese angst? Es ist egal ob ich einen kaiserschnitt machen lassen möchte oder auf natürlichem weg.ich habe angst es nicht zu überleben.
Hat jemand tipps?auch bitte nur ernst gemeinte antworten für blödsinn ist hier kein platz danke

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Angst bei der geburt zu sterben

Angst vor der Geburt ist doch etwas völlig Normales.
Wie auch bei jedem anderen Eingriff kann etwas passieren, statistisch gesehen ist diese Gefahr jedoch zum Glück sehr gering.
Versucht Euch einfach zu entspannen und macht Euch nicht mit unnötigen Sorgen verrückt!

LG
Doro488

Na ja

ist ja auch lebensgefährlich. alles gute

Mir ging es

genauso - ich hatte TODESÄNGSTE!

Da hilft nichts, außer die Tatsache, dass du nach der Geburt, oder dem Kaiserschnitt merken wirst, dass du es doch überlebt hast.

Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe die Ärzte laufend gefragt, ob sie sich denn sicher seien, dass ich nicht sterben würde... Ich erntete von den Ärzten ausschließlich Verständnis - es ist ja auch eine Extremsituation, auf die manche Menschen eben sehr ängstlich reagieren... Meist die Hysteriker . Da ich Hypochonder bin, war es für mich eben extrem schlimm.
Jedoch in der Sekunde, als das Kind da war, waren alle Ängste weg - die wurden dann vom "Baby-Blues", ein paar Tage später, abgelöst - aber auch jene habe ich überlebt und heute muss ich darüber sogar lachen...

So schön es ist, ein Kind zu bekommen - es gibt eben auch Menschen, wie du es bist, oder ich es bin, die sich viel durch ihre Ängste "zerstören"....

Heute würde ich vollkommen anders versuchen damit umzugehen - ich würde meditieren und mir immer wieder gebetsmühlenartig runterbeten, dass es UNBEGRÜNDETE Ängste sind! Ich habe meinen Vater (Arzt) in dieser Zeit halb verrückt gemacht, mit "Terror-Anrufen" vor lauter Angst. Ich war überzeugt, ich stünde dem Tode bevor... Heute sind das Gespräche, die nur noch unserem Amusement dienen...

Du brauchst KEINE KEINE KEINE ANGST ZU HABEN!

Ich an deiner Stelle würde HEUTE (damals konnte ich und wusste das nicht) einfach nur den Satz wiederholen: "ICH BIN GESUND, FÜHLE MICH GUT UND FREUE MICH AUF DAS KIND". Immer und immer wieder ; laut, leise, vor dem Einschlafen, beim Duschen, beim Aufräumen - egal in welcher Situation...

Ich wünsche dir VON HERZEN alles alles alles Gute und ich weiß: DU WIRST ES ÜBERLEBEN!!!!!!!!!! Zu 100 Prozent!

Alles Liebe für euch!

von:himbeere131

Danke das ist sehr lieb!!! Am besten druck ich mir deinen Text hier aus pflaster ihn überall hin wo ich bin

.....

von:vrbabe4802

Hallo... Also manche machen sich bestimmt sehr verrückt was das angeht... Unbegründet glaub ich!!! In unserem näheren Feld ist so etwas gerade passiert vor ich glaub 4 monaten... Von nem Bekannten die Schwägerin ist glaub ich 2 oder 3 Stunden nach nem Kaiserschnitt verstorben was sehr sehr tragisch ist auch für den Partner aber ich denke so etwas passiert nur seeeeeehr sehr selten, sicherlich in dem Moment wo ich das von ihr gehört habe wurde mir ganz anders da ich ja selber schwanger bin aber ich denke man hat bestimmt angst aber man sollte sich in erster Linie aufs Kind freuen und nicht über so etwas nachdenken Lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Depressionen in schwangerschaft, hab so ein schlechtes gewissen
von:frlwunderlich1
6
  Hilfe, ich weiß nicht weiter..
von:lilastern01
4
  Wie lange dauert so ein babyblues?
von:freyja44
1
  Diesmal ist alles anders
von:nacone
1
  Schwangerschaft nach langen Depressionen
von:tina24022
4
  Bin total am ende...kann nicht mehr!
von:lia0815
2
  Ich hasse das Kind in mir
von:mamajulehh
21
  Ich kann nicht mehr...
von:lanafee
1
  Schwanger, depressiv und alleine
von:mamita20112
2
  Kann das sein das meine Freundin den Babyblues noch hat? !
von:frutilla82
3
  Woran,
von:susa388
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -