in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger, depressiv und alleine

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Mir geht es leider einfach nicht gut. Ich leide nun seid Monaten unter, denke ich, Depressionen. Ich war seid Anfang des Jahres nun in Holland bei meinem Freund. ( Habe eine 5 jaehrige Tochter von einem anderen Mann ) Ich fuehle mich als bin ich am Ende. Habe viel Angst, keine Freunde mehr und war frueher echt beliebt bei meinen Freunden die ich hatte. War gerne auf Party, shoppen oder einfach mal was unternehmen gegangen. Jetzt in Holland fing alles an nach der Schwangerschaft, ca. 1 Monat danach. Ich bin oft am weinen gewesen, habe mich auch unter anderem bei Freunden die ich noch hatte und meiner Mutter beklagt wie ich mich fuehle, das ich mich einfach einsam fuehle, wollte mich nach der Schwangerschaft ( genaue Zeit weiss ich nicht mehr ) anfassen lassen, fand alles an meinem Freund ekelhaft. Hab ein hass gegen seine Tochter entwickelt ( die 11 ist ), warum weiss ich nicht. Selbst gegen ihn bin ich komisch gewesen. Nun hatte ich viele Gedanken an selbstmord, will und wollte nicht alleine sein, er hat mich die letzte Zeit selbst mit zur Arbeit genommen das ich versuche abzuschalten.
Einmal im Monat mussten wir immer nach hamburg kommen, damit der vater meiner ersten Tochter sie an WE sehen kann.
Ich habe das Gefuehl das ich manchmal vor mir selbst weg laufe, habe kein guten Schlaf, wache ein bis zwei mal auf. Nun bin ich seid zwei Wochen wieder in meiner Geburtsstat Hamburg, habe mich hier wieder angemeldet, aber wollte es zuerst garnicht. Bisher konnte ich mich von Holland nicht abmlden da ich denke dann ist die Verbindung und Beziehung zu meinem Freund weg. Er ist auch der vater meines ungeborenen Kindes das nun im November kommt. Ich wurde von meinen Eltern aus Holland abgeholt, da ich anrief und sagte ich weiss nicht wie ich mit meiner Tochter nach hamburg kommen soll fuer den Termin das der vater sie sehen kann und ich so auch nicht weiter weiss. Nun bin ich wie gesagt hier und ich denke staendig an meinen Freund, lebe schon quasi im Handy mit ihm da ich dort staendig mit ihm schreibe ueber ein Programm. So viele Kleinigkeiten erinnern mich an ihn und ich fange an zu weinen. Es braucht nur sein Auto sein, das echt nicht oft vor kommt, ein olstimer mercedes. Es braucht nicht mal in seiner Frabe sein. Dann Marken Namen von Geraeten die er in der Arbeit verwendet und zu hauseliegen hat. Bevor ich von dort mit meinen Eltern abgefahren bin habe ich alle Bilder weg packen uessen, alles was von mir ist und meiner Tochter ins Zimmer das wir liebevoll eingerichtet hatten dort in der Whg untergebracht. Mit tut alles so weh, er leidet, ich leide. Ich weiss nicht ob es richtig war dort weg zu gehen. Ich bin 28 Jahre alt fuehle mich aber wie 12. Ich kann nicht richtig denken, nehme nichts auf richtig. Habe Amtssachen klaeren wollen verdstand aber nichts. Weiss nicht wie es weiter geht. Schlafe mit meiner Tochter in der Whg meiner Eltern, wo selbst noch mein Bruder mit dessen Freundin lebt ,auf einer Luftmatratze. Ich habe immer ein Druck Gefuehl in mir, weine viel. Hoere mir von meiner Mutter an ich solle nicht weinen bringt nichts. Soll nur positiv denken aber die selbst funktioniert nicht. Um meine Tochter kann ich ich auch nicht richtig iebevoll kuemmern, ich empfinde mom keine Liebe. Ab und zu merke ich hass gegen meine Mutter da sie meinen Freund schlecht macht, sie beschuldigt ihn er habve mich krank gemacht. hatte zuvor auch zweoi depressionen, eine nach der Geburt meiner Tochter und eine letztes Jahr. Ich habe so viel angst das ich da nicht mehr raus komme. Merke auch wenn ich hoere das meine Eltern raus wollen das ich immer mir raus will. Ich habe das gEfuehl ich kann nicht im Haus sein. Auch das Gefuehl das ich unter Menschen sein will. Als ich in Holland war habe ich mich gesehen wie ich in Hamburg rum gelaufen bin, gelacht habe, Freunde um mich hatte, mit meinem Ex ueber den Weihnachtsmarkt gelaufen bin. Nun bin ich hier und davon ist nichts. Es ist einfach grausam. Nun habe ich auch ein Ticket gebucht nach Holland, fuer vier tage bei meinen Freund zu sein, stand aber vor dem Counter an der Deutschen Bahn, schwitzte, und wusste nicht was ich da wirklich tue. Fuer die Woche darauf habe ich dann das gebucht. das ich von Holland nach Ulm fahre um noch ein paar Tage bem Urlaub meiner Eltern zu sein. Meine Tochter ist auch mit denen. Danach hatte ich ein Busticket fuer diese Woche gebucht die kommt um nach Holland zu kommen, da habe ich auch vor gestanden und wusste nicht, soll oder soll ich nicht. Ich weiss einfach nicht was mit mi los ist. Es fuehlt sich grausam an, fuehle mich oft das ich durch drehe. Habe von meiner Mutter zu hoeren bekommen das es eine falsche Entscheidung ist dort runter zu fahren und wenn ich zurueck komme und es mir schlechter geht als jetzt, ( es geht ,mir schon sehr schlecht ), das ich hier nicht mehr zurueck kommen brauch.
Ihr denkt sicher das ich bekloppt bin, kann mom auch nicht alkles in Schrift fassen was in mir so vorgeht....es ist einfach ein komisches Gefuehl alles

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Späte Antwort..

Hallo Mamita!

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Erstmal: Es hört sich wirklich sehr ernst und chaotisch an.
Ich könnte natürlich jetzt genauer auf deinen Text eingehen.Nur hilft das dir bestimmt nicht weiter. Offenbar bist du völlig nachvollziehbar überfordert und es gibt anscheinend niemand der das im Moment in deiner Umgebung richtig einschätzen kann.
Die Sache ist die, auch wenn es sich jetzt hart und so dahergesagt anhört: Du bist nur für dich selbst verantwortlich. Anscheinend ist keinem in deiner Umgebung klar in was für einer ernsten Situation du dich befindest. Oder war jemand mit dir mal bei einem Arzt? Bei einer Beratungsstelle?

Mein Rat an dich:

Geh zu einem Arzt. Am besten zu deiner Gynäkologin.
Es gibt Beratungsstellen-wende dich an diese. Pro-Familia, Diakonie etc.Mache einen Termin aus und geh dahin!

Hast du eine Freundin, einen Freund - dem du vertraust- der dich begleiten kann?!

Lass dich nicht abschrecken, aber sei gewarnt, man kann überall unfähige,unsensible Menschen treffen. Aber versuche es weiter! Ich meine,ruf in einer Stelle an-anonym,wenn dir das lieber ist- versuch kurz zu schildern wie es dir geht- sicherlich ist die Frau am Apparat sehr verständnisvoll und lieb. Wenn nicht,leg auf und rufe eine andere an. Oder schreib e-mails.

Das hört sich jetzt sicherlich voll bescheuert an, nur es
ist wichtig, dass du deine wenige Kraft richtig einteilst=)
Dort sollte dir geholfen werden, sowohl behördentechnisches als auch bei der Suche zur Behandlung deiner Depression kann dir geholfen werden.
Und wenn es erstmal ein verständnisvolles Gespräch ist!
Manchmal ist das der Anfang um die eigenen Kräfte in den Gang zu bringen.

Auch wenn es dir übertrieben erscheint, aber zur Not geh in ein Krankenhaus.
Das blöde ist, wenn es einem dann richtig schlecht geht, es gibt oft nur diese Option- die einem sehr extrem erscheint. Ohne dir ein noch größeres schlechtes Gewissen machen zu wollen:
Dir ist es anscheinend bewusst, wie sehr du dich selbst und das Baby in Gefahr bringst,wenn du dir keine Hilfe suchst. Sonst hättest du nicht hier geschrieben und um Hilfe gebeten.

Also Checkliste (mit ODER/UND) :

- mit Gynäkologin oder Hausarzt reden
- (Schwangerschafts-)Beratungsstellen deiner Umgebung anrufen,anschreiben- sagen wie scheiße es dir geht!
>>profamilia.de
>>caritas.de
>>http://www.awo-schwanger.de/

Sind alle zur Schweigepflicht verpflichtet!!!

- Sorgentelefon : 0800 - 111 0 111

0800 - 111 0 222

- wenn gar nichts geht, kannst und solltest du IMMER in ein Krankenhaus gehen! Ein Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Klinik ist keine Schmach- sondern ein Zeichen deines Verantwortungsbewusstseins!

Es scheint jetzt alles sehr übertrieben, nur eine Depression-egal ob schwanger oder nicht- ist sehr sehr ernst zu nehmen!

Ob du nun bei deinem Freund wohnen wirst, in Hamburg oder sonstwie deine Freizeit gestalten wirst- diese Faktoren und Auslöser/Gründe sind wichtig- nur wenn dein Leben grundlegend beeinträchtigt ist-du nicht schlafen kannst und all die anderen Symptome die du genannt hast, dann ist es eben wirklich lebensgefährlich!!! und du solltest es ernst nehmen,auch wenn es kein anderer tut.
Die Dinge werden sich dann automatisch klären!..und dir klar werden.

Such dir Hilfe! VIEL ERFOLG!!!!

smilla

Liebe mamita....

Deine zeilen gehen mir ziemlich nahe... Ich denke du solltest an einen ruhigen ort hingehen, für dich alleine und dich nicht unter druck setzen, lass dich von niemanden in eine richtung zerren, sondern versuche selber für dich zu entscheiden...auch ich hatte so eine schwere zeit und glaube mir, die gefühle kommen wieder hoch und du wirdt aufblühen)) pass auf dich auf und schreibe mir ruhig, wenn du reden möchtest

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kann das sein das meine Freundin den Babyblues noch hat? !
von:frutilla82
3
  Woran,
von:susa388
4
  Depression in der Schwangerschaft und verlassen worden .........weiss nicht mehr weiter
von:sala231
4
  Pasnatale Depression?
von:mimimaus29
3
  Muss mich nur mal auskotzen, sorry....
von:mondfee24
1

von:nimbusfilm
0
  Wie findet ihr diese namen?
von:wiccaglt
1
  Warum bin ich manchmal so traurig???
von:rameo
6
  Schwangerschaftsdepressionen?? ?
von:zoeylyn13
2
  Postnatale Depression Brauche eure Meinung!!!
von:mamavonlenny
1

von:julian2307
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -